![]() |
Moojen
Dirk, das Blaukehlchen und der Purpurreiher ist der Hammer.:top::top: Aber was ist ein Standart Revier?:? |
Bei mir gibt es Baumläufer. Der Rohbau des Nestes ist wohl abgeschlossen. Jetzt wird ausgepolstert.
Schön im Liegestuhl mit einer Tasse Kaffee, die Morgentlichen Fortschritte bei Familie Baumläufer zu fotografieren ist immer wieder eine Freude. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie leider ist der AF dann doch nicht so schnell. Aber ich arbeite daran. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Bleib dran !! Zitat:
Und wo ich mich gut auskenne. |
Starke Auswahl, Dirk.:top:
Und welch „exotische“ Spezies in einem Standard-Revier. Glückwunsch. Mein Favorit ist natürlich das kleine Blaukehlchen. |
Zitat:
|
Dirk hat es eben drauf!
|
Danke für die lobenden Worte, aber es ist wie immer:
- Erkunden (Gebiet, Wege, Sonneneinstrahlung) - richtiges Wetter (grade Blaukehlchen sind da Empfindlich auf Wind und Kälte) mit Hilfe von Wetterapps auswählen. -Glück (in einem quadratkilometergrossem Habitat bitte auf 10m vor mir aufzutauchen.) -Glücksobjektiv (100-400) mitnehmen Fotografie wird irgendwann zum Standartablauf. Nach den Aufnahmen in diesem Habitat hab ich ein neues Habitat erwandert zum Auffinden von Wiedehopfen und Steinschmätzern. Die Routine wird verfestigt. Der Rest geht dann wie von selbst. |
Aber die Freude am Hobby ist Dir bestimmt am wichtigsten!
|
Zitat:
Grade in der jetzigen Jahreszeit. |
Zitat:
Blaukehlchen hab ich mal in der Wagbachniederung gesucht - und nicht gefunden. War aber auch nur ein einziger Besuch. Man muss da wohl auch etwas nachhaltiger rangehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |