SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Ernst-Dieter aus Apelern 17.03.2022 13:38

Robert, ich habe es aufgegeben an die Vernunft und Selbstdisziplin der Menschen in Bezug auf Corona zu glauben.
Ostern lässt Böses erwarten.

Schtorsch 17.03.2022 13:38

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2237290)
Siehst du das auch noch so entspannt, wenn im Zug einer 3 Bänke vor dir sitzt und ohne Maske heftigst vor sich hin hustet?

Ja - ohne wenn und aber. Wie oft hat man denn "früher" sowas erlebt? Man hat sich dann vielleicht nicht direkt neben den Passagier gesetzt, aber man ist auch nicht direkt panisch geworden. Zumindest kann ich das für mich behaupten.

KSO 17.03.2022 13:46

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2237298)
Ja - ohne wenn und aber. Wie oft hat man denn "früher" sowas erlebt? Man hat sich dann vielleicht nicht direkt neben den Passagier gesetzt, aber man ist auch nicht direkt panisch geworden. Zumindest kann ich das für mich behaupten.

Heute ist es besser, man zieht seine Maske auf und gut ist's, früher hätte ich keine dabei gehabt.

Robert Auer 17.03.2022 14:01

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2237300)
Heute ist es besser, man zieht seine Maske auf und gut ist's, früher hätte ich keine dabei gehabt.

:top: Dem schließe ich mich an!

Alison 17.03.2022 14:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2237297)
Robert, ich habe es aufgegeben an die Vernunft und Selbstdisziplin der Menschen in Bezug auf Corona zu glauben.
Ostern lässt Böses erwarten.

Nein, Ostern ist ein Fest des Lebens und des Frühlings und etwas, auf das man sich freuen kann und sollte. Das hat nichts damit zu tu Risiken zu ignorieren, nur sie einzuordnen.

Ein Leben in Angst ist nur halb gelebt.

Alison 17.03.2022 14:22

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2237300)

Ja, nur das es etwas anderes ist, das für sich selbst zu entscheiden oder es allen vorzuschreiben.

ha_ru 17.03.2022 14:45

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2237308)
Ja, nur das es etwas anderes ist, das für sich selbst zu entscheiden oder es allen vorzuschreiben.

Nur wenn man wegen Vorerkrankungen, Alter etc. ein höheres Risiko trägt als andere ist man sehr dankbar, wenn andere mithelfen das Ansteckungsrisko zu mindern. Wr eben ein höheres Risiko trägt kann sein Angst nicht einfach abschütteln.

Und wenn an bestimmten Orten wie z.B. in Bussen, Bahnen, Aufzügen usw. alle Masken tragen mindert dies das Ansteckungsrisiko deutlich mehr, als wenn nur die "Ängstlichen" Maske tragen. Das wird aber leider von vielen ignoriert.

Deshalb bin ich für Maskenpflicht an Orten, an den die Gefährdeten dem Risiko nicht ausweichen können, indem sie sie nicht aufsuchen.

kiwi05 17.03.2022 14:50

Wenn das Maskentragen in der bisherigen Form, um andere (und sich selbst) zu schützen, zuviel verlangt ist, dann sagt das eigentlich alles.:zuck:

minfox 17.03.2022 15:02

In meiner großen Hausarztpraxis mit drei Ärzt*innen (m/w/d), in der ich vor zwei Tagen war, sind alle wohlauf und munter. Niemand ist krank. Die Arbeitsgemeinschaft der hiesigen Regionalkrankenhäuser (Einzugsgebiet: ca. 2 Mio. Menschen) hat der Presse mitgeteilt, dass weder die Normal- noch die Intensivstationen überlastet seien. Jeder Patient wird nach den bewährten medizinischen Grundsätzen behandelt. Etwas Sorge bereite die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Man wisse nicht, was sich daraus entwickeln könne.
Unterm Strich: Das Leben kehrt zurück und besiegt das Böse. Ostern lässt Gutes erwarten!

Dat Ei 17.03.2022 15:14

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2237320)
Ostern lässt Gutes erwarten!

Und bis es soweit ist, feiern wir weitere 47 Tsd. Hospitalisierungen, 8 Tsd. Aufnahmen auf die Intensivstation und 6 Tsd. Beerdigungen! Es ist schön zu sehen, wie in einer Demokratie eine Minderheit den Takt vorgibt und das Solidaritätsprinzip einer Gesellschaft mit Verweis auf die individuelle Entscheidung und körperliche Unversehrtheit ad absurdum führt.

Dat Ei

PS: Wofür habe ich mein gesamtes Berufsleben lang eigentlich Solidaritätsbeitrag gezahlt? Ich habe gar keine Verwandte im Osten. Dagegen sollte ich mich langsam auch mal entscheiden - das schadet meinem Geldbeutel nur.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.