SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

CB450 02.06.2016 22:19

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1825461)
Gesetzt den Fall, das A-Mount segnet wirklich das Zeitliche, dann wird wohl Jeder Betroffene einen Plan in der Schublade haben wie es weitergeht! Alles Andere wäre fahrlässig, so sehe ich es.

Ich schmeiß mich weg. :D

Ernst-Dieter aus Apelern 02.06.2016 22:22

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1825472)
Ich schmeiß mich weg. :D

Kannst mal sehen so ernst ist die Lage;), wenn das Verfallsdatum denn bald ersichtlich wird:cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.06.2016 22:24

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1825463)
Für mich hat sich das Thema Karl Heinz erledigt. Ich kann mir das einfach nicht mehr antun. :flop:

Ach der Karl-Heinz ist doch ein liebenswerter "Stickbernbusch"!

hpike 02.06.2016 22:37

Bring mich bitte nicht dazu, zu sagen was ich von dem halte.

DiKo 02.06.2016 22:42

Zitat:

Gesetzt den Fall, das A-Mount segnet wirklich das Zeitliche, dann wird wohl Jeder Betroffene einen Plan in der Schublade haben wie es weitergeht! Alles Andere wäre fahrlässig, so sehe ich es.

Ich bin mir da noch unsicher, wie ich vorgehe.
Da schwanke ich noch zwischen den Varianten

- ab jetzt Dauerfauer bei der Kamera damit sie möglichst schnell den Verschlusstod stirbt ...
um anschließend mit trauriger Miene bei der Finanzministerin zu stehen mit den Worten:
"Schatz, diese Kameras gibts nicht mehr neu, der Hersteller hat das System eingestellt.
Ich muss mir ALLES neu von einem anderen Hersteller kaufen!"

- oder die Finanzministerin informieren, dass das System eingestellt wurde.
"Deswegen muss ich mir Reserve-Material zulegen, sonst kann ich meine bisherige Ausrüstung wegschmeißen.
Da sollte man rechtzeitig zusehen, noch Restposten zu bekommen, bevor das teure Sammlerstücke werden."

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß, dirk

Zaar 02.06.2016 22:52

Dieser Thread gehört zu dem Erstaunlichsten, was das Internet zu bieten hat. Mittlerweile sind wir da angelangt, dass sich zwei Parteien ohne jedwede gesicherte Information, wie es weitergeht, irgendwelche Postulate an die Birne wirft, die weder belegbar, noch in ihrem Absolutheitsanspruch überhaupt sinnvoll sind.

Keiner weiß etwas, aber alle haben etwas zu sagen, und das mit der Inbrunst der Überzeugung. Ohne dass es neue Informationen gäbe, werden die Posts persönlicher und die Aussagen dogmatischer. Das eigene Mantra wird so lange wiederholt, bis es keine andere Meinung mehr neben sich duldet.

Gott sei Dank ist es nur das Internet. Das würde es im echten Leben ... oh wait ...

Viele Grüße,
Markus

hpike 02.06.2016 22:57

Es gibt jedenfalls mehr Aussagen pro A-Mount von Sony als Aussagen von Sony gegen das A-Mount. Um bei der Wahrheit zu bleiben, keine einzige Aussage von Sony gegen A-Mount.

Tokina 02.06.2016 23:09

Zitat:

Jau ich pack das Geraffel in den Keller zum Betamaxplayer, MD-Player, Dsr-Radio,
Sacd-Player und werd Sony anschreiben, dass ich mir nur ein E-Mount System kaufe, wenn es genau so behandelt wird wie all ihre anderen "innovativen" Produkte. :mrgreen:

Ne ich fotografier solange mit dem alten Zeuch, bis es auseinander fällt.
In 2 -3 Jahren ist schon wieder viel passiert.

usch 02.06.2016 23:21

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1825431)
Muss an deinem Preis liegen. Gestern gab es keine Gebrauchte bei ebay. :shock:

Ich hatte im Forum 1100€ inklusive Versand bei 28000 Auslösungen dafür angesetzt (für die A99, nicht für die A900 :crazy:). Wollte keiner bezahlen, aber für 900€ geb ich sie nicht her. :zuck:

Bei eBay müsste ich mindestens 1300€ dafür verlangen, damit noch 1000€ übrig bleiben, nachdem die Gierschlünde ihre Provision abgezogen haben. :flop:

goethe 02.06.2016 23:23

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1825484)
Dieser Thread gehört zu dem Erstaunlichsten, was das Internet zu bieten hat. Mittlerweile sind wir da angelangt, dass sich zwei Parteien ohne jedwede gesicherte Information, wie es weitergeht, irgendwelche Postulate an die Birne wirft, die weder belegbar, noch in ihrem Absolutheitsanspruch überhaupt sinnvoll sind.

Keiner weiß etwas, aber alle haben etwas zu sagen, und das mit der Inbrunst der Überzeugung. Ohne dass es neue Informationen gäbe, werden die Posts persönlicher und die Aussagen dogmatischer. Das eigene Mantra wird so lange wiederholt, bis es keine andere Meinung mehr neben sich duldet...

Markus

Habe den Eindruck, dass du mit der Pose eines gewissen Habitus versuchst, die Gesamtheit von relativ festliegenden Einstellungen und Verhaltensweisen diverser Personen zu skizzieren?
Vermutlich ist das eine Nummer zu groß für dich!:crazy:
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.