![]() |
Zitat:
Zitat:
Frag mal Benny was er vor der A900/A99 hatte .... und der ist nicht allein! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe allerdings ein bisschen auch den Eindruck bekommen, dass SAR eine E-Mount Propaganda-Plattform geworden ist. Wer steckt da eigentlich hinter? Mir kommt das alles ein bisschen undurchsichtig vor.
Zitat:
Denke aber, dass das nicht passieren wird. Im Zweifel könnte man das A-Mount ja auch an einen anderen Hersteller weiterverkaufen. Ich denke aber nicht, dass auch das passieren wird. E-Mount hat im Moment über das Alleinstellungsmerkmal "spiegelloses Vollformat" einfach den Vorteil hat, dass man damit offenkundig Kundschaft von Canikon abziehen kann. Was man im A-Mount Bereich offenbar nicht so gut hinbekommen hat. Und deswegen pusht man es zurzeit eben so. |
Nein, ich denke schon, dass letztendlich keine Notwendigkeit mehr für einen Spiegel oder die Folie bestehen wird, sobald der AF dementsprechend aufgeholt hat. Damit entfällt das Hauptargument für eine DSLR oder DSLT.
Aber ich vermute es wird noch mindestens noch eine A99II, wenn nicht gar A99III geben, bis der Spiegel komplett obsolet wird. Das Balance-Thema, welches immer wieder im Zusammenhang mit großen Objektiven hoch kommt, kann mit dickeren Bodies oder Gewöhnung der Photographen gelöst werden... Weshalb das Sony System nun Probleme bekommen sollte, wo es doch das einzige System ist, welches Linsen für DSLT (A-Mount) an die Spiegellosen adaptieren kann, ist mir deshalb schleierhaft. |
Zitat:
Ich bin jetzt allerdings gerade unsicher, ob er vor der A99 eine A900 oder eine A77 hatte. :oops: |
Definiere umgestiegen?
A99+A77II+A7R+RX100+... |
@wiseguy: Ja mit E-Mount kann man nahezu alle Objektivwelten (zumindest mech.) adaptieren und der Body ist auch noch einige Gramm leichter. Das Objektivgewicht wird durch reduzierte Öffnung reduziert. Jedem das Seine! :roll:
Damit hab ich kein Problem, das macht irgendwann auch das E-Mount für A-Mount-User erwachsen. |
Zitat:
Zitat:
|
Frag ihn halt, woran er sein 500er betreibt, wenn er schnellen AF braucht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Als Zulieferer für diverse Firmen wie zum Beispiel Nikon oder Sony. Klaus |
Zitat:
nur beim Handling ist mMn e-mount noch meilenweit vom a-mount entfernt |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Forum,
mir ist nicht ganz klar, woher Eure Zweifel kommen. Alle Entwicklungsarbeit geht ins E-Mount. Kleiner, keine Altbestände, neuer Blitzschuh .. etc. Die A-Mount Kameras konnten m. E. nie gegen den Wettbewerb aufschliessen bezgl. Rauschen und AF. Ich bin deshalb zu Nikon gewechselt. Inzwischen habe ich ein tragbares Zweitsystem auf Basis der Alpha 6000. Wirtschaftlich kann ich nur empfehlen sich von wertigen A-Mount Objektiven zu trennen so schnell es geht. Zukunft haben die sicherlich keine mehr. Rainer |
Zitat:
Und wirtschaftlich war und ist ein Hobby NIE! Viele Grüße Gerd |
Zitat:
|
@Rainer: Was hat denn A- oder E-Mount mit dem Blitzanschluss zu tun? :roll:
Meine neueste A-Mount-Kamera hat den gleichen Multi-Interface-Shoe wie die E-Mount-Kameras. Meine HX-50 übrigens auch. ;) Und das Rauschverhalten unterscheidet sich prinzipiell auch nur marginal. |
Zitat:
|
Zitat:
Komische Denkweise. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/-/251779013012 |
Zitat:
|
Ja – wenn sie etwas Besonderes bieten, das aktuell in der Form nicht mehr hergestellt wird. Da gibt es im A-Mount durchaus auch ein paar Kandidaten, die nur deshalb nicht gehyped werden, weil man sie noch ganz normal im Laden kaufen kann. (Ich sollte mir noch schnell ein STF ins Regal legen. Oder vielleicht zwei. :cool:)
Insofern wären A-Mount-Objektive sogar langfristig eine bessere Wertanlage als E-Mount-Objektive. A-Mount kann man immer noch an andere Systeme adaptieren, aber E-Mount läßt sich ja nicht einmal mehr fokussieren, wenn keine Kamera-Elektronik dahinter hängt. Das würde im Falle eines Falles niemand mehr haben wollen, siehe Minolta Vectis. |
Zitat:
|
Zitat:
Alle möglichen anderen Geräte, die ähnliche viel, oder erheblich mehr, Geld gekostet haben, haben in dieser langen Zeit schon lange mehrfach das zeitliche gesegnet (Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine, vom Wertverlust zu dem im Vergleich extrem teuren Autos will ich gar nicht anfangen). Von daher betrachtet sind Objektive doch mit großem Abstand die billigsten Investitionen, die man überhaupt nur machen kann. |
Zitat:
Also ist doch Sony verdammt, aus E-Mount das Beste zu machen. Warten wir mal ab, was eine A9 bringt. Die muß einen deutlichen treffsicheren AF als alle E's haben. Und wenn der Pixelwahn bei Sony weitergeht, dann wird sich die Frage nach der ISO Fähigkeit stellen. Was aber bei Allem für Profifotografen interessant ist: die Kosten für die Kameras und die Objektive scheinen der größte Posten zu sein. Daher wechseln viele zu den FE-Mount, im Moment, bis Sie merken, es fehlt etwas. Aus meiner Sicht ist der Hang daher zu A Mount normal, auch ich würde mir eine gute a88 oder a99ii wünschen. Ich lasse mich überraschen und mich freuen bin aber leider zu geprägt von wirtschaftlichen Zwängen, die ein Großunternehmen hat. Ich Moment tue ich mich schwer daran zu glauben. Und für uns ist das Hobby immer eine Geldvernichtungsmaschine. Manchmal komme ich mir auch vor wie ein Hobbyangler: Wenn ich frühmorgens dasitze, bis das richtige Bild erscheint:top: So, das war jetzt mal mein Erguss. |
Neue E-Mount Kamera soll bald kommen
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...a-coming-soon/ Da bin ich mal auf Form und Inhalt gespannt und verhalten optimistisch. Ernst-Dieter |
Den Link hatten wir schon auf Seite 385 ;)
|
@matti62: Dir sei Deine m.E. unzutreffende Einschätzung zum Sony A-Mount VF und zur A99 verziehen, Du hast Dir vermutlich noch gar keine Sony VF angeschafft. Für A77-User ist die A99 das Beste was einem passieren konnte. Kein Ersatz, sondern eine tolle nahezu bedienungsgleiche Ergänzung, die zugegebener Maßen dabei die A77 nur noch im Telebereich und bei 12B/sec Bedarf zum Einsatz kommen lässt. Woran das wohl liegen mag? ;)
|
Ich stimme Dir hierbei
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Aktuell sehe ich noch gute Ergänzung zwischen A und E. Und das in beide Richtungen.
Sowohl A99 und A6000 sind gut kombinierbar, als auch A7 mit A77. Es stellt sich schon die Frage, ob Sony aktuell überhaupt motiviert ist A-Mount durch eine große E mit Adapter abzulôsen. Ich tippe nein. Für die nächsten 4-5 Jahre. |
Zitat:
darf ich fragen, wozu du sowohl das Tamron 28-75 als auch das m.E. optisch (bis auf die verlängerte Naheinstellgrenze) baugleiche Sony 28-75 benutzt? Genügt nicht eines davon? Ok, andererseits habe ich auch zwei Minolta 50 f1.7 AF unterschiedlicher Generationen ... Gruß Giovanni |
Zitat:
Ein Profi verdient sich mit seiner Kamera-Ausrüstung seinen Lebensunterhalt und ist als Selbstständiger den spezifischen Gesetzmäßigkeiten dieses Gewerbes gnadenlos ausgeliefert. Anders ausgedrückt: Wenn im Profimilieu die Konkurrenz mit 36 Megapixeln auffährt und diese im eigenen A-Mount nicht angeboten wird, sieht man nach Alternativen Ausschau und wird hierbei im eigenen Marken-System beim E-Mount fündig. Wo wie allgemein bekannt, der fast identische Sensor verbaut wird. Ein Amateur hingegen, welcher aus prinzipieller Liebhaberei ohne Entgelt sein Hobby betreibt, hat die Wahlmöglichkeit eigenmächtig ohne Zwänge zu entscheiden, ob das Hineinpressen neuer Fotoprodukte in einem gesättigten Markt wie demnächst wahrscheinlich bis zu 50 Magapixeln im "Vollformat" (Canon und Sony) wirklich reale fotografische Vorteile verschafft. Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |