![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache 70% meiner Fotos bei Kunstlicht und 99,9% mit elektronischen Verschluss Zitat:
Wo noch was geht, ist das Herausrechnen von Fehlern und Störungen, aber auch das hat seine Grenzen. |
Zitat:
Deinen Wunsch kannst du dir aber heute schon mit der A9III erfüllen. Ist nur eine Frage des Geldes bzw. des Willens dieses zu investieren. |
Coole Optik: Sony Icy geht in Serie
Eine Vorserie aus zwei der wohl coolsten Objektive:
https://www.ardmediathek.de/video/pl...isChildContent |
O.k., am 19. November sollen wir also endlich erfahren, welche Kamera Sony als nächstes für uns bereithält.
Andrea vermutet eine A1II oder eine a7V, wäre aber auch offen für eine Überraschung wie z.B. einer RX1rII. Auch wenn ich mich über eine a7V natürlich freuen würde, bleibe ich bei meiner Prognose, dass wir die erst 2025 sehen werden (mein Tipp: Bereich März/April). Für mich würde es im November eher auf eine A1II hinauslaufen (und vielleicht noch ein Linsen-Update dazu...) |
Zitat:
Nicht dass ich sie mir kaufen würde - vom Preis her für mich nicht attraktiv (außerdem bin ich mit meinen Kameras zufrieden) - aber wünschen würde ich mir das. |
Ich bin ziemlich sicher, dass beide nicht mit Global Shutter kommen werden. Dafür sind die Nachteile (A1 II) noch zu groß und für die Einsteigerreihe (A7V) finde ich das aktuell noch einfach unpassend.
Falls es doch nochmal eine A7SIV geben sollte, könnte ich mir diese Kamera mit Global Shutter vorstellen. |
Zitat:
|
Zitat:
Statt 8MP für 4K werden dann 32MP für 8k bentigt - wenn man das Format des Sensors nicht auf das Videoformat anpassen möchte (kostet nur unnötig Geld, weshalb also sollte man das tun) wird man etwas mehr Auflösung benötigen. Wenn das Verhältnis so bleibt, wie bei der A7SIII (12MP für 4k Video mit 8MP) sind für die A7SIV 48MP für 8k Video mit 32MP zu erwarten. Ob die Kamera mit S für empfindlich dann noch so empfindlich (rauschfrei bei hohen ISO) sein wird, muss man abwarten. Im Zweifel kann man heute auch Videos über KI entrauschen, das sollte also kein großes Problem sein. |
Zitat:
Aber bestimmt hat Blackmagic oder sonst jemand ein Patent auf diese Technologie, so dass Sony sie nicht ohne weiteres verwenden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |