SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Dat Ei 19.07.2016 09:00

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1837427)
Übrigens haben nicht "die USA" die Todesstrafe, da diese auf Bundesstaatenebene geregelt ist. Tendenz über die letzten Jahre übrigens stark sinkend, was die Verhängung von Todesurteilen angeht.

Brich die Anzahl Todesurteile mal auf die Größe der Bevölkerung runter und Du wirst überrascht sein. Auf Ebene der Bundesstaaten wird es - ohne es nachgerechnet zu haben - eher dramatischer denn besser...

Für die Delinquent ist es auch nur ein schwacher Trost, dass der Nachbarbundesstaat und auch ihr Vaterland sie hätten überleben lassen.

Lassen wir es - mir ging es um die Bigotterie, mit der wir die einen (öffentlich) verurteilen und mit den anderen (heimlich) verhandeln. Das war die eigentliche Erkenntnis des Tages...

Dat Ei

Erster 19.07.2016 17:50

EdT: Äpfel mit Birnen zusammen passt nur als Kompott...

Dat Ei 19.07.2016 18:08

EdT: Moral ist käuflich.

Dat Ei

yoyo 19.07.2016 18:40

Um diese Zeit sollten sich die Medien eigentlich durch das "Sommerloch" quälen - ein Solches gibt es aber leider nicht mehr...

Irmi 19.07.2016 18:44

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1837447)
Meine erste Start-Stop-Automatik hat Einfluß auf Rotphasen. Sie sind deutlich verlürzt, damit sich Start-Stop nicht lohnt.
...
:cry:

Ih kenne meine täglichen Ampeln genau, und schalte nur da ab, wo es sich nicht lohnt.

EdT:
Die Hexen fliegen tief und treffen sehr genau. :evil:

Porty 19.07.2016 19:49

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1837447)
Meine erste Start-Stop-Automatik hat Einfluß auf Rotphasen. Sie sind deutlich verlürzt, damit sich Start-Stop nicht lohnt.
Und ich hatte mich immer gewundert, warum meine Kollegen das System ständig deaktivieren.
:cry:

bei einen Toyota- Hybrid funktionierts super:
Der Motor geht schon beim Gas wegnehmen vor der Kreuzung aus. Anfahren erfolgt elektrisch und der Motor schaltet sich erst bei Bedarf zu.
Bei unseren Firmen - VW dauert´s allerdings ne gefühlte Ewigkeit, bis der Anlasser den Kolben im Diesel über den Totpunkt wuchtet.......
Ich wundere mich immer, dass ich schon über der Kreuzung bin und die Vertreterschlitten gerade mal losrollen:lol:

Grüße
Michael

Kurt Weinmeister 19.07.2016 20:20

Schottland ist auch schön.

BeHo 19.07.2016 20:27

Muss Du das jetzt kundtun, während ich hier vor Hitze fast eingehe? :twisted: :itchy:

Aber ich gönne es Dir. Viel Spaß in Schottland! :D :top:

Kurt Weinmeister 19.07.2016 20:29

Hier sind aktuell auch 27 Grad :D

BeHo 19.07.2016 20:33

33 Grad heute und mind. 35 Grad morgen (gefühlt 38 Grad) in der Rheinebene sind da noch mal 'ne andere Nummer. Ächz.

Edit: Für Glasgow ist noch eine Woche lang Dauersonnenschein bei bis zu 30 Grad angekündigt. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.