SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Crimson 07.03.2022 18:52

sagen wir mal so... der Lauterbach-Wind ist schon sehr speziell... AngstAngstAngst.... ach ja... in Sachen Tetanus... äußerst sinnvoll für jeden... :roll::top:

turboengine 07.03.2022 19:30

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2236369)
sagen wir mal so... der Lauterbach-Wind ist schon sehr speziell... AngstAngstAngst.... ach ja... in Sachen Tetanus... äußerst sinnvoll für jeden... :roll::top:

Nein, der Mann redet einfach drauf los. Gerne auch über Dinge die er nicht versteht.
Z.B. Medizin:

https://twitter.com/f_i_briest/statu...903737859?s=21

Crimson 07.03.2022 22:13

ich bin da nicht anderer Meinung ;)

Aber: über Dinge zu reden, die man nicht versteht, hat schon länger Konjunktur. Die untere Kante der Evolution davon ist hier zu finden (ganz unten). Ob es irgendwo im All intelligentes Leben gibt? Vermutlich nicht.

lampenschirm 11.03.2022 11:42

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 2233205)
und mein Bruder war von letzte Woche Dienstag bis diese Woche Mittwoch an der Maschine.....ungeimpft , stark übergewichtig und Bluthochdruck vorbelastet mit jg60.. jetzt wieder mit Schlauch in der Nase............er wusste es besser

---------------------------------------------------------------

.
aber was mich eigentlich noch interessieren würde wieviel schwere Fälle (Spitaleinweisung +IPS) und " long-covid " hat Omikron verursacht....

.

.letzte Woche verkündete er stolz dass er ohne Rollator mit paar mal absitzen ....und.... mit extra Stauerstoff ab Flasche ganze 2x den Spitalgang hin und her laufen konnte.......

dafür sei jetzt diese Woche die Achillensehne entzündet...bei gesamthaft sooo viel Bewegung.....bzw. er war ca 1 Woche an der Maschine danach entwickelte er eine Lungenentzündung da versetzten sie ihn ca eine weitere Woche in einen Komazustand.....oder, wer rastet der rostet...

und um die Feinmotorik wieder zu trainieren musste er Halma oder Solitaire machen/spielen......wegem anfänglichem Luftröhrenschnitt konnte er nicht sprechen (damit konnten sie das Lungensekret besser abführen welches sich nach der Lungenmaschinenzeit bildete) bzw. nur unter grösster Konzentration irgendwie etwas schreiben....sich mitteilen

um 54:3 im Kopf rechnen zu können musste er 3x anfangen weil er die Zwischenergebnisse vergass....wobei von der Nierenstein OP bzw. Narkose vor 1-2 Jahren hatte er immer mal wieder gewisse kurzzeitGedächtnisprobleme

Gepard 11.03.2022 12:07

Danke für die Beschreibung. Da weiß ich, was ich ganz sicher nicht haben möchte.

lampenschirm 11.03.2022 12:14

er meinte mit einer möglichen Impfung hätten ihn ev. eher schlimmere Folgen ereilen können (Risikoverhältnis) ........nun ich lasse ihn (jetzt besser) in seinem Glauben

.

XG1 11.03.2022 12:50

Hat er geschildert, welcher Art schlimmere Folgen durch Impfung er da erwartet hat?

eac 11.03.2022 19:37

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2236665)
Hat er geschildert, welcher Art schlimmere Folgen durch Impfung er da erwartet hat?

Tod natürlich. Es ist ja allgemein bekannt, dass alle sterben werden, die sich gegen Corona impfen lassen*. Bei den Schwurblern ist da mehrfach ein Zeitraum von 2 Jahren genannt worden, d.h. ab Mitte 2023 gibt's in Deutschland kein Problem mehr mit Wohnraumknappheit. ;-)

*) Das stimmt übrigens leider wirklich. Nur der kausale und auch temporale Zusammenhanng lassen sich nicht wirklich belegen.

Mangfalltaler 11.03.2022 19:57

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2236692)
Bei den Schwurblern ist da mehrfach ein Zeitraum von 2 Jahren genannt worden, d.h. ab Mitte 2023 gibt's in Deutschland kein Problem mehr mit Wohnraumknappheit. ;-)

Oh, haben diese Vollhorste die Frist jetzt verlängert? Es sollten doch schon im September letzten Jahres die Geimpften verreckt sein!

Porty 11.03.2022 20:07

Ich hatte Anfang Februar geschrieben, dass ein guter Freund seit Weihachten mit Corona auf Intensiv liegt. Heute kam die Nachricht, dass er den Kampf verloren hat.
Muss ziemlich elendig verreckt sein.......
Zur Erinnerung, er war nicht geimpft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.