SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rate-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142459)

Zwergfrucht 14.03.2016 13:29

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 1800868)
Man muss sich das mal vor Augen halten, davon werden täglich Tausende Exemplare nach einmaliger Benutzung weggeworfen.:shock:

Toilettenpapier,

ne, vielleicht doch nicht,
es glänzt nicht gar so. ;) :)

wolfram

embe 14.03.2016 13:42

Kunststoff - stimmt :top:

Toilettenpapier - nein :lol:
Die ordnungsgemässe Anwendung findet eher am anderen Körperende statt. :D

Ich vermute mal der Verbrauch/Gebrauch in Deutschland und den angrenzenden Staaten schwankt stark mit der Zeit.
Unter der Woche hauptsächlich in der zweiten Tageshälfte und Abends, am Wochenende aber auch schon früher, und vor Allem viel mehr/viel öfter.

schrekk 14.03.2016 15:43

Dann ist es eine 3D-Brille!
Gruß
Ekkehard

embe 14.03.2016 15:49

Richtig!:top::D

gerade wollte ich noch dazuschreiben, dass die Dinger die Wahrnehmung ganz beträchtlich beeinflussen können.:lol:

Bild in der Galerie

Du machst weiter, Ekkehard!

schrekk 14.03.2016 22:59

Schöne Rätselidee:top:

Viele hier kennen auch mein Rateobjekt, haben es sicher schon gesehen, womöglich auch betreten. Das wird also was Schnelles für die Spätschicht:

Bild in der Galerie
Was macht es so unverwechselbar und einmalig?
Gruß
Ekkehard

schrekk 16.03.2016 10:02

Also, dass es sich um ein Schiff handelt, ist ja wohl sicher kein Geheimnis. Momentan ist sie leider nicht in ihrer vollen Schönheit zu bewundern. Sie hat bundesweit einen recht hohen Bekanntheitsgrad, weil viele Besucher sie normalerweise nicht übersehen können. Die Einheimischen werden sie momentan allerdings vermissen.

Beide Personengruppen sind hier im Forum vertreten...

Gruß
Ekkehard

Tafelspitz 16.03.2016 12:11

Dann handelt es sich vermutlich um eine Fähre?
Habe allerdings bei einer Recherche nichts über eine besondere Fähre finden können, die sich zur Zeit ausser Betrieb befindet.

raul 16.03.2016 13:04

Das ist die Cap San Diego, die den Fischköppen zur Restaurierung nach Bremerhaven entführt wurde.:D

Edit: Was sie so einmalig macht? Vielleicht die 135 ehrenamtlichen Helfer die sich liebevoll um sie kümmern, oder dass sie das größte noch fahrtüchtige Museumschiff der Welt ist, oder dass sie das letzte noch erhaltene Exemplar von sechs Stückgutfrachtern ist, die bis 1981 nach Südamerika fuhren und von der Hansestadt Hamburg in letzter Minute vor der Verschrottung gerettet wurde. Ausserdem kann man dort auch übernachten.

Krieg ich jetzt eine 1 mit Sternchen?;)

Gruß,
raul

DiKo 16.03.2016 20:13

...der Titel "Weißer Schwan des Südatlantiks" fehlt sowie einziger schwimmender Hochseilgarten...
Also ohne Sternchen...:P

Aber gut dass Du gelöst hast... :top: das Ringen mit BRR1 hatte schon eingesetzt...

Gruß, Dirk

schrekk 16.03.2016 21:57

Da ging beim Abschicken etwas schief (Grund: die selbstgebastelte "1mit Sternchen")

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.