SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

guenter_w 16.02.2022 12:30

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2234591)
Nun, genau das sind die Aussagen, die nicht mehr so klar sind. Das Robert Koch Institut schreibt dazu:
"In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, unter der Deltavariante deutlich vermindert. Wie hoch das Transmissionsrisiko unter Omikron ist, kann derzeit noch nicht bestimmt werden. "

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen!

steve.hatton 16.02.2022 12:42

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2234597)
.... Vielleicht zwingt uns die nächste Variante im Herbst wieder zu restriktiveren Massnahmen. We'll see ...

Nicht nur vielleicht....und deshalb bin ich für eine Impfpflicht, damit wir mal vor der 5. Welle reagieren !

turboengine 16.02.2022 12:59

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2234603)
und deshalb bin ich für eine Impfpflicht, damit wir mal vor der 5. Welle reagieren !

Und deshalb bin ich für eine Zahlungspflicht für Ungeimpfte für Spitalkosten, damit wir mal vor der 5. Welle reagieren !

Ditmar 16.02.2022 13:20

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2234606)
Und deshalb bin ich für eine Zahlungspflicht für Ungeimpfte für Spitalkosten, damit wir mal vor der 5. Welle reagieren !

:top:

KSO 16.02.2022 13:47

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2234606)

Was hilft das dem Krankenhaus, dessen Intensivstation überläuft oder dem Krebskranken dessen OP verschoben wird?

Du glaubst doch nicht, dass sich Impfverweigerer mit dieser Maßnahme impfen lassen würden, oder doch?

HaPeKa 16.02.2022 14:39

Das hätte auf jeden Fall eine grosse Wirkung.
Finanzielle Risiken werden von einigen wesentlich höher gewertet als gesundheitliche.

BeHo 16.02.2022 14:49

Warum sollte jemand, der nicht an das Risiko einer schweren Erkrankung glaubt, an ein finanzielles Risiko glauben, das unter dieser Prämisse gar nicht existiert.

felix181 16.02.2022 15:05

Österreich zieht mit den meisten Ländern mit und hat daher heute beschlossen alle Beschränkungen mit 5. März aufzuheben.
Nur in Altenheimen und Krankenhäusern bleibt 3G und Maskenpflicht - sonst gibt es keine Einschränkungen mehr.
Finde ich in Ordnung, wenn´s wieder eine Belastung der Intensivstationen gibt, muss man eh wieder die Schrauben anziehen.

Aber da das jetzt eh die meisten europäischen Staaten machen ist das sowieso keine auffallende Lösung ;)

KSO 16.02.2022 15:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2234616)
Warum sollte jemand, der nicht an das Risiko einer schweren Erkrankung glaubt, an ein finanzielles Risiko glauben, das unter dieser Prämisse gar nicht existiert.

Exakt.

HaPeKa 16.02.2022 15:24

Jetzt ist es offiziell: Bei uns in der Schweiz werden alle Einschränkungen ab heute Mitternacht aufgehoben. Einzig die Maskenpflicht in den ÖV und im Gesundheitsbereich bleiben bestehen.

Nach 23 Monaten back to Selbstverantwortung ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.