![]() |
Ich bin Fußgänger.
|
Bei uns im Stadtwald siehts morgens im Dunklen aus wie auf der Kirmes. Überall blinkts und flackerts. Laufbänder rasen um Hundekörper in allen möglichen Farben und man bekommt den Eindruck, eigentlich ist das ein Wettkampf um die schönsten Farben und das interessanteste Lichtspiel. Es fehlt bloß noch ne Drehorgel und der Geruch von gebrannten Mandeln und Popcorn. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, öhm schöner natürlich, ich meinte schöner. :crazy:
Aber zumindest werden sie nicht mehr übersehen. ;) |
Wer wird nicht mehr übersehen, die Vierbeiner oder die Zweibeiner? Ich frage vorsichtshalber mal nach. Bei uns siehst du im Dunkeln die Zweibeiner erst, wenn du das Deo riechst.;)
|
Beide. Diejenigen die mit dem Hund Gassi gehen und die Jogger und Walker. Alle beleuchtet. :D
|
Das bunte Geblinke finde ich teilweise auch übertrieben, aber wenn man beim Überqueren einer Straße von einem Abbieger, der einen schon lange vor dem unangekündigten Abbiegen hätte sehen können/müssen - siehe EdT-Thread - nur sehr knapp nicht überfahren wird, stülpt man sich gerne ein Reflektorband über den Ärmel.
Und wer z.B. ständig erlebt, dass man als Fußgänger von Autofahrern, die erst kurz vor einem das Auto wieder parallel zur Straße ausrichten, gefühlt aufs Korn genommen wird, wenn sie halbseitig auf dem Gehweg parken wollen aber anscheinend nicht mal fünf Sekunden Zeit haben, um den Fußgänger erst mal auf dem ihm angestammten Weg passieren zu lassen, der hat wohl auch Angst um seinen kleinen Wauzi und stattet ihn sicherheitshalber mit viel leuchtendem Bling-Bling aus. Wenn man als Fußgänger am Rand unbeleuchteter Straßen ohne Geweg entlang gehen muss, empfiehlt es sich mit einer Taschenlampe den Weg vor sich zu beleuchten und bei entgegenkommenden Autos, die noch weiter entfernt sind, in deren Richtung Signale zu geben. In Connemara war das z.B. überlebenswichtig. |
:crazy:
Zitat:
Dieser Strang wird von Trollen massiv gestört und sollte alsbald von solchen unpassenden Texten bereinigt werden. Gibt's dafür noch zuständige? Servus Gerhard |
Zitat:
G.Bayer bezeichnet uns als Trolle :D, böser Mann :itchy:duck und wech. Gekauft, Fotorecnik nix, Katzentechnik ja, Möbel und Kratzbaumteile zum selber bauen |
Wer komplette, große Postings grundlos zitiert, sollte andere nicht als Trolle bezeichnen. ;)
|
Einen konischen Bohrer um mein e-Mount zu erweitern.
Wäre ja gelacht, den anderen den Größten zu überlassen. |
Du Troll Du. :lol:
|
Laß uns guter Troll, böser Troll spielen :itchy:
|
|
Die A77ii als Ausstellungsstück für 499.- und bleibe daher im aufstrebenden A-Mount :shock:
|
Erstaunliches Forum. Ich kenne ein Forum, wenn du dort Wort Troll eingibst, wird es sofort in ***** umgewandelt. Hier ist noch die freie Welt! :top:
Um im Thema zu bleiben: Das letzte, was ich mir als Bildbearbeitungszubehör gekauft habe, war ein Canon Express iX6800-Drucker. Mit den Ausdrucken bin ich zufrieden. |
Zitat:
|
Stellarium für Android.
|
Ich habe mich laaaaaange gewehrt: Lightroom-Abo :? :roll: :)
|
Zitat:
|
Apropos Ohr: einen neuen Gehörschutz, damit es nichts auf die Ohren gibt.
Dat Ei |
Eine SSD Festplatte für meinen 8 Jahre alten Laptop. Jetzt läuft er wie ein geölter Blitz! :top::top:
Die Migration geht ganz einfach, mit der richtigen Software. Die alte Festplatte wird nun als normale USB-Festpatte weiter genutzt. Kann (fast) jeder selbst machen! :D https://www.paragon-software.com/de/...ate-os-to-ssd/ |
Zitat:
Keine Freeversion. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
1TB ist auch nicht mehr das, was es mal war:crazy:
|
Zitat:
Als vor einigen Jahren in der Firma die EDV Anlage modernisiert und ein Datenspeicher mit 1 TB eingerichtet wurde, hatte der noch die Größe von einem Kleinwagen und kostete richtig Geld! Damals wurde die Speicherkapazität zusätzlich noch in bedruckten Schreibmaschinenseiten angeben. Das war eine Zahl mit vielen Nullen am Ende! :D |
Da passt demnächst auf eine SD Karte (siehe Lexar)
|
Aus nostalgischen Gründen steht bzw liegt bei mir noch eine ST-506 herum.
Wenn ich das Gewicht und die Größe betrachte und dabei noch den Speicherplatz in Betracht ziehe und mit dem USB am Schlüsselbund vergleiche... Und erst der jeweilige Preis... |
Ich hab die Tage für eine Siemens- Steuerung eine SD- Speicherkarte gekauft: 2 MEGAByte (kein Tippfehler!) für 295,00 € :crazy::twisted:
|
Zitat:
Bei mir hättest du dafür eine mit 512 MB haben können! :D |
BtT: HoneyHolly 27oz
|
Ein Kurztrip nach Porto für paar Tage, um etwas abzuschalten und meine neue Kamera zu testen... Ryanair hat es mir mal wieder sehr schmackhaft gemacht für 27€ Hin- und Zurück :cool:
|
So am letzten Tag der NEU FÜR ALT Aktion gab es doch noch eine A9 zum
Supertarif. LETS ROCK |
Zitat:
Was hast du dafür hergeben müssen? |
Hab meine alte NEX C3 dafür ran geben müssen :-(
Die A9 ist ne gute Ergänzung zur A7III. |
die verschenken gerade alle ihr A Mount Zeugs somit bekam ich heute:
Beim Photo Planet der ja alles A mountige abstoßen will ein SONY 35mm 1.4G für 499 EUR NEU |
Zitat:
Jedes moderne 35er z.B das Sigma läuft dem Ding sowas den Rang ab. |
ja mein Sigma 35 1.4 behalte ich das Sony ist eher für die Sammlung bzw in die kreativ Ecke zu stellen.
|
Zwei neue Drucker, nachdem ein Überspannungsschaden den Brother MFC und den Xerox ColorQube eliminiert hat !
...und eine Einbürgerung:cool: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |