Zitat:
Zitat von Maximus129
(Beitrag 2220057)
...wie groß der Vorteil einer Systemkamera im professionellen Einsatz in punkto Geschwindigkeit ist.
|
Ich verdiene mit Fotografie nicht meinen Lebensunterhalt, denke aber nicht, dass z. B. die auf dem Papier enorme Differenz 12 Bilder/Sec zu 30 Bilder / Sec. z. B. für einen Hochzeitsfotografen "kriegsentscheidend" ist.
Entscheidend ist da eher der konsitentere AF (über zusätzliche Kontrastmessung, bei der A1 immerhin 120 mal je Sekunde), bessere Unterstützung beim Definieren des richtigen AF-Punktes (Augen-AF, viele AF-Punkte über fast das gesamte Bild, Ansprechen der AF-Punkte auch blitzschnell über Touch möglich) und bei identischer und teilweise besserer Qualität eine merkliche Gewichtsersparnis. Man erreicht mit DSLMs weniger Ausschuss und weniger Rückenschmerzen/Sehnenscheidenentzündungen.
Für manche Motive (Immobilien - da ist der bewegliche Monitor wichtiger wie ein Super-Augen-AF) nutze ich immer noch A-Mount (meist A99 mit Sigma 12-24, indoor mit Blitz). Diese Aufnahmen wären aber (natürlich) auch mit E-Mount machbar = ich würde mir dafür nicht parallel zu E-Mount noch eine A-Mountausrüstung anschaffen.
Aber da ich die eh schon habe, nutze ich sie auch.
|