SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Franco44 08.06.2016 12:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1827016)

... sage ich doch (Erkenntnis des Tages). :crazy:

BeHo 10.06.2016 21:46

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1699608)
Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1696075)
Eine Waschmaschine in der Wohnung darüber verursacht ausgerechnet im Wohnzimmer im Bereich der Couch das tieffrequente extrem unangenehme Intensitätsmaximum (stehende Welle?).

Schalltechnisch war die Bauausführung wohl eine ziemliche Katastrophe. :roll:[...]

Korrektur: ... in der Wohnung nebenan, die zu einem anderen Treppenhaus gehört und offensichtlich neue Mieter mit einer nicht neuen Waschmaschine beherbergt ... :shock:

Das Teil hat hundertprozentig einen Lagerschaden und/oder einen rutschenden Riemen. Auf dem Balkon hört sich das seit dreieinhalb Stunden immer wieder an, als ob jemand kärchert und dazu laut rumquietscht. Dazu wird das gesamte Haus in tieffrequente Schwingungen versetzt. :(

In einem Wellental im Wohnzimmer ist es mit Kopfhörerbeschallung einigermaßen auszuhalten.

Erkenntnis des Tages frei nach Rüdiger Hoffmann: Man kann defekte Waschmaschinen reparieren (lassen) oder ersetzen, muss man aber nicht.

EdT: Es ist keine Waschmaschine, sondern ein Trainingsgerät (Rollentrainer o.ä.). :shock:

Kann man dafür nicht ins Fitnessstudio gehen (ein ganz gutes liegt keine 100 Meter entfernt)? :?

Ich glaube, ich werde ab sofort Tontaubenschießen in der Wohnung trainieren. :crazy:

Traumtraegerin 10.06.2016 22:42

Um sich zum Handball spielen zu qualifizieren, gehören heute ungewöhnliche Fähigkeiten:

"Mama, darf ich mal beim Handball mitmachen?"
"Duuu? Du kannst eigentlich nicht mal einen Ball fangen..."
"Ich habe letztens aber mein Brötchen gefangen!"

BeHo 10.06.2016 22:53

Wenn das Handballspielgerät ein Matjesbrötchen wäre, wäre er wohl perfekt beim Fangen. Für gutes Weiterspielen würde ich dann aber nicht meine Hand ins Feuer legen. :cool:

eac 11.06.2016 09:16

Meteorologenwitz:

F: Was ist, wenn es nach mehreren schönen Tagen draußen wieder grau und regnerisch ist?
A: Wochenende. :|

turboengine 11.06.2016 09:24

Die Stauwahrscheinlichkeit steigt nicht proportional zur Anzahl der gleichzeitig fahrenden Fahrzeuge in einem Streckenabschnitt, sondern in fünfter Potenz mit der Anzahl der Deppen die drinsitzen.

cbv 11.06.2016 09:41

@eac:
Wieso Witz? Stimmt doch in der Regel.

eac 11.06.2016 12:14

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1827831)
@eac:
Wieso Witz? Stimmt doch in der Regel.

Ja leider. Ich hab meinem Chef auch schon vorgeschlagen, am Wochenende zu arbeiten und in der Woche freizumachen, aber irgendwas hat ihm an dem Vorschlag nicht so gefallen.

cbv 11.06.2016 12:49

Heh :)

Aber, siehe heute. Gestern bombiges Wetter, und heute eher... meh!

Dana 11.06.2016 13:14

"Meh" ist ein schönes Wort für den eigenen oder jeden anderen, in jede Richtung verlaufen könnenden Unmut. =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.