SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Crimson 14.02.2022 20:55

offenbar sind noch nicht genug Leute reif genug dafür. Traurig in der Tat.

erich_k 14.02.2022 22:19

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2234443)
Gewisse Impfreaktionen sind normal. Die Meldungen bzgl. "Nebenwirkungen" aufgrund von Booster-Impfungen liegen unterhalb des Promillebereichs. Viele "Nebenwirkungen" sind wohl auch auf den Nocebo-Effekt zurückzuführen. Und oft gibt es auch nur einen scheinbar kausalen Zusammenhang. Jedes Unwohlsein nach einer Impfung wird dann als Folge der Impfung angesehen, auch wenn es ohne Impfung meist das gleiche Unwohlsein gegeben hätte, obwohl es eine ganz andere Ursache hatte.

Das muss nicht normal sein, dass man auf die Impfung reagiert...

Ich hatte bisher 3 unterschiedliche Impfstoffe und bei keinem der dreien irgend eine Reaktion oder Nebenwirkung.

turboengine 14.02.2022 22:33

Meine Frau und ich bekamen je 3x Moderna. Ich hatte nie nix, meine Frau hat es jeweils einen Tag mit Kopfweh und Müdigkeit „ins Bett gebracht“ - wie ein Kater ohne vorausgehendes Besäufnis.
Die Kinder hatten 2x Pfizer - hier keine Nebenwirkungen.

BeHo 14.02.2022 22:48

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2234472)
Das muss nicht normal sein, dass man auf die Impfung reagiert...

Ich meinte Reaktionen wie z.B. leichte Schmerzen über zwei bis drei Tage in der Nähe der Einstichstelle, die bei mir bisher bei jeder Impfung im Oberarm auftraten (auch schon vor COVID-19).

steve.hatton 15.02.2022 00:39

Das ist normal - meine Frau hatte es übrigens auch heftiger als ich - jeweils 2 x AstraZeneca und einmal Bintech.

Der Jeck us Kölle 15.02.2022 08:10

Also bei meinen 3 Impfungen traten KEINE Probleme auf. Man geht eben auch nach der Impfung viel mehr "IN SICH" und überlegt was denn sein könnte und achtet viel mehr auf irgendwelche Reaktionen.

Nach der 3. Impfung z.B. spürte ich Schmerzen im rechten Arm..... Ich wurde aber am linken Arm geimpft..... Wäre ich am rechten Arm geimpft worden hätte ich es selbstverständlich auf die Impfung zurück geführt ..... :D:D:D

Im Juni hatte ich nach mehr als 3 Jahren mal wieder starke Kopfschmerzen, meine erste Impfung lag aber mehr als 2 1/2 Monate zurück ..... tja wäre ich kurz vorher geimpft worden ...... hätte ich dies natürlich auf die Impfung geschoben

Es gibt eben den PLACEBO und NOCEBO Effekt, natürlich gibt es auch "ECHTE" Impfreaktionen, aber die sind in den meisten Fällen immer noch harmloser als die Krankheit selbst.

Alison 15.02.2022 10:01

Zitat:

Zitat von Der Jeck us Kölle (Beitrag 2234485)
Es gibt eben den PLACEBO und NOCEBO Effekt, natürlich gibt es auch "ECHTE" Impfreaktionen, aber die sind in den meisten Fällen immer noch harmloser als die Krankheit selbst.

Genau, und diese Abwägung wird weniger eindeutig, je jünger der geimpfte Mensch ist, weshalb Impfungen unter 12 immer noch nicht generell empfoheln sind.

KSO 15.02.2022 10:18

Ja, das über was wir hier reden sind alles eher Impfreaktionen als Impfnebenwirkungen, von denen ich jetzt ausgehe, dass Dirk solche in seinem Bekanntenkreis hatte, die ihm erstmal vom Boostern Abstand nehmen lassen.

Meine Frau hat es nach 2x Moderna, beim 3. mal mit Biontech, recht gut geschmissen. 2 Tage Fieber mit teilweise Schüttelfrost, war nicht so angenehm, aber, auch wie gesagt, alles besser als selbst eine moderate Corona Infektion.

Robert Auer 15.02.2022 10:33

Meine Frau und ich, beide über 70, haben die dreimal Biontech jeweils ohne Probleme absolviert. Nach der jeweiligen Impfung spürt man die Einstichstelle für einige Stunden. Die Impfung selbst spürt man überhaupt nicht. Ich hatte vor dem Einstich auch erst Bammel, da das im TV immer so dramatisch rüber kommt.

Alison 15.02.2022 10:38

Ja, stimmt, das geht gerade etwas durcheinander, das mit den Reaktionen und Nebenwirkungen.
Ich glaube vor der Reaktion hat kaum jemand Angst. Ja, ich würde die Impfung nicht gerade am Tag vor einer Prüfung oder einem Tenisturnier ;) machen aber das kann man ja zum Glück bestimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.