SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

frame 14.02.2022 12:50

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2234383)

Und ich kenne sechs geimpfte und geboosterte, die zwar positiv getestet wurden, aber keinerlei Reaktionen gezeigt haben.

Aus welchem Grund sind die denn getestet worden? Ich dachte es ist derzeit sehr schwierig überhaupt noch einen PCR-Test zu bekommen? Beruflich?

HaPeKa 14.02.2022 12:52

Mein Schwiegervater ist gestürzt und musste ins Spital. Da wird beim Eintritt jede Person getestet. Und da er positiv war, hat man auch das nähere Umfeld getestet,
von denen 5 positiv getestet wurden und keinerlei Anzeichen einer Krankheit zeigten.

KSO 14.02.2022 13:39

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 2234384)
Aus welchem Grund sind die denn getestet worden? Ich dachte es ist derzeit sehr schwierig überhaupt noch einen PCR-Test zu bekommen? Beruflich?

Zumindest bis letzten Samstag, reichte ja auch eine rote Warnmeldung in der Corona App, die hat man aktuell auch schneller als man denkt. ;)

Dirk Segl 14.02.2022 16:29

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2234379)
-----Gerade erfahre ich aus dem Frendeskreis, dass sich vier geboosterte Freunde, die aktuell nicht miteinander in Kontakt waren, infiziert haben und teilweise heftiges Fieber hatten. Lauter Menschen, die sich an die Regeln halten -------------

Tja, wie konnte sich das Virus dann wohl ausbreiten ?

Ab dem 24.03 würde ich wieder als Ungeimpft gelten, da "nur" 2 Impfungen.

Somit kommt mir die vollständige Lockerung zum 20.03 grade recht. :top:

Ich spare mir als gesunder Mensch die Boosterung und 3G am Arbeitsplatz ist dann auch Geschichte (tägliche Testpflicht).

Endlich ist mal ein Ende dieses Wahnsinns in Sicht und wir machen es anderen Ländern in Europa nach.

Dirk Segl 14.02.2022 16:38

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2234386)
Mein Schwiegervater ----- musste ins Spital. Da wird beim Eintritt jede Person getestet. --------

Welches Bundesland war das denn ?
Danke !!

BeHo 14.02.2022 16:43

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2234410)
[...]Ich spare mir als gesunder Mensch die Boosterung [...]

Warum?

Eine Impfung ist in der Regel dafür da, gesunde Menschen vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen.

Sätze, die mit "Ich als gesunder Mensch" o.ä. beginnen, kann ich wirklich nicht verstehen.

guenter_w 14.02.2022 16:50

Zitat:

Ich spare mir als gesunder Mensch die Boosterung und 3G am Arbeitsplatz ist dann auch Geschichte (tägliche Testpflicht).

Endlich ist mal ein Ende dieses Wahnsinns in Sicht und wir machen es anderen Ländern in Europa nach.

Die Impfung verringert die Risiken auf allen Stufen der Infektion, kann aber nicht die Infektion verhindern - das ist seit langem bekannt. Nicht auszudenken, wo mein Freund jetzt ohne seinen Impfstatus jetzt sein könnte (er ist geboostert). Übrigens kannst du dir den täglichen Schnelltest in die Haare schmieren, die meisten Schnelltests taugen nichts! Relativ sicher ist nur der PCR-Test.

Wie oft müssen die Fakten zu Corona und der Impfung noch wiederholt werden, damit Menschen wie du das kapieren?

minolta2175 14.02.2022 17:08

Zitat:

Wenn ich Deine Beiträge lese kommt mir der Verdacht das Deine 2 Impfungen doch Schäden verursachen haben.

Crimson 14.02.2022 17:11

wenn ich mir die letzten beiden Beiträge ansehe, gibt es womöglich mehr Schäden :roll:

Dirk Segl 14.02.2022 17:11

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2234413)
------
Sätze, die mit "Ich als gesunder Mensch" o.ä. beginnen, kann ich wirklich nicht verstehen.

Das liegt an den Erfahrungen von Impfnebenwirkungen im Bekanntenkreis und den harmlosen Verläufen einer Covid Erkrankung von Ungeimpften im Bekanntenkreis.

Solange keine Mutation kommt, die im Verlauf an Delta herankommt, würde ich gerne auf weitere Impfungen verzichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.