SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Dat Ei 30.05.2016 23:04

Es geschehen noch Weichen und Zunder! Microsoft hat im aktuellen Insider-Preview eine Möglichkeit eingebaut, die Limitierung von max. 260 Zeichen für Dateipfade zu überwinden! Wow, es hat nur knapp zwei Jahrzehnte gedauert, dass das Betriebssystem die Möglichkeiten von NTFS nutzen kann!!!

Dat Ei

BeHo 30.05.2016 23:09

Wenn sich hier 9.276 Minuten lang nichts tut, werden zwei Beiträge in der gleichen Minute abgeschickt.

Zufälle gibt es. :lol:

Dat Ei 30.05.2016 23:36

Moin Bernd,

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1824474)
Wenn sich hier 9.276 Minuten lang nichts tut, werden zwei Beiträge in der gleichen Minute abgeschickt.

Zufälle gibt es. :lol:

heute Morgen hatte ich ein noch besseres Timing. Ich wollte mit dem kleinen, schnurlosen DECT-Telefon in der Firma einen Kollegen arufen und tippte seine Nummer ein. Als ich die Verbindung aufbauen wollte und die Taste mit dem grünen Hörer drückte, klingelte zu meiner Überraschung einmal kurz mein Telefon. Im nächsten Moment hatte ich jedoch meinen Kollegen am Apparat. Wie sich im Nachgang rausstellte, habe ich mit dem Verbindungsaufbau einen zeitgleich reinkommenden Anruf eines Externen nonchalant in die Warteschleife geschossen. Der Externe beendete seinerseits etwas irritiert das Gespräch mit der Warteschleife, wie er mir im Nachgang erzählte.

Dat Ei

BadMan 31.05.2016 07:46

Ein Kongress in der Türkei ist schon ein Erlebnis. Super nette Leute, tolle Organisation inkl. Abholung am Flughafen, Absetzen am Überlandbus (die 120 km Busfahrt waren natürlich in den Kongressgebühren enthalten) und anschließende Fahrt zum Hotel sowie täglicher Shuttlebus vom Hotel zur Tagung an der Uni und ein schönes Rahmenprogramm.

Wenn man dann noch einen Posterpreis gewinnt und mein Chef für den besten Vortrag ausgezeichnet wird, anschließend noch 2 Tage in der Altstadt von Antalya anhängen kann, waren es zwar anstrengende aber erfolgreiche und schöne 8 Tage.

dey 31.05.2016 09:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1824472)
Wenn man auf den Balkon geht und dabei ein Spinnennetz mit dem Gesicht einreißt, war ein achtbeiniges Tier in der Stunde zuvor wohl ziemlich fleißig.

Die Logik erschließt sich mir nicht, bzw. das Timing. Was hat das Gehen AUF den Balkon mit dem Zeitfenster 1 Stunde zu tun?

BeHo 31.05.2016 09:18

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1824530)
[...]Was hat das Gehen AUF den Balkon mit dem Zeitfenster 1 Stunde zu tun?

Dass da eine Stunde zuvor noch kein Netz war. ;)

dey 31.05.2016 09:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1824533)
Dass da eine Stunde zuvor noch kein Netz war. ;)

Hättest zugunsten des Dramas (in der Erzählung) einfach mal die Laufrichtung ändern sollen. Hattest doch die künstlerische Freiheit.

eac 31.05.2016 10:24

EdT: Bernd hat auf seinem Balkon sogar dann Netz, wenn er ohne Handy rausgeht. ;)

Tafelspitz 31.05.2016 13:16

Aha, und die Kreuzspinne ist Netzwerkadministratorin?

a1000 31.05.2016 15:22

EdT:
"Rauchen schadet auch Ihrem Computer" :shock: :cool:

Viele Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.