Zitat:
Zitat von KSO
(Beitrag 2232968)
@Alison: Ich glaube ich Frage zum dritten mal. Warum ist eine Übertragungsfähigkeit von geimpften ein Problem? Es ist nur solange ein Problem, so lange es eine große Anzahl ungeimpfter gibt. Infizieren sich nur noch geimpfte untereinander, weill "alle" geimpft sind, ist das doch dann kein Problem mehr oder mache ich da einen Gedankenfehler.
|
Sorry, wenn ich das überlesen habe, aber ich mache das hier auch nicht hauptberuflich :)
Die Übertragungsfähigkeit Geimpfter ist aus meiner Sicht kein Problem, ich bin auch geimpft und froh darüber.
Die Diskussion kommt nur daher, wenn man Umgeimpfte zum Impfen bringen will mit dem Argument, dass sie dann weniger Leute anstecken würden.
Zitat:
Zitat von KSO
(Beitrag 2232968)
Die Gruppen, die Du aufzählst, die starke Einschränkungen erfahren, sind aber bestimmt auch nicht die, die besonders gegen das Impfen sind, oder?
|
Das kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
Zitat von KSO
(Beitrag 2232968)
Meine Theorie, je schneller geimpft werden würde, desto schneller wären die Einschränkungen vorbei.
|
Wann die Einschränkungen vorbei sind, entscheidet unsere Regierung. Und da sehe ich die Tendenz die Grenzen immer wieder willkürlich zu verschieben (z.B. die Verkürzung des Genesenestatus über Nacht).
Zitat:
Zitat von KSO
(Beitrag 2232968)
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das klingt immer so ein wenig, als würde bei der Impfung, das rechte Bein amputiert werden.
|
Es ist nun mal ein Grundrecht, die Argumentation ist ähnlich wie bei der Abtreibungsdebatte - "mein Körper gehört mir".
Mir persönlich würde es im Moment Probleme machen Kinder zu impfen, einfach weil das Risiko ernsthaft zu erkranken mir zu gering wäre.
Zitat:
Zitat von KSO
(Beitrag 2232968)
und ja Zugangsbeschränkungen für ungeimpfte sind, mittlerweile eher zu deren Schutz, als zum Schutz der Geimpften.
|
Das wage ich etwas zu bezweifeln, diverse Politiker haben gesagt, dass die Maßnahmen dazu dienen, mehr Leute zum Impfen zu bewegen. Am deutlichsten war nebenan Marcron.
Zitat:
Zitat von KSO
(Beitrag 2232968)
Allgemein an die Impfskeptiker: Was meint ihr eigentlich, wie würde es jetzt in der Welt aussehen, wenn sich keiner geimpft hätte?
|
Das musst du wen anders fragen, ich bin nicht gegen die Impfung, nur gegen die Impfpflicht.
|