SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Alison 04.02.2022 13:11

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2232975)
Mir geht es gehörig auf den Senkel, dass manche Leute Raucher, Alkoholkonsumenten, Übergewichtige und Risikosportler als unsolidarisch, egoistisch etc. anprangern. Aber gut zu wissen, wer so etwas von sich gibt.

Falls du mit "manche Leute" mich meinst, so ist das ein Missverständnis. Ich bin ausdrücklich dafür, dass man allen die Freiheiten lässt, so zu leben, wie sie möchten.

BeHo 04.02.2022 13:15

Nicht nur Dich. Warum schreibst Du dann von "sozialschädlichen" Gruppen?

Leute, die sich angeblich vorsätzlich ungesund verhalten und damit eine Last für die Gesellschaft sein sollen, wurden hier im Thread schon mehrmals an den Pranger gestellt.

der_knipser 04.02.2022 13:26

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2232981)
... Leute, die sich angeblich vorsätzlich ungesund verhalten und damit eine Last für die Gesellschaft sein sollen, wurden hier im Thread schon mehrmals an den Pranger gestellt.

Du bringst es auf den Punkt. Sie werden als Covidioten, Unmenschen uvm. bezeichnet.
Das muss endlich aufhören.

Ernst-Dieter aus Apelern 04.02.2022 13:33

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2232978)
Falls du mit "manche Leute" mich meinst, so ist das ein Missverständnis. Ich bin ausdrücklich dafür, dass man allen die Freiheiten lässt, so zu leben, wie sie möchten.

Ohne die Gesundheit und Freiheiten der Anderen zu beeinträchtigen natürlich.Aber bei diesem Thema beißt sich die Katze immer wieder in den Schwanz.

BeHo 04.02.2022 13:35

Ich verweise gerne nochmals auf meinen Link auf eine interessante Ausgabe von demokratie.plus zur Debattenkultur in unserer Demokratie: Klick!

Ernst-Dieter aus Apelern 04.02.2022 13:38

Die Coronaangst trägt sichelich zu ungewollten Worten bei.

HoSt 04.02.2022 13:41

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 2232986)
Du bringst es auf den Punkt. Sie werden als Covidioten, Unmenschen uvm. bezeichnet.
Das muss endlich aufhören.

Was aufhören muss ist der Angriff auf unsere Demokratie durch den Missbrauch von Grundrechten, durch den Angriff auf Polizisten, durch den Angriff auf die Pressefreiheit, etc. pp.

BeHo 04.02.2022 13:46

Das eine schließt das andere nicht aus.

HoSt 04.02.2022 13:50

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2232994)
Das eine schließt das andere nicht aus.

Nein, das tut es nicht. Aber wer Schlafschaf, Lügenpresse bei "Spaziergängen" brüllt und sich dann in eine Opferrolle zurückziehen möchte...

KSO 04.02.2022 14:03

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2232976)
wozu eigentlich ständig diese Schubladen? Geht es nur noch so holzschnitartig?

aus wessen Sicht? Bedrohte Tierarten? Der Planet allgemein? Aber auch hier: wieso immer so holzschnittartig? Digitalisierung im Denken?

Ne, mir geht es darum wie es um die Hallenhalma-Saison bestellt ist....:roll:

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2232976)
Das ist das, was mir - schon lange - echte Sorgen bereitet: die Extremisierung der Gesellschaft, die aus ihrer selbstgewählten (!) jeweiligen Ecke immer nur den Extremismus der anderen Seite erkennen mag und den eigenen übersieht. Meine ganz persönliche Konsequenz daraus ist noch viel mehr Insel als bisher ohnehin schon.

Andere Kommentare falle Dir auch nicht mehr ein, oder?
Dann zeig doch einfach mal eine alternative, analoge Sichtweise auf, lass uns doch mal an Deiner Weisheit zur Lösung der Corona-Situation teilhaben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.