@Alison: Ich glaube ich Frage zum dritten mal. Warum ist eine Übertragungsfähigkeit von geimpften ein Problem? Es ist nur solange ein Problem, so lange es eine große Anzahl ungeimpfter gibt. Infizieren sich nur noch geimpfte untereinander, weill "alle" geimpft sind, ist das doch dann kein Problem mehr oder mache ich da einen Gedankenfehler.
Die Gruppen, die Du aufzählst, die starke Einschränkungen erfahren, sind aber bestimmt auch nicht die, die besonders gegen das Impfen sind, oder? Meine Theorie, je schneller geimpft werden würde, desto schneller wären die Einschränkungen vorbei. Ich gehe davon aus, dass wir keine Impfpflicht hinbekommen werden und bin gespannt, wie dann der nächste Winter verlaufen wird.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das klingt immer so ein wenig, als würde bei der Impfung, das rechte Bein amputiert werden.
@Kerstin: Wenn wir an alles so einen Sicherheitsstandard legen würden, dann würden wir zu gar nichts mehr kommen und müssten eigentlich auch alles andere mit Risiko verbieten. Es ist ein völlig übliches Prozedere bei Medikamenten, diese auf Grund kurzzeitigen Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zuzulassen und langfristige Nebenwirkung nach der Zulassung zu beobachten.
und ja Zugangsbeschränkungen für ungeimpfte sind, mittlerweile eher zu deren Schutz, als zum Schutz der Geimpften.
und da ist es wieder das "hohe Freiheitsroß", die Ungeimpften, die einzigen wahren Verfechter der Freiheit, die sich dem STAAT entgegenstemmen und die gehorsamen Impfschafe.
Allgemein an die Impfskeptiker: Was meint ihr eigentlich, wie würde es jetzt in der Welt aussehen, wenn sich keiner geimpft hätte?
|