SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sammelthread: Safari – Afrika (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163432)

amenemhat 08.10.2017 21:25

Hi,
das sind Dik-Diks. https://de.wikipedia.org/wiki/Dikdiks
Tolle Bilder. Vielen Dank fürs zeigen.

Grüße
Dieter

ingoKober 08.10.2017 21:27

Drei und vier sind keine DikDiks!

hpike 08.10.2017 21:29

Ich denke das ist ein Dik Dik.

ingoKober 08.10.2017 21:37

NEIN..Dik Diks sehen so aus:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Nr 3 ist schonmal ganz eindeutig ein Moschusböckchen

Viele Grüße

Ingo

Pixelgärtner 08.10.2017 21:40

Die ersten beiden Bilder sind im Krüger entstanden. Stimmt hier meine Vermutung?

Die Bilder drei und vier wurden in Swasiland aufgenommen (Mlilwane Wildlife Sanctuary).

Pixelgärtner 08.10.2017 21:58

Ha, jetzt ich hab es doch selbst gefunden... Beim Zoll unter geschützte Arten :mrgreen:
Das letzte Bild ist ein Blauböckchen oder anscheinend auch Blauducker (CEPHALOPHUS MONTICOLA).

Also Ich fasse mal zusammen:
1 Steinbock
2 Klippspringer
3 Moschusböckchen
4 Blauböckchen

Vielen Dank für die Hilfe.

ingoKober 08.10.2017 22:00

Genau..jetzt ist alles korrekt!

Pixelgärtner 09.10.2017 21:37

Da es gestern ein, wie ich finde, sehr schönes Mitglied der "Big Five" zu sehen gab, heute mal eines der "Ugly Five" ;)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Warzenschweine sind vielleicht nicht sonderlich hübsch, aber ich finde die Kollegen echt witzig :)

Pixelgärtner 10.10.2017 21:56

Die Kleinen sind so niedlich.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Immer wenn meine Frau das erste Bild sieht, bekommt sie gute Laune.
(Vielleicht sollte ich es mal auf die Waage kleben...)

Hoepping 11.10.2017 01:24

Tolle Bilder
 
Hallo Pixelgärtner,
das sind alles tolle Bilder. Bei manchen Postern hier hatte ich den Eindruck, dass es hauptsächlich um den Nachweis geht, welche Arten man gesehen hat. Man merkt, dass Du die Bilder bewusst nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgewählt hast. Und mir gefällt auch, dass Deine Bilder die Exif-Daten enthalten. Wenn mich ein Bild interessiert, schaue ich mir gerne diese Daten an.
Viele Grüße,
Paul.

PS.: Wenn alles klappt gibt es von mir Mitte November wieder neue Bilder.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.