SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

eac 21.04.2016 15:09

Bis heute habe ich gedacht, ich verstehe wie ein Kreisverkehr funktioniert. Aber der ADAC hat mich heute eines Besseren belehrt. :shock:

winniepooh 21.04.2016 15:15

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1812972)
Wenn das mal kein Rindermulch war. :shock: :crazy:

:top:

So wie das stinkt, könnte das in der Tat so sein. Wenn ich Unkraut wäre, würde ich da auch nicht wachsen wollen. :crazy:

Gruss
Winnie

BeHo 21.04.2016 15:30

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1812974)
Bis heute habe ich gedacht, ich verstehe wie ein Kreisverkehr funktioniert. Aber der ADAC hat mich heute eines Besseren belehrt. :shock:

War die einwöchige sizilianische Schulung, wenn auch nur auf der Rückbank, also für die Katz? :?

rhamsis 21.04.2016 15:33

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1811264)
Zum Glück muss man den Sensor nicht vorsorglich reinigen wie die Zähne.

You don't have to brush all of your Teeth ...
just the ones you want to keep :-)

(Schild in Zahnarztpraxis - gibt's auch überall zu kaufen)

Du muss nicht alle Sensoren putzen,
nur die, die Du behalten möchtest ... ?!?
Hmm, irgendwie nicht schlüssig :-(

Gruß
Jürgen

der_knipser 21.04.2016 15:43

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1812974)

Auf Sizilien (wie in ganz Italien) anders als in D/A/CH. Dort hat Vorfahrt, wer von rechts kommt, also wer in den Kreisel einfährt.
Aber wer wirklich Vorfahrt hat, das steht in Italien in keiner Verkehrsordnung. :crazy:

eac 21.04.2016 15:57

Das war ein Teil meiner Erkenntnis von heute: Es gibt in Deutschland auch unechte Kreisverkehre, bei denen derjenige Vorfahrt hat, der in den Kreisverkehr einfährt. Ein Echter Kreisverkehr ist es nur, wenn das Kreisverkehrsschild aufgestellt ist.

Der zweite Teil meiner Erkenntnis: In Deutschland hat im Gegensatz zu den Ländern, in denen Kreisverkehre funktionieren, nicht die innere Spur sondern die äußere Spur in einem Kreisverkehr Vorfahrt. Damit ist es eigentlich sinnfrei, sich innen einzuordnen. in GB/IRL funktionieren die Kreisverkehre, weil sich dort nur diejenigen außen einordnen, die an der nächsten Ausfahrt wieder raus wollen. Alle anderen ordnen sich innen ein und fahren erst kurz vor ihrer Ausfahrt nach außen.

cbv 21.04.2016 16:21

Deswegen können Deutsche auch keinen Kreisverkehr.
Die erkennt man daran sofort im Ausland, selbst dann, wenn sie einheimische Mietwagen fahren.

Crimson 21.04.2016 22:36

Seit wann kümmert man sich in Italien darum, wer theoretisch Vorfahrt hat :shock: ? Ich bin bisher mit "einfach fahren" dort am besten gefahren - sind ja Fahrzeuge und keine Stehzeuge. Nur die Rückkehr nach D mit seinem Egoismus auf den Straßen ist immer etwas heikel :oops:

BeHo 22.04.2016 01:57

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1810122)
Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1810080)
Es ist nicht nur das.

Ich bleibe natürlich im Forum, werde die Aktivität aber vorerst nochmals kräftig herunterschrauben.

Schade. :roll:

Das "deutlich" kann ich mittlerweile streichen, nachdem dem groben Unfug des einen oder anderen (Mis)Users endlich ein Ende gesetzt wurde.

EdT: Laissez-faire hat auch seine Grenzen.

dey 22.04.2016 08:01

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1813180)
EdT: Laissez-faire hat auch seine Grenzen.

Ich setze die Ignore-Funktion aktuell schnell und konsequent ein. Man kann das ja wieder zurücknehmen.

Beim Sichten der aktuellen Startseite bekomme ich das Gefühl, dass sich das SUF zu einer Trollhöhle entwickelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.