SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

hlenz 23.06.2023 10:11

Klasse, Bruno! :lol:

Die Vogelfotos der letzten Tage gefallen mir auch sehr, besonders die auf gleicher Höhe.
Mit passendem Umfeld gewinnen Sie meiner Meinung nach auch, besonders gefällt mir das vom Bluthänfling dahingehend und die von Peter.

MemoryRaider 23.06.2023 21:31

Bild in der Galerie

Ein drei Jahre altes Foto. Es war verloren. Hatte es bearbeitet und dann irgendwie aus Versehen gelöscht. Dann doch noch zufällig auf einer Festplatte in einem falschen Themen-Ordner wiedergefunden.

Liebe es.

Ist eine verrückte Szene. Ein verrotteter Korb, achtlos irgendwann mal in Wasser geschmissen. Bei Ebbe kommt der zum Vorschein. Nur ein einziges mal, sah ich den Eisvogel darauf landen. Rund 20 Meter vom schützenden Reet entfernt. Hat dann von hier aus mehrfach gekonnt Fische gefangen, bevor es zurück ging ins schützende Reet. Nie wieder sah ich ihn/sie darauf landen. Heute ist der Korb endgültig verrottet.

Hebt ab, als ob er/sie tanzen will.

Hach, das war schön, erinnere mich noch so gut.

kiwi05 23.06.2023 21:39

Gut, daß du das Foto wiedergefunden hast, Harald. :top:

Ein originelles Foto, bei dem der kleine Eisi fast eine Nebenrolle einnimmt.
Oder das Tüpfelchen auf dem „I“ist.

Ich habe aus Spaß mal einen Beschnitt betrachtet, der das verzerrte Eisi-Spiegelbild weglässt. Das gefällt mir noch besser….

MemoryRaider 23.06.2023 23:35

Und dann noch gerne ein weiters update:

Zen-Eisvogel: Medititian-Bird:

Bild in der Galerie

Dirk Segl 24.06.2023 05:17

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2278966)

Boaaaah, wunderschön. :top:

Und ein toller Kontrast zu dem steinigen Hintergrund.

Tolles Foto einer Art, die noch auf meiner Todo-Liste steht. :top::top::top:

Grüße !!

Dirk Segl 24.06.2023 05:57

Zwergdommel was sonst.

Die Kleinen sind noch nicht da und ich war mal wieder 5h ganz allein bei den Dommeln.

Herrlich. :top::top::top:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Grüße !!
Dirk

MemoryRaider 24.06.2023 09:01

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2279019)
Zwergdommel was sonst.

Bild in der Galerie

Alle Bilder sind in der Bearbeitung wieder unverkennbar von Dir:top:. Das erste sticht heraus, weil es mit dem die Wasseroberfläche berührenden Flügel auffällt.

Herausragende Farben und Schärfe. Einfach professionell!

... und "grünes" Wasser sieht einfach immer gut aus.

... und Danke an Peter für den netten Kommentar zu meinem Foto weiter oben ;-).

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2023 09:17

Ja, man erkennt die Fotos von Dirk sofort!:top:.

bruno5 24.06.2023 12:43

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2279018)
Boaaaah, wunderschön. :top: ...

Danke! :top: Es freut mich, daß Dir die 3 "singenden" Gänsesäger gefallen. :D Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie ich gegrinst habe, als ich das Bild auf dem Laptop geöffnet habe. Ich mag diese Spezies mit dem kecken Schopf und dem gezähnten Hakenschnabel sehr. Bei uns in Deutschland sind Gänsesäger nach meiner Erfahrung leider sehr viel scheuer und ich bin noch nie so nahe an sie herangekommen. Hier am Gardasee sind sie anscheinend etwas an die Menschen gewöhnt, so daß man leichter schöne Bilder machen kann. Der kiesige Strand passt farblich tatsächlich sehr gut zu dem grauen Gefieder und dem rostbraunen Schopf. :cool:

bruno5 24.06.2023 12:57

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2279019)
Zwergdommel was sonst.

Die Kleinen sind noch nicht da und ich war mal wieder 5h ganz allein bei den Dommeln.

Herrlich. :top::top::top:

Wieder eine klasse Serie vom Großmeister der Dommel-Fotografie! :top::top::top: Ich habe kürzlich bei einer Ranger-Führung im Nationalpark Müritz meine erste Rohrdommel überhaupt gesehen. Sie flog in großer Entfernung vorbei und war maximal für 1-2 Sekunden zu sehen. Eine Zwergdommel habe ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen. :flop: Ich kann nur bewundernd den Hut ziehen, was für tolle und professionelle Dommelbilder Du hier im Forum immer wieder zeigst. :top::top::top: Ich freue mich auch schon auf die Bilder, wenn die Jungen flügge sind. :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.