![]() |
Zitat:
Aber danke für die Erinnerung, hatte ganz vergessen mein Profil nach der Anschaffung der A55 zu aktualisieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
da Du Dich nun ausführlich über alles Mögliche ausgelassen hast und alles aus Deiner Sicht klargestellt hast - wie auch die prompte Aktualisierung Deines Profils mit der A55 unmittelbar vor Deiner Antwort ;) - wäre ja nun alles geklärt - und damit möchte ich es auch definitiv belassen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Danke usch,
jetzt weiss ich weiß ich jedenfalls, wozu ich das Top-Display nicht brauche. Aber es gibt für jedes Feature irgendeine Verwendung und einen der sie pflegt; auch für den Forenrest. Ist es nicht eher so, dass das Display einfach aus Analogzeiten übernommen wurde und im Studio, wo viel Profiequipment zum Einsatz kommt auch wirklich Sinn macht. Ergo es wird Profileague assoziiert und das möchte ja wphl keiner bei seinem teuren Spielzeug missen. Sinnvolle Anordnung von Direktbuttons sind für die meisten wohl hilfreicher, als ein zweiter Monitor; speziell, wenn der Body nicht riesig ist. bydey |
Zitat:
Reine Platzverschwendung und Strom braucht das Teil auch. Wie das mit dem Ablesen diese Displays ist, wenn man nicht direkt draufschauen kann weiß ich nicht. Habe sowas noch nie an der A700 vermißt. Deshalb, den Platz für das unnötige Display sinnvoller verwenden und die Kamera nur deswegen größer machen ist auch unsinning. |
Ich will ein Top-Display, damit ich im Studio bei niedrigen Kamerahaltungen beim Übertragen der Blendenzahl vom Blitzbelichtungsmesser zur Kamera nicht immer ums Stativ herum hinter die Kamera kriechen muss.
Warum gönnt ihr den Kollegen das nicht? Find ich fascho... :D |
Zitat:
Die dürften alle ein Klappdisplay haben, damit habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten als mit dem Display auf der Oberseite. Bei der A55 z. B. könntest Du das Display so drehen das Du von vorne draufschauen kannst, ist doch eine bessere Lösung als zur Kamera kriechen. Somit ist das Top Display unnötig. Umgewöhnen sollte man sich schon können. Was bedeutet "fascho" :roll: |
Hi!
Offen gestanden: meinetwegen kann das obere Display bleiben - da kann man schnell mal eine Einstellung prüfen und ggf. die Einblendungen im Sucher ausschalten, die mag auch nicht jeder. @Hanito: das war nix! Bei der A33/55 ist das Display unten angelenkt, es kann also nicht zur Seite, sondern nur nach unten so geklappt werden, dass man es von vorne ablesen kann. Wenn die Kamera auf dem Stativ aufgesetzt ist, sind da nur zwei Probleme:
Da ist das nur seitlich angelenkte und klappbare Display, wie es andere Kameras haben, wesentlich besser - bei der A33/55 ist von vorne nix zu sehen. Außer Freihand, und da gucke ich eher weniger von vorne drauf.... Grüße Jochen |
Zitat:
Über den Stromverbrauch bei einer EVF-Kamera wegen eines zusätzlichen LCD zu diskutieren ist relativ lächerlich. |
Wenn man das Display nach oben klappt kann man ebenso dieses ablesen wenn es auf dem Stativ ist.
Von vorne kann man keines der besprochenen Displays bei Kamera auf dem Stativ, ablesen. Ich glaube man sollte sich hier nicht in diese Details verzetteln, denn es ist schlichtweg eine Gewohnheit/Arbeitsweise oben drauf zu schauen und das hintere Display nicht immer zu nutzen, weils früher schon immer so war bei höherwertigen Kameras. Die Live-View gewohnten sehen das halt anders als diejenigen die Top-Displays gewohnt sind - fertig. Es soll sogarLeute geben die beides nicht nutzen und im Sucher alles begutachten und mit Kamera am Auge Blende etc. einstellen. Schaden tut ein Top-Display sicher nicht ! Wer was wie machen will ist doch egal. Lasst jedem seine Arbeitsweise. Wichtiger ist, dass das Ding bald kommt! Gerne auch mit Top-Display. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |