![]() |
Zitat:
Und von der 7xx Nix Neues. Ernst-Dieter |
Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren in das Sony DSLR System einstieg, dachte ich mir: "Nimm eine Sony, die Firma ist innovativ".
Mittlerweile weiß ich, innovativ schon, aber nur um betagte Technik in ein neues Gehäuse zu stecken. Erstaunlich mit jedem Modellwechsel fehlen irgendwelche Knöpfe, Funktionen verschwinden im Menünirvana, manche verschwinden komplett, Gehäusematerialien wirken immer billiger. Wenn ich eine Sony DSLR mit Abblendtaste und SVA will, muss ich derzeit zu einer 24MP FF greifen. :?::roll: LG Gerhard |
@Ernst-Dieter
Ich denke es ist eben ein "weil mans kann". Die Weiterentwicklung dürfte kaum Aufwand erzeugt haben und es gibt eben durchaus DSLR-Einsteiger die eben unbedingt eine DSLR und keine Spiegellose wollen. Ich glaube wir machen darum zuviel Aufhebens. Ich bin eher gespannt was denn da noch an DSLRs bis zur A7x0 geplant sein soll (die, die laut Sony Video haben sollen aber laut Gerüchten nicht A7x0s sind). A5x0-Modelle mit Video? A6x0-Modelle? Ich glaube nicht, dass sie ein Modell oberhalb der A7x0 vorher rausbringen. Gruß, Jochen |
Zitat:
Mich würde aber mehr ein KB-Camcorder reizen am besten noch mit 14 bit A/D Wandler und Stripe-Sensor (a la Sonys Cine Alta 35 Super 35mm Filmkamera für Hollywood-Produktionen) anstatt den Bayer-Interpolation Krimskrams... Ansonsten interessantes Konzept von Sony, vor allen Dingen weil laut dem Werbevideo von Sony, dieser Camcorder auch locker mal so eben die Alpha-Bajonett Objektive vom Schlage des Zeiss 16-35mm Vario-Sonnar T* f/2,8 SSM und Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 SSM schluckt. ;) :cool: :top: Boah hätte die NEX-Kamera nur KB-Sensoren, dass wär's, aber leider wird es wohl nur APS-C leider haben, wegen dem E-Bajonett.. :roll: Oder ermöglicht das E-Bajonett dank veränderten Auflagemaß auch KB-Sensoren, sehr unwahrscheinlich oder? Oder werden E-Bajonett Objektive hier sozusagen per Adapter angeschlossen und der NEX-Camcorder ist in Wahrheit ein vollwertiger Camcorder mit KB-Bildkreis und entsprechenden Sensor? Schön wär's. :oops: :lol: ;) Ansonsten hoffen wir mal eine kommende Alpha 9xx oder gar Alpha 1000(kommt sowas mit KB-Sensor?) werden mit ihren KB-Sensoren eine wunderbare HD-Videofunktion implementiert haben und kein Rolling-Shutter bzw. Wooble zeigen, denn bis jetzt scheinen die APS-C EXMOR APS-HD CMOS-Sensoren dank der größeren Framerate wenig unerwünschte Effekte zu zeigen. ;) :top: Und natürlich darf ein 24p Modus nicht fehlen (der vorher natürlich vom Sensor mit 50/60 fps aufgenommen wird und in der Kamera bereits noch zu 24p Video heruntergerechnet wird), das wär's :top: ;) Edit: Hoffe die Mods haben nichts gegen wenn ich dieses Post in beiden Threads habe, da es mir sowohl um die kommenden Alphas als auch den NEX-Camcorder geht. ;) :top |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass die A7x0 sowohl eine Abblendtaste, SVA und ein solides abgedichtetes Gehäuse haben wird. Bei der A550 wurde ja nicht - wie manchmal so geäußert - Abblendtaste und SVA wegoptimiert. Die direkte Verwandtschaft zur A350 ist doch ziemlich deutlich und in dieser Klasse gab es weder eine Abblendtaste noch SVA. Ich sehe das Problem ein bisschen ähnlich wie bei den MacBook Pros: Es gibt keine niedrigpreisigen 17" MacBook Pros. Braucht also jemand die Features des ganz großen MacBook Pros nicht und möchte trotzdem 17" dann wird er bei Apple nichts finden. Bei Sony gibt es entweder preisgünstige Alternativen wie die A550 (billigeres Gehäuse usw.) oder eben hochwertiges Gehäuse und dann auch SVA und Abblendtaste usw. Es gibt keine Alpha mit billigem Gehäuse aber allen "konservativen" DSLR-Features - ich denke dafür wäre schon ein Markt da - aber ob Sony das auch sieht ist nicht so klar. Immerhin beweisen sie mit ihrer Variantenflut, dass sie die Kapazitäten haben ein entsprechend breites Angebot aufbieten zu können - da sieht es bei den anderen "kleinen" Mitbewerben nicht so rosig aus. Es ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass Sony mit den kommenden Modellen mehr auf die Stammkundschaft gehört hat. Die A550 war ziemlich genau das was ich mir nach der A350 gewünscht habe. Hoffen wir, dass sie für die A7x0 ein ähnliches Gespür haben. Gruß, Jochen |
Zitat:
Sony wird dies in der Zukunft wohl sicherlich ausbauen. Etwas, was weder Canon noch Nikon vorweissen könn(t)en! LG und gute Nacht! Erwin |
Zitat:
Super wäre es doch einen Standard für Akkus und Karten einzuführen. Wenn das denn auch bei der A7xx SD sind ok, dann weiss man wenigstens in welche Richtung man investieren muss |
@Nightmare
Den SD-Slot empfand ich nicht als nachteilig - vor allem auch weil andere Kameras und Geräte hier im Haushalt ebenfalls SD nutzen. Meine A350 war das einzige verbleibende Gerät mit CF. In diesem Zusammenhang kann man nochmal den kombinierten SD/Memorystick-Slot der NEX betonen - ich glaube das könnte das Modell für die A7x0 werden: Ein CF-Slot und ein kombinierter SD/Memorystick-Slot. Ich würde den potentiellen Käufern einer A7x0 noch nicht empfehlen jetzt alle CFs zu verkaufen ;) Gruß, Jochen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |