![]() |
Kleines Update zu v04
Heute hat MonsterAdapter auf Facebook gemeldet, daß die v04 bald käme. Es würden auch Objektive von Fremdherstellern unterstützt, wie z.B. das Cosina 19-35. Weitere Informationen wurden nicht veröffendlicht.
|
Update v04 ist angekündigt
Das Update v04 ist heute auf Facebook und auf MonsterAdapter angekündigt worden.
Die Deepl-Übersetzung aus dem Chinesischem: Langes Warten für alle! Die Firmware für den Magic Ring MonsterAdapter LA-EA4r v04 wurde heute veröffentlicht. Willkommen zum Erleben! Inhalt aktualisieren. 1. Optimieren Sie die Autofokusgeschwindigkeit des Objektivs. 2. die neueste Body-Firmware der A7R4 und A6600 mit LA-EA4r Fokussierungsunregelmäßigkeiten beheben. 3. Beheben Sie das gelegentliche Phänomen des Motorleerlaufs. 4. weitere Freischaltung der AF-Unterstützung für 18 Objektive, einschließlich einiger Fremdobjektive. (Die Gesamtzahl der Objektive beträgt jetzt über 50) Download-Link: Web-Link-Extraktion Code: 9qwh Dieser Download-Link funktioniert bei mir noch nicht. Und hier ist eine Liste aller unterstützer Objektive, die neuen sind mit v04 gekennzeichnet. |
Uih, prima! :D
Heute früh dachte ich noch, es geht wohl doch eher aufs Chinesische Neujahrsfest zu. Und ein MAF3570F4 habe ich auch noch hier. Sehr schön. :D Vielleicht kann Tobias die Software ja wieder auf seiner Website bereitstellen? |
Hier die aktualisierte Kompatibilitätsliste
|
Wunderbar. Das 100-200/4.5 und 35-70/4 wären die letzten fehlenden Objektive in meiner Sammlung, soweit ich das auf die Schnelle überblicke.
Jetzt muss die neue Version nur noch funktionieren und keine unschönen Überraschungen beinhalten wie die Version 03. :shock: |
Zitat:
Nachtrag: Ich hab gerade das Tokina 80-200mm f2.8 AT-X PRO experimentell mit dem LA-EA4r getestet. Obwohl es nicht in der Liste steht, wird es wohl doch unterstützt. Ich hab das RAW mit ExifTool 12.04 ausgelesen, und dort wird als Objektivtyp "Minolta AF 80-200mm F2.8 APO or Tokina Lens" bzw. als Objektiv "E 80-200mm F2.8" ausgegeben. |
Zitat:
Hoi zsamme, ist aufgeschaltet, samt der aktuellen Liste der unterstützen Objektive. Konnte selbst noch nicht updaten, da der Akku bei 45% als zu niedrig angesehen wurde. Liebe Grüße Tobias |
War bei mir auch so, mit 67% ging es. :D
Danke für das schnelle Bereitstellen, Tobias! :top: So, aufgespielt und alle meine (jetzt 5) Objektive funktionieren an der A7m2: MAF24F28 MAF50M28 MAF3570F4 MAF100M28 MAF500F8 Ob schneller kann ich nicht sagen, aber die Geschwindigkeit scheint mir ok. |
Bitte und 2/3 sind ihm also genug (bin bei 57%). Es hat also bei dir ohne Probleme funktioniert?
|
Ja, nur Windows hat zum ersten Mal gemeckert wegen unsicherer Softwarewarnung (selten heruntergeladene Datei?).
Danach lief es (mit dem ersatz-Akku) schnell und problemlos. :top: Edit: Auch an der A6500 keine Probleme. :D Ob der AF schneller ist, kann ich echt nicht sagen. Fühlt sich aber ganz gut an. Einzig die beiden Makros (50mm und 100mm) haben bei schwachem/fehlendem Kontrast in einigen Fällen länger gesucht. Das 3570F4 hat ja eine recht große Nahgrenze von 1m und (zu) nahe an der dran klackert es etwas beim Fokussierversuch. Was ich meine dass mir auffällt, ist, dass es (gefühlt) ein kleines bisschen länger dauert bis das Objektiv (wenn neu angesetzt) einsatzbereit ist, und auch bis es nach Ausschalten der Kamera zum Unendlich-Anschlag eingeparkt hat. So 4 Sekunden statt vorher 3 vielleicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |