SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

nex69 16.03.2020 19:43

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2125078)
Es ändert nix an der Tatsache, dass die meisten, die ich kenne, das aktuell nicht ernst nehmen.

Das glaube ich dir sogar. Dann erlaube ich mir eben diese Leute ignorant und dumm zu nennen.

ericflash 16.03.2020 19:53

In AT wird man ab jetzt gestraft wenn man erwischt wird. Sprich Spaziergänge sind erlaubt mit den Menschen mit denen man in einem Haus lebt. Ansonsten noch Einkäufe für das tägliche Leben oder Hilfe für Bedürftige. Für alles andere gibt es eine saftige Strafe. Wir am Land haben es aber auch gut. Ich gehe bei dem Wetter in den Garten und erledige schon mal die Gartenarbeit während die Kids spielen. Anders ginge es mir wohl in einer Wiener Altbauwohnung mit Blick in den Innenhof und 70 Quadratmeter. Da würde ich wohl schnell den Lagerkoller bekommen.

Ditmar 16.03.2020 19:57

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125131)
Siehe vorhergehende Posts. Deine Einlassung bzgl. unserer Geschichte in diesem Zusammenhang ist absurd.

Sehe ich auch so. :top:

Oldy 16.03.2020 20:01

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2125148)
Sehe ich auch so. :top:

Warum siehst du das auch so?
Willst du wirklich, dass die Armee mit Gewalt gegen verängstigte Bürger vorgeht?
Genau das hatten wir doch 1914 und 1933.

Dornwald46 16.03.2020 20:01

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2125146)
Dann erlaube ich mir eben diese Leute ignorant und dumm zu nennen.

:top::top:

Conny1 16.03.2020 20:14

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2125149)
Warum siehst du das auch so?
Willst du wirklich, dass die Armee mit Gewalt gegen verängstigte Bürger vorgeht.

Was genau macht denn die Polizei ggfs., so sie bei dieser Problematik denn überhaupt über die notwendige Personalstärke verfügt, um die Bevölkerung vor den genannten Unbelehrbaren zu schützen? Wedelt sie mit Papiertaschentüchern? Wer redet von verängstigten Bürgern?

Dana 16.03.2020 20:19

Ohne mich auf eine Seite zu schlagen:

Ich habe vorhin erfahren, dass Berlin ein riesiges Polizeiproblem hat, weil viele in Quarantäne sind. Sie waren nämlich auf einer Veranstaltung, auf der das Virus kursiert hatte...es fehlen viele Beamte, zu viele.

Gerhard55 16.03.2020 20:20

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2125123)
Nach welchen Normen darf die BW zu polizeilichen Aufgaben im Inneren herangezogen werden?
Quelle?

z.B. im Katastrophenfall zur Unterstützung von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, Krankenhäusern etc., wie schon x-mal bei Naturkatastrophen geschehen.

Oldy 16.03.2020 20:36

Zitat:

Zitat von Gerhard55 (Beitrag 2125154)
z.B. im Katastrophenfall zur Unterstützung von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, Krankenhäusern etc., wie schon x-mal bei Naturkatastrophen geschehen.

Ja, alles richtig.
Ausgangslage bei diesem Disput war aber, dass die Bundeswehr bei der Durchsetzung von Zwangsmaßnahmen gegen die eigenen Bürger eingesetzt werden und dabei auch Gewalt anwenden soll.
Die Unterstützung durch die Bundeswehr ist ja bereits angelaufen. Sie übernimmt nur keine polizeilichen Aufgaben, welche sich gegen Bürger richten.
Dafür ist die Polizei da und bei Bedarf gem. Art.35 GG der Bundesgrenzschutz (heute Zoll).

Oldy 16.03.2020 20:38

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125152)
Was genau macht denn die Polizei ggfs., so sie bei dieser Problematik denn überhaupt über die notwendige Personalstärke verfügt, um die Bevölkerung vor den genannten Unbelehrbaren zu schützen? Wedelt sie mit Papiertaschentüchern? Wer redet von verängstigten Bürgern?

Nun frage ich wiederholt:
Welche polizeilichen Aufgaben soll die Bundeswehr bei dieser Pandemie übernehmen?
Was genau soll die Bundeswehr dabei tun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.