Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1200418)
Das ist sicherlich richtig, aber auch das kann man dem Hersteller nicht vorwerfen.
|
Also ich finde den Fall mit der plötzlich weggelassenen SVA muss man absolut dem Hersteller anlasten. Sowas geht finde ich überhaupt nicht. M.E. ist das pure Kundenvera****e und dass Sony sowas (und ähnliches) gemacht hat ist m.E. einer der Hauptgründe für die Verunsicherung der etwas ernsthafter interessierten Kundschaft. Wenn man für jedes neue Modell einzeln alle bis dahin üblichen Features wieder überprüfen muss - nein danke! Das ist Rückschritt, nicht Fortschritt!
Und da die Kameras bis zu den SLT's auch mit Blitz sofort ausgelöst haben ist die Blitzverzögerung dieser Baureihe genauso ein Fauxpas. Wenn die A77 den auch hat dann kommt sie schon allein aus diesem Grund nicht in die Tüte.
Ich weiß auch genau was ich vor dem Kauf einer neuen Kamera von ihr erwarte: Dass sie alles kann das die vorherigen schon konnten, und dann noch etwas mehr, etwas besser - Fortschritt an einer Seite und Rückschritt an der anderen finde ich im allgemeinen wenig befriedigend. Gut bei wirklich nebensächlichen Details mag das keine Rolle spielen, aber eine fehlende SVA oder eben das verzögerte Auslösen mit Blitz, das die Kamera für Schnappschüsse völlig ungeeignet macht - und das bei einem 700 Euro-Gerät! - sind eben nicht wirklich nebensächlich.
Zitat:
Zitat von Phoenixoffire
(Beitrag 1200502)
puh ^^ da wird de A77 ja ein Riese =)
|
Der Body geht finde ich ja noch einigermaßen (hoffe nur er wird nicht wieder so dick wie die A700, aber das sieht man in dieser Ansicht ja nicht), aber der Hochformatgriff scheint ein richtig grober Klotz zu werden. Wenn er wirklich so aussieht werde ich ihn mir wohl kaum kaufen.
|