SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

dey 09.04.2016 21:33

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1809022)
Und? Wo ist der Unterschied? Meinst Du Canon sitzt dadurch auf einem Geldspeicher? Das Geld ist längst an die Aktionäre ausgeschüttet.

Vergoss'nen Wein trinkt keiner mehr.

Anyway. Den Manager macht der E-Mount in Bezug auf Objektivverkäufe sicherlich mehr Freude.

goethe 09.04.2016 21:33

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1808781)
... Es ist komplett schnurz ob es mit einer Super-duper-Nikon, Leica hastenichtgesehn oder mit einer A58 vom Wühltisch aufgenommen wurde. Ich behaupte mal, dass in den meisten Genres mehr als 97% der verkauften Bilder ebenso gut mit der A58 oder a5100 wie mit einer D5 aus dem Profi-Store aufzunehmen sind.

Ja! Der Aufnahme sieht man es nicht an, ob diese beispielsweise mit einer 5.000,-, 3.500,-, 2.000,- oder einem Kameragehäuse aus dem Grabbeltisch realisiert wurde.
(Von Grenzfällen einmal abgesehen).
Kameramarken und insbesondere dessen Preisgefüge haben primär etwas mit Image, Prestigefaktoren und Statusmerkmalen dessen Besitzer zu tun als mit der Bildkomposition als solches.:crazy:
Klaus

dinadan 09.04.2016 21:35

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1808769)
Das mag schon sein. Nur blockiert es im A-Mount das Standbein Objektivverkäufe.

In jedem etablierten System existiert doch ein riesiges Arsenal alter Objektive, das ist bei Canon, Nikon, Pentax und Leica nicht anders. Ich sehe da kein spezielles Problem für den A-Mount.

Oldy 09.04.2016 21:52

Wenn die These von Dey stimmen würde, müssten Canon und Nikon einen wesentlich größeren Objektivhemmschuh mit sich rumschleppen.
Davon ist aber nichts zu bemerken.

Zaar 09.04.2016 22:44

Sony tut zwar nicht alles, aber vieles, um mit E-Mount-Kameras beliebige Objektivparks weiter nutzen zu können. Natürlich werden sie sich darüber freuen, wenn sie dann auch eigene E-Mount-Objektive verkaufen, weil nativ immer besser ist, aber zunächst einmal versuchen sie erst einmal Leute mit möglichst universellen Kameras ins System zu ziehen.

Aus der Beobachtung der letzten Jahre fällt es mir eher schwer abzuleiten, dass Sony das E-Mount ersonnen hat, um mit Objektiven reich zu werden.

Viele Grüße,
Markus

dey 09.04.2016 22:57

Wäre mal interessant zu wissen, wie viele E-Mount-Besitzer mindestens zwei native Objektive dazu geholt haben.
Adaptieren ist schon cool, aber die Nativen unterstützen halt alle Funktionen und sind häufig die einzige Option, wenn es auch kompakt sein soll.

Oldy 09.04.2016 23:00

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1809059)
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele E-Mount-Besitzer mindestens zwei native Objektive dazu geholt haben.
Adaptieren ist schon cool, aber die Nativen unterstützen halt alle Funktionen und sind häufig die einzige Option, wenn es auch kompakt sein soll.

Inwieweit hat das nun etwas mit deiner These zu tun?

embe 09.04.2016 23:00

Du kannst ja eine Umfrage hier im Forum diesbezüglich starten.
Wie repräsentativ für E-Mount insgesamt das wäre, sei mal dahingestellt.:)

Zaar 09.04.2016 23:11

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1809059)

Also ich habe mir ein 70-200 gekauft, ein 50/1.8 und ein 20/2.8. Dazu noch ein 55-210, aber das werde ich wieder verkaufen, weil ich doch immer das sehr kompakte 70-200 mitnehme.

Nichts davon wird Sony reich machen ...

dey 10.04.2016 09:44

Die Frage in Bezug auf meine These ist, ob es verhältnismäßig mehr ist, als der durchschnittliche A-Mount-Käufer gekauft hatte. Wobei natürlich nicht sicher ist, ob du den Durchschnitt.
Ich pack meine haltlose These jetzt wieder ein; die Welt scheint noch nicht reif. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.