SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

winniepooh 07.03.2016 20:48

Tja, das Kochen mit einem Thermomix kann auch für einen Mann durchaus Spass machen. Hätte ich so nicht gedacht. :shock::crazy:

Gruss
Winnie

Tom D 08.03.2016 14:35

Namen werden immer kurioser.
Neulich im Supermarkt: Eine junge Mutter ruft ihren etwa 5 jährigen Sohn zu sich: "Legolas, komm sofort hierher". Da dachte ich noch, das sei schlimm. Ok, schlimm ist vielleicht etwas übertrieben. Vielleicht gewöhnungsbedurftig.
Aber es geht tatsächlich schlimmer:
Mädchenname 'Schnuckelpupine' - ist ein zugelassener Name. :crazy:
Wer tut seinem Kind so etwas an?

ingoKober 08.03.2016 14:41

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1799091)
Tja, das Kochen mit einem Thermomix kann auch für einen Mann durchaus Spass machen. Hätte ich so nicht gedacht. :shock::crazy:


Thermomix...ist das nicht der Heizungsmonteur aus dem berühmten gallischen Dorf, das dem Ursurpator so hartnäckig Widerstand leistete?
Der lebt noch ? Hier? und kann kochen?


Viele Grüße

Ingo

winniepooh 08.03.2016 15:24

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1799258)
Thermomix...ist das nicht der Heizungsmonteur aus dem berühmten gallischen Dorf, das dem Ursurpator so hartnäckig Widerstand leistete?
Der lebt noch ? Hier? und kann kochen?


Viele Grüße

Ingo


:lol::mrgreen::top:

Smilla 08.03.2016 15:54

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1799268)
:lol::mrgreen::top:

Gibt es auch ein Nachtischrezept mit Honig :mrgreen: im eingebauten Kochbuch und wie oft hast du das schon getestet? :mrgreen:
Sag mir bitte, dass ich auch so ein Monster brauche, das würde mir schließlich immer Milchreis kochen. :):lol:

BeHo 08.03.2016 16:12

Als Amerikanophile brauchst Du selbstverständlich einen KitchenAid Artisan Cook Processor. :cool:

Smilla 08.03.2016 16:17

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1799282)
Als Amerikanophile brauchst Du selbstverständlich einen KitchenAid Artisan Cook Processor. :cool:

Finde ich aber nicht sooo hübsch und den TM hab ich ja schon live erlebt. Haben will. :zuck:
Ich sage nur Brokkolisalat - und nicht Brokkolitee!! :mrgreen:

winniepooh 08.03.2016 16:41

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1799283)
Finde ich aber nicht sooo hübsch und den TM hab ich ja schon live erlebt. Haben will. :zuck:
Ich sage nur Brokkolisalat - und nicht Brokkolitee!! :mrgreen:

Also jetzt mal ganz ernsthaft, meine Frau hat den TM letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie wollte den so gerne gaben. Für mich war das nur Spielerei, ich koche auch so ganz gerne. Mittlerweile aber gebe ich zu, dass Ding ist ganz gut und macht auch Spass, und, es spart auch Zeit. Wir haben schon sehr viele Rezepte damit gekocht, (übrigens auch Brokkolisalat mal probiert) und es schmeckt wirklich unvergleichlich gut. Nachtische ohne Ende, ich sag nur Schokobrownies, Mousse, Eis usw. Wirklich, nichts was man fertig kaufen kann schmeckt so gut wie selbst gemacht. Pastakreationen, Salate, Kartoffelgerichte und und und...Es schmeckt irre gut, die haben super Rezepte und Bücher, ohne den TM hätte ich die allermeisten Sachen niemals ausprobiert, einfach zu Zeitaufwendig. Aber mit TM ist das alles ein Klacks. Also wir haben sehr viel Spass damit. Einziger Minuspunkt, dass Ding ist mitunter echt laut. Aber sonst top. :top: Preislich angesiedelt bei einer a6300, zwar ohne 4k, aber mit internem Stabilisator. :mrgreen:

Gruss
Winnie

Irmi 08.03.2016 18:40

Unsere Freunde haben auch alle einen TM.
Wenn ich für uns beide kochen müsste, hätten wir einen.

Erkenntnis: Meine Mama kocht super für uns drei. Für sich allein, würde sie nicht kochen. Hoffentlich macht sie das noch lange.

wwjdo? 08.03.2016 18:47

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1799255)
Namen werden immer kurioser.
Neulich im Supermarkt: Eine junge Mutter ruft ihren etwa 5 jährigen Sohn zu sich: "Legolas, komm sofort hierher".

Und eine andere Mutti fiepte vermutlich vor dem Chips-Regal: "Gollum, gib Sam sofort wieder seine Kekse zurück." :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.