SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

erich_k 28.01.2022 12:45

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2231750)
Nicht ganz. Denn der Unterschied zwischen einem naiven (ungeimpften) und einem Geimpften wird sein, dass er einen milden bis gar keinen Verkauf haben wird.

Damit wären wenn alle durch sind nur noch mildeste Verläufe und fast keine KKH-Aufenthalte mehr gegeben.

Das ist nur Wunsch und Hoffnung und entbehrt jeglicher Sicherheit ...

MaTiHH 28.01.2022 12:52

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2231744)
Ich will mich gar nicht in irgendwelche Nickeligkeiten zwischen Beitragenden hier einmischen :crazy:

Aber heute steht in unserem Käseblatt, dass in UK (wohl bessere Statistikerfassung als bei uns durch anders geartetetes System) fast 2/3 der Neuinfektionen bereits eine Infektion hinter sich haben und dies auch für bereits durchgeimpfte Personen gilt.

Zugleich sagt Herr Drosten, es ist nicht ausgeschlossen, dass es evtl. mal eine Mutation mit Delta und Omikron Elementen gibt.

Damit stellt sich das Thema Durchseuchung irgendwie gar nicht mehr, was aktuell ja auch oft durch die offiziellen Medien geistert.

Denn es ist ja dann nicht die Frage, wann wir es bekommen,
sondern wie oft sollen wir es bekommen müssen. :twisted:

Womit wir wieder (fast) bei Null wären. :shock:

Einzig der Glaube, dass geboostert für einen milderen Verlauf steht, bleibt dann noch. Ich bin geboostert.. :roll:

Wir sind dann nicht bei null, sondern haben den gleichen Status wie be oder Grippe. Das ist handhabbar.

MaTiHH 28.01.2022 12:52

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2231770)
Das ist nur Wunsch und Hoffnung und entbehrt jeglicher Sicherheit ...

Diese Aussage ist nachweislich völliger Blödsinn und entbehrt jeder Fakten.

HoSt 28.01.2022 12:53

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2231757)
Leider nicht ganz, das ist die Behauptung/Stand heute..

Warum schon wieder Behauptung? Es sind Fakten!

Zitat:

denkt man aber daran, dass es evtl. wieder neue Mutationen mit noch heute unbekannten Verläufen gibt
(Bsp Delta/Omikron Mix ? Drosten sprach vor der Möglichkeit),
ist das Wort "mildeste Verläufe und fast keine KKH Aufenthalte" eine reine Spekulation / Hoffnungsmache.
Nein. Die ursprünglichen Impfstoffe schützen auch jetzt gegen damals noch nicht existierende Mutationen und minimieren das Risiko schwerer/tödlicher Verläufe bis heute. Und ja, Viren mutieren - das kann man ihnen leider nicht verbieten. Deswegen gibt es ja zum Beispiel auch jedes Jahr einen neuen Mix bei der Grippeschutzimpfung.

Zitat:

Und bevor ich in den Körper eingreife, wäre noch Isolation und zig andere Massnahmen zu nennen :twisted:

Übigens empfinde ich die FFP2-Maskenpflicht als eine der wenigen wirklich sinnvollen Massnahmen im Alltag, die unbedingt flächendeckend eingeführt werden sollte !
Das sieht man ja jeden Montag bei den "Spaziergänger", wie gut Freiwilligkeit funktioniert.

minolta2175 28.01.2022 12:54

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 2231760)
Das ist leider so nicht richtig. Es gibt keine Impfung die irgendeine Krankheit komplett verhindert. Zu den Schutzgraden von Impfungen ist das hier ganz aufschlussreich.

DANKE SUPER SEITE :top::top::top:

Alison 28.01.2022 13:01

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2231766)
Auf solchen Blödsinn antworte ich nicht mehr.

Oder so: Wenn ich durch eine Impfung keine Unfälle mehr erleiden könnte und diese die Nebenwirkungen des Moderna-Vaccine hat, würde ich mich schon gestern geimpft haben lassen.

Das ist kein Blödsinn, sondern die grundsätzlich Frage, ob man es Individuen in unsere Gesellschaft erlaubt Risiken einzugehen, die die Mehrheit als unnötig ansieht.

Bisher ist das erlaubt, man darf Blödsinn machen und sich selbst gefährden - die Grenze ist wenn man andere mitgefährdet.

Wenn du nun eine Gruppe für einen erlaubten, aber von der Mehrheit als gefährlich angesehenen Weg, bestrafen willst, musst du diesem Mechnismus auch an allen anderen Stellen einführen.

Alison 28.01.2022 13:05

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2231765)
Und dir scheinen die extrem stark ansteigenden Infektionszahlen nicht zu genügen! Der Knall ist mit der Delta-Variante erfolgt und die hat mit Omikron und Derivaten inzwischen sehr erfolgreiche Nachfolger gefunden.

Die vollständige Impfung mit Booster vermindert das Infektionsrisiko, das Erkrankungsrisiko, das Hospitalisierungsrisiko, IS-Risiko und Sterberisiko. Ohne Durchimpfung kein Pandemieende in Sicht. Spätestens im Herbst kommt die nächste Welle, da es keinen 100%-igen Schutz geben wird.

Wieviel Schaden muss die Gesellschaft noch erleiden durch die Uneinsichtigkeit einer Minderheit?

Gerade durfrte ich erfahren, dass sich ein "geboostertes" Ehepaar aus dem Freundeskreis im Urlaub infizert hat. Gücklicherweise mit guten Aussichten und bisher sehr leichtem Verlauf.

Ich warte immer noch auf Daten, dass die für Alpha entwicklte Impfung das Infektionsrisiko für Omikron senkt.

Die Gesellschaft erleidet im Moment auch durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Ansteckung massiven Schaden, auch gesundheitlichen.

Dein letztes Beispiel ist dann ein Beleg wofür? Dass die die Impfung nicht vor Infektionen schützt? Ich bestreite nicht, dass sie vor schweren Verläufen schützt.

turboengine 28.01.2022 13:34

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2231778)
musst du diesem Mechnismus auch an allen anderen Stellen einführen.

Den Mechanismus gibt es längst bei Versicherungen. Die Krankenversicherung ist da keine Ausnahme.

Porty 28.01.2022 13:38

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2231757)
Übigens empfinde ich die FFP2-Maskenpflicht als eine der wenigen wirklich sinnvollen Massnahmen im Alltag, die unbedingt flächendeckend eingeführt werden sollte !

Ich würde mich sogar ein mal pro Woche impfen lassen, wenn man damit dieses widerliche Gesichtskondom loswerden könnte........:roll:

minolta2175 28.01.2022 13:39

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2231779)
Ich warte immer noch auf Daten, dass die für Alpha entwicklte Impfung das Infektionsrisiko für Omikron senkt.

Wirksamkeit des Impfstoffs gegen COVID-19

https://www.infovac.ch/de/impfunge/n...19#dp-covid-19

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.