SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

HoSt 28.01.2022 11:46

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2231749)
Bei der sogenannten Booster-Impfung geht es um die 3. und nicht um die 4. Impfung!

Und sie ist alles andere als nutzlos: Warum der Booster auch gegen Omikron wirkt (Spektrum.de vom 27.01.2022).

Solche Behauptungen, wie Du sie aufstellst, sind einfach nur falsch und ärgerlich.

Bernd, es ist nutzlos. Da kannst du auch mit einer Zimmerpflanze reden. Für Argumente und Belege ist eine bestimmte Gruppe Menschen nicht (mehr) erreichbar.

BeHo 28.01.2022 11:49

Da bin ich anderer Meinung. Bei manchen Leuten mag das sein, andere sind vielleicht einfach nur falsch informiert. Daher mein Link zu dem Artikel.

HoSt 28.01.2022 11:53

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2231753)
Da bin ich anderer Meinung. Bei manchen Leuten mag das sein, andere sind vielleicht einfach nur falsch informiert. Daher mein Link zu dem Artikel.

Hier werden ständig Links zu Statistiken, die belegen, was die Impfung(en) erreichen gepostet. Die werden aber entweder ignoriert oder als Staatspropaganda (denen kann man nicht trauen) abgetan.

minolta2175 28.01.2022 11:53

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2231745)
:top:Gesunde Menschen werden in diesem Land seit Monaten nur noch schikaniert, aber die, die selbst ihr Risiko durch Alkoholkonsum, Rauchen, Fettleibigkeit bewusst erhöht haben, dürfen sich durch Freispritzen verächtlich über gesunde Menschen echauffieren.

...aber die......wie können die Alkoholiker.. Raucher dich mit ihrer Krankeit / Lebenswandel infiziert???

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2231745)
:
Somit werde ich wohl bis zum 1.März oder dem 24.März (9 Monatsfrist) als gesunder Mensch mir die nächste Spritze abholen müssen um weiterhin Geld für meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, obwohl bekannt ist, daß der Booster Impfstoff für die Omikron Variante völlig nutzlos ist (Israel -> 4te Impfung)

DiKo 28.01.2022 11:55

Wenn hier der Sinn der Booster-Impfung angezweifelt wird und von Glaube gesprochen wird, finde ich das äußerst bedenklich.

Die Zahlen sprechen eindeutig für die Booster-Impfung.

Nochmal aus meinem Beitrag #9097:

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 2231657)
Aus dem aktuellen Pressebericht des DIVI-Intensiv-Registers:

Zwischen dem 14. Dezember 2021 und dem 12. Januar 2022 lag der Impfstatus für 8.912 COVID-19-Aufnahmen vor, das entspricht etwa 90 Prozent der in diesem Zeitraum übermittelten Fälle (9.946). Fast zwei Drittel (62 Prozent, 5.521 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus waren ungeimpft. Rund 9,6 Prozent (856 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf (Genesen ohne Impfung bzw. Teil-Immunisierung). Über ein Viertel der Covid-19-ITS-Aufnahmen (28,4 Prozent, 2.535 Fälle) hatte einen vollständigen Impfschutz (Grundimmunisierung oder Booster), der Anteil mit Boosterimpfung lag dabei bei ca. 5,8 Prozent (520 Fälle).

Inzidenzen der symptomatischen und hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Impfstatus
Schauen wir mal in die vulnerablen Gruppe der Ü60, hospitalisierte nach Impfstatus:
aktuelle Inzidenz ungeimpft: 24,6 per 100 000
aktuelle Inzidenz geboostert: 1,3 1,4 per 100 000

also ein ca. 19fach geringeres Risiko für diese Gruppe mit Booster-Impfung.
...

Aber RKI, PEI, DIVI, usw. sind ja offensichtlich nicht vertrauenswürdig. :roll:

Edit: Link repariert, Wert korrigiert
Damit das korrekt bleibt, der Link auf die Seite des RKI.
Dort sieht man , das jeden Donnerstag aktualisiert wird.
Die Werte stammen von vor der Aktualisierung.
mit den letzten Werten:
aktuelle Inzidenz ungeimpft: 16,3 per 100 000
aktuelle Inzidenz geboostert: 1,4 per 100 000

wäre immer noch ein 11,6 fach geringeres Risiko.

Gruß, Dirk

eric d. 28.01.2022 11:59

Zitat:

Nicht ganz. Denn der Unterschied zwischen einem naiven (ungeimpften) und einem Geimpften wird sein, dass er einen milden bis gar keinen Verkauf haben wird.

Damit wären wenn alle durch sind nur noch mildeste Verläufe und fast keine KKH-Aufenthalte mehr gegeben.
Leider nicht ganz, das ist die Behauptung/Stand heute..

denkt man aber daran, dass es evtl. wieder neue Mutationen mit noch heute unbekannten Verläufen gibt
(Bsp Delta/Omikron Mix ? Drosten sprach vor der Möglichkeit),
ist das Wort "mildeste Verläufe und fast keine KKH Aufenthalte" eine reine Spekulation / Hoffnungsmache.

Aber ich gebe Dir recht, ein Unterschied besteht sicher zwischen ungeimpft und geboostert, siehe auch den verlinkten Spektrum Bericht über mir.

Nur wie gross der Unterschied in Zukunft sein wird, kann niemand seriös voraussagen.
Das ist für mich, neben den klaren juristischen Zweifeln an einer Impfpflicht, eben ein Argument dagegen.
Eine solche Impfpflicht macht nämlich nur dann Sinn, wenn keine anderen Massnahmen ebenso wirksam wären, mit weniger Eingriffsqualität.

Ich kannte übrigens eine Impfpflicht aus meiner Kindheit nur in den Fällen, wo ich mit dem Impfen auch gleich die Krankheit komplett verhindere.
Stichwort: Kinderlähmung /TBC etc.. Genau daran fehlt es ja aktuell.

Und bevor ich in den Körper eingreife, wäre noch Isolation und zig andere Massnahmen zu nennen :twisted:

Übigens empfinde ich die FFP2-Maskenpflicht als eine der wenigen wirklich sinnvollen Massnahmen im Alltag, die unbedingt flächendeckend eingeführt werden sollte !

Und nicht 10.0000 Zuschauer in bayr. Stadien zuzulassen. :flop:

Dazu dann noch dieser Bildbeitrag, dessen Urheber ich nicht bin und ich ihn nicht kenne,

er aber mir zugesandt worden ist und ich ihn gestern, wie heute sehr passend finde... :crazy:
Stellt euch aber anstatt der OP Maske eine FFP2-Maske vor.

Bild in der Galerie

Alison 28.01.2022 12:14

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2231743)
...
Du scheinst den Knall noch nicht gehört zu haben...

Ohne persönlich Angriffe geht es bei dir offensichtlich nicht.

Mikosch 28.01.2022 12:19

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2231757)
Ich kannte übrigens eine Impfpflicht aus meiner Kindheit nur in den Fällen, wo ich mit dem Impfen auch gleich die Krankheit komplett verhindere.
Stichwort: Kinderlähmung /TBC etc..

Das ist leider so nicht richtig. Es gibt keine Impfung die irgendeine Krankheit komplett verhindert. Zu den Schutzgraden von Impfungen ist das hier ganz aufschlussreich.

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2231757)
Und bevor ich in den Körper eingreife, wäre noch Isolation und zig andere Massnahmen zu nennen :twisted:

Ja und dann kommt wieder der Diktatur-Vorwurf von den Betroffenen die sich isolieren müssen. Egal was die Verantwortlichen entscheiden ... es wird immer jemanden geben der unzufrieden ist.

guenter_w 28.01.2022 12:28

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2231759)
Ohne persönlich Angriffe geht es bei dir offensichtlich nicht.

Und dir scheinen die extrem stark ansteigenden Infektionszahlen nicht zu genügen! Der Knall ist mit der Delta-Variante erfolgt und die hat mit Omikron und Derivaten inzwischen sehr erfolgreiche Nachfolger gefunden.

Die vollständige Impfung mit Booster vermindert das Infektionsrisiko, das Erkrankungsrisiko, das Hospitalisierungsrisiko, IS-Risiko und Sterberisiko. Ohne Durchimpfung kein Pandemieende in Sicht. Spätestens im Herbst kommt die nächste Welle, da es keinen 100%-igen Schutz geben wird.

Wieviel Schaden muss die Gesellschaft noch erleiden durch die Uneinsichtigkeit einer Minderheit?

Gerade durfrte ich erfahren, dass sich ein "geboostertes" Ehepaar aus dem Freundeskreis im Urlaub infizert hat. Gücklicherweise mit guten Aussichten und bisher sehr leichtem Verlauf.

turboengine 28.01.2022 12:31

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2231742)
Ahh, das Argument wieder. Du hast immer noch nicht geantwortet, ob ...

Auf solchen Blödsinn antworte ich nicht mehr.

Oder so: Wenn ich durch eine Impfung keine Unfälle mehr erleiden könnte und diese die Nebenwirkungen des Moderna-Vaccine hat, würde ich mich schon gestern geimpft haben lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.