SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

XG1 28.01.2022 00:20

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2231611)
Du kennst mich also schon so gut, dass Du genau weißt, ob ich ein "Opfer" bin? Und wie definierst Du meine "Opferrolle"? Schwurbler? Ungeimpfter? Coronaleugner? Flacherdler? Bildungsferner? Ossi? Asozialer? Aluhutträger?

Schwurbler ist der in diesem sehr begrenzten Angebot an Defintionen passendste Ausdruck.

Alison 28.01.2022 10:27

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2231685)
Für die Langsamdenker: ...

Es sind arrogante Äußerungen wie diese, die die Fronten verhärten.

Ich sehe auch da ein Muster, das sich leider etabliert hat. Andersdenkende werden pauschal als dumm und bildungsfern abgestempelt, das findet man auch ständig in der Presse.

Alison 28.01.2022 10:28

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2231672)
Darum wäre es schon längst angezeigt, dass Ungeimpfte ihre Heilbehandlungskosten für eine Covid-19 Infektion selbst tragen müssen.

Ahh, das Argument wieder. Du hast immer noch nicht geantwortet, ob du denn auch Raucher in die Pflicht nehmen willst oder Leute, die schneller als 130 km/h fahren ...

guenter_w 28.01.2022 10:57

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2231741)
Es sind arrogante Äußerungen wie diese, die die Fronten verhärten.

Unter "Langsamdenker" verstehe ich unter anderem die bedauerlichen Fälle, die erst auf der IS merken, dass Impfen die einzig vernünftige Prophylaxe ist. Die Fälle der "Langsamdenker", die in den Krankenhäusern landen, sind mittlerweile fast nicht mehr zählbar! Das hat mit Arroganz nichts zu tun, sondern ist bittere Wirklichkeit.

Auch wenn man die Realität noch so lange leugnet, bleibt sie Realität: die derzeit einzig wirksame Hilfe aus der Pandemie ist die Durchimpfung! "Langsamdenker" mögen mal Long Covid-Betroffene fragen...

Du scheinst den Knall noch nicht gehört zu haben...

eric d. 28.01.2022 11:01

Ich will mich gar nicht in irgendwelche Nickeligkeiten zwischen Beitragenden hier einmischen :crazy:

Aber heute steht in unserem Käseblatt, dass in UK (wohl bessere Statistikerfassung als bei uns durch anders geartetetes System) fast 2/3 der Neuinfektionen bereits eine Infektion hinter sich haben und dies auch für bereits durchgeimpfte Personen gilt.

Zugleich sagt Herr Drosten, es ist nicht ausgeschlossen, dass es evtl. mal eine Mutation mit Delta und Omikron Elementen gibt.

Damit stellt sich das Thema Durchseuchung irgendwie gar nicht mehr, was aktuell ja auch oft durch die offiziellen Medien geistert.

Denn es ist ja dann nicht die Frage, wann wir es bekommen,
sondern wie oft sollen wir es bekommen müssen. :twisted:

Womit wir wieder (fast) bei Null wären. :shock:

Einzig der Glaube, dass geboostert für einen milderen Verlauf steht, bleibt dann noch. Ich bin geboostert.. :roll:

Dirk Segl 28.01.2022 11:05

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2231585)
------
Wenn ich mir das alles noch so überlege, dann kann man der Regierung, den Politikern und dem RKI nicht mehr trauen ...

:top:

Unser Oberverwaltungsgericht im Saarland hat die 2G Regel im Einzelhandel zum Glück gekippt.
Aus Frust hat unser MP jetzt von heute auf morgen die FFP2 Maskenpflicht im Einzelhandel (auch in den Lebensmittelläden) angeordnet.

Die sind für mich alle nicht mehr wählbar.

Und zur Impfpflicht:
Der gemeine Arbeitnehmer hat diese bereits !
Denn es gibt als Ungeimpfter, bzw. will Niedersachsens Gesundheitsministerin auch 2fach Geimpfte (mich z.B. !) von der Lohnfortzahlung in Isolation, bei pos. PCR-Test ohne Krankheitssymptome, ausnehmen.

Geil oder ? :crazy:
Manche hier finden das bestimmt ganz toll, wenn andere vom Staat schikaniert werden.

Auch wenn ich mich nachweislich auf der Arbeit anstecke kann meine Firma vielleicht ab 1.März meine Lohnfortzahlung aussetzen. :top:

Gesunde Menschen werden in diesem Land seit Monaten nur noch schikaniert, aber die, die selbst ihr Risiko durch Alkoholkonsum, Rauchen, Fettleibigkeit bewusst erhöht haben, dürfen sich durch Freispritzen verächtlich über gesunde Menschen echauffieren.

Somit werde ich wohl bis zum 1.März oder dem 24.März (9 Monatsfrist) als gesunder Mensch mir die nächste Spritze abholen müssen um weiterhin Geld für meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, obwohl bekannt ist, daß der Booster Impfstoff für die Omikron Variante völlig nutzlos ist (Israel -> 4te Impfung)

Traumtraegerin 28.01.2022 11:28

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2231744)
… Aber heute steht in unserem Käseblatt, dass in UK (wohl bessere Statistikerfassung als bei uns durch anders geartetetes System) fast 2/3 der Neuinfektionen bereits eine Infektion hinter sich haben und dies auch für bereits durchgeimpfte Personen gilt….

Eine meiner Physiotherapeutinnen ist geboostert und nun zum 3. Mal infiziert in Quarantäne. :(

guenter_w 28.01.2022 11:36

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2231745)
:top:

Unser Oberverwaltungsgericht im Saarland hat die 2G Regel im Einzelhandel zum Glück gekippt.
Aus Frust hat unser MP jetzt von heute auf morgen die FFP2 Maskenpflicht im Einzelhandel (auch in den Lebensmittelläden) angeordnet.

Die sind für mich alle nicht mehr wählbar.

Und zur Impfpflicht:
Der gemeine Arbeitnehmer hat diese bereits !
Denn es gibt als Ungeimpfter, bzw. will Niedersachsens Gesundheitsministerin auch 2fach Geimpfte (mich z.B. !) von der Lohnfortzahlung in Isolation, bei pos. PCR-Test ohne Krankheitssymptome, ausnehmen.

Geil oder ? :crazy:
Manche hier finden das bestimmt ganz toll, wenn andere vom Staat schikaniert werden.

Auch wenn ich mich nachweislich auf der Arbeit anstecke kann meine Firma vielleicht ab 1.März meine Lohnfortzahlung aussetzen. :top:

Gesunde Menschen werden in diesem Land seit Monaten nur noch schikaniert, aber die, die selbst ihr Risiko durch Alkoholkonsum, Rauchen, Fettleibigkeit bewusst erhöht haben, dürfen sich durch Freispritzen verächtlich über gesunde Menschen echauffieren.

Somit werde ich wohl bis zum 1.März oder dem 24.März (9 Monatsfrist) als gesunder Mensch mir die nächste Spritze abholen müssen um weiterhin Geld für meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, obwohl bekannt ist, daß der Booster Impfstoff für die Omikron Variante völlig nutzlos ist (Israel -> 4te Impfung)

Das böse, böse Virus! Hält sich einfach nicht an die ursprünglich eingeführten Maßnahmen! CDU, FDP, die Grünen und SPD (je nach regionaler Regierungsverantwortung) haben die Mutationen in Gang gesetzt und das Virus hat sich brav daran gehalten...

Seit spätestens Frühherbst war mehr Impfstoff vorhanden als abgerufen wurde! Die erwachsene Bevölkerung hätte genügend Zeit und Gelegenheit gehabt, sich um rechtzeitige Impftermine einschließlich Booster zu kümmern!

Forderungen an die Gesellschaft stellen ohne selbst das Seine zu tun, aber dann Mimimi! Geht's noch?

Und ja - es ist nicht ausgeschlossen, dass noch eine vierte Impfung erforderlich sein könnte.

BeHo 28.01.2022 11:40

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2231745)
[...] obwohl bekannt ist, daß der Booster Impfstoff für die Omikron Variante völlig nutzlos ist (Israel -> 4te Impfung)

Bei der sogenannten Booster-Impfung geht es um die 3. und nicht um die 4. Impfung!

Und sie ist alles andere als nutzlos: Warum der Booster auch gegen Omikron wirkt (Spektrum.de vom 27.01.2022).

Solche Behauptungen, wie Du sie aufstellst, sind einfach nur falsch und ärgerlich.

steve.hatton 28.01.2022 11:43

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2231744)
....

Damit stellt sich das Thema Durchseuchung irgendwie gar nicht mehr, was aktuell ja auch oft durch die offiziellen Medien geistert.

Denn es ist ja dann nicht die Frage, wann wir es bekommen,
sondern wie oft sollen wir es bekommen müssen. :twisted:

Womit wir wieder (fast) bei Null wären. :shock:
...

Nicht ganz. Denn der Unterschied zwischen einem naiven (ungeimpften) und einem Geimpften wird sein, dass er einen milden bis gar keinen Verkauf haben wird.

Damit wären wenn alle durch sind nur noch mildeste Verläufe und fast keine KKH-Aufenthalte mehr gegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.