guenter_w |
27.01.2022 16:25 |
Zitat:
Zitat von Schtorsch
(Beitrag 2231604)
Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.
|
Dem ist aber so! Keiner wird daran gehindert, sich impfen zu lassen. Das ist Realitätsverweigerung. Die meisten Infektionen, von denen ich persönlich erfahren habe, waren bei Ungeimpften (leider auch bei Kindern, für die es zum Infektionszeitpunkt noch keinen Impfstoff gab. In meinem Umfeld gab es nur eine Reinfektion bei einer Nichtgeimpften, die aber inzwischen auch dankbar "geboostert" ist. Wir haben bundesweit noch immer 24% der Bevölkerung ohne Impfung, nur weniger als 5% können nicht geimpft werden (Kinder bis 5 Jahre), d.h. mehr als 20 Mio. Menschen (die DDR hatte ca 16 Mio. Einwohner) haben extrem hohes Risiko der Infektion und der Weitergabe als "Impfdurchbrüche". Die genannten Personengruppen gehen mir nicht auf den Wecker, sondern verhalten sich unsolidarisch, wenn nicht sogar asozial! Zu einem nicht unberträchtlichen Teil kriminell durch Urkundenfälschung und ähnliches.
|