SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Schtorsch 27.01.2022 16:11

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 2231602)
Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld.

Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.

Alison 27.01.2022 16:18

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 2231602)
Komm doch bitte mal langsam wieder runter! Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld.

Definiere "hier".
Ich finde diese Forum ja auch eins der besseren, eben weil man noch diskutieren kann, aber der "Druck" auf "Die Ungeimpften" ist überall spürbar und ja auch gewollt.

Ein aktuelles Beispiel: Die Inhaltsangabe der aktuelle ARD Kontraste Sendung

"Warum wir noch nicht lockern können - Die Tyrannei der ungeimpften Älteren"

guenter_w 27.01.2022 16:25

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2231604)
Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.

Dem ist aber so! Keiner wird daran gehindert, sich impfen zu lassen. Das ist Realitätsverweigerung. Die meisten Infektionen, von denen ich persönlich erfahren habe, waren bei Ungeimpften (leider auch bei Kindern, für die es zum Infektionszeitpunkt noch keinen Impfstoff gab. In meinem Umfeld gab es nur eine Reinfektion bei einer Nichtgeimpften, die aber inzwischen auch dankbar "geboostert" ist. Wir haben bundesweit noch immer 24% der Bevölkerung ohne Impfung, nur weniger als 5% können nicht geimpft werden (Kinder bis 5 Jahre), d.h. mehr als 20 Mio. Menschen (die DDR hatte ca 16 Mio. Einwohner) haben extrem hohes Risiko der Infektion und der Weitergabe als "Impfdurchbrüche". Die genannten Personengruppen gehen mir nicht auf den Wecker, sondern verhalten sich unsolidarisch, wenn nicht sogar asozial! Zu einem nicht unberträchtlichen Teil kriminell durch Urkundenfälschung und ähnliches.

hajoko 27.01.2022 16:29

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2231604)

Du zelebrierst deine "Opferrolle" aber wirklich weit über Gebühr! Das finde ich aber nun doch bedenklich.

Schtorsch 27.01.2022 16:36

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2231607)
Die genannten Personengruppen gehen mir nicht auf den Wecker, sondern verhalten sich unsolidarisch, wenn nicht sogar asozial! Zu einem nicht unbeträchtlichen Teil kriminell durch Urkundenfälschung und ähnliches.

Willkommen im Kapitalismus! Das hat jetzt zwar nichts mehr mit Corona zu tun - aber es gibt weit mehr Themen, in denen sich Leute (ebenfalls "Minderheiten") asozial, korrupt und unsolidarisch verhalten. Nur interessiert es da wohl viele Leute nicht so sehr... Über "kriminell" braucht man dann bei denen auch nicht reden. Aber wie gesagt: Das ist Offtopic.

Schtorsch 27.01.2022 16:38

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 2231609)
Du zelebrierst deine "Opferrolle" aber wirklich weit über Gebühr! Das finde ich aber nun doch bedenklich.

Du kennst mich also schon so gut, dass Du genau weißt, ob ich ein "Opfer" bin? Und wie definierst Du meine "Opferrolle"? Schwurbler? Ungeimpfter? Coronaleugner? Flacherdler? Bildungsferner? Ossi? Asozialer? Aluhutträger?

Porty 27.01.2022 16:44

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2231611)
Du kennst mich also schon so gut, dass Du genau weißt, ob ich ein "Opfer" bin? Und wie definierst Du meine "Opferrolle"? Schwurbler? Ungeimpfter? Coronaleugner? Flacherdler? Bildungsferner? Ossi? Asozialer? Aluhutträger?

Deinen Post´s nach zumindest Ungeimpfter. Wenn du den Rest auch auf dich beziehst, könnte da auch was dran sein......
Und ja wenn die Impfquote bei 98 oder 99% liegen würde, hätten wir eine Menge Probleme und damit persönliche Einschränkungen weniger. Aber das ist simple Statistik und damit tun sich viele schwer......

MaTiHH 27.01.2022 16:46

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2231570)
Ich schreibe doch immer "annähernd" - und ja, zu 100 % gibt es gar nichts.

Und ein Zugangsverbot für KKHs für Ungeimpfte finde ich schon wieder lächerlich. Wenn ein gesunder Mensch einen unverschuldeten Unfall hat und ins KKH eingeliefert werden muss, soll der dann an der Eingangstüre abgewiesen werden?

Ja - wenn er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

BeHo 27.01.2022 16:48

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2231614)
Ja - wenn er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Wie bitte?

MaTiHH 27.01.2022 16:48

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2231586)
Ja, na klar. Die Ungeimpften haben die nicht so gut und lange wirkenden Impfstoff zu verantworten? Die Ungeimpften haben diverse undurchsichtige Maßnahmen beschlossen? Die Ungeimpften haben schon vor der Pandemie das Gesundheitssystem zusammengekürzt? Die Ungeimpften haben vermutlich den Virus selbst erst erschaffen... :roll:

Jetzt mal ehrlich: Es geht doch unter 2G(+) so ziemlich alles. Da sind ja dann auch nur "sichere" Leute vor Ort - und trotzdem grassiert weiterhin die pure Angst bei vielen Leuten, eine solche Veranstaltung zu besuchen, ihre Kinder in die Schule zu schicken usw. Sag doch bitte nicht, dass dies alles noch normal erklärbar ist. ;)

Die Ungeimpften bedrohen das Leben meiner 84jährigen Mutter. Sie bedrohen mein Leben. Ich bin nicht mehr bereit, Ihnen gegenüber tolerant zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.