SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Mikosch 27.01.2022 14:58

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2231585)
Dann überlege mal, wasin den letzten 2 Jahren von der Politik und auch vom RKI kommuniziert wurde:
- erst haben Masken keine Wirkung (wohl weil man keine hat)
- dann reichen handgemachte Masken (weil man immer noch keine Masken hat)
- dann braucht man medizinische Masken und später FFP2, weil die anderen absolut nicht helfen
- dann wird FFP zur Pflicht, weil man zu viele und zu teuer eingekauft hat

Wenn ich mir das alles noch so überlege, dann kann man der Regierung, den Politikern und dem RKI nicht mehr trauen ...

Uhhh, sorry, aber diese Unterstellungen in den Klammern wirken so, als wenn Du Dich permanent betrogen, belogen und benachteiligt fühlst. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass ein neues Virus von dem man nichts über seine Verbreitungswege kennt erstmal erforscht werden muss und diese Erkenntnisse sich mit den zunehmenden Varianten sich auch eben auch jederzeit ändern können?! Wissenschaft ist kein festgeschriebener Glaube der universell angewandt werden kann.

guenter_w 27.01.2022 15:14

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2231586)
Ja, na klar. Die Ungeimpften haben die nicht so gut und lange wirkenden Impfstoff zu verantworten? Die Ungeimpften haben diverse undurchsichtige Maßnahmen beschlossen? Die Ungeimpften haben schon vor der Pandemie das Gesundheitssystem zusammengekürzt? Die Ungeimpften haben vermutlich den Virus selbst erst erschaffen... :roll:

Jetzt mal ehrlich: Es geht doch unter 2G(+) so ziemlich alles. Da sind ja dann auch nur "sichere" Leute vor Ort - und trotzdem grassiert weiterhin die pure Angst bei vielen Leuten, eine solche Veranstaltung zu besuchen, ihre Kinder in die Schule zu schicken usw. Sag doch bitte nicht, dass dies alles noch normal erklärbar ist. ;)

Nochmal: Vollständige Impfung mindert das Infektionsrisiko, das Krankheitsrisiko, das Hospitalisierungsrisiko, das IS- und Beatmungsrisiko und das Sterberisiko.

Ganz banal - wo kein Virus, da keine Infektion! Die Impfung mindert auf alle Fälle die Risiken auf allen Stufen. Je weniger das Virus sich ausbreiten kann, desto weniger hat es Chancen zu Mutationen. Je mehr sich alle an die Vermeidungsregeln halten und je mehr vollständig geimpft sind,, desto geringer ist das Infektionsrisiko. Blieben Imfgegner und Impfverweigerer allein und isoliert im stillen Kämmerlein, wäre bald Schluss. Die Infektionen werden einzig durch Nichtbeachtung weiter transportiert. Einzig Kinder unter fünf Jahren haben noch keinen Impfstoff zur Verfügung, die Zahl der Menschen, die Impfstoffunverträglichkeit haben, spielt weder statistisch noch pandemisch eine Rolle.

minolta2175 27.01.2022 15:16

Zitat:

Ja, na klar. Die Ungeimpften haben die nicht so gut und lange wirkenden Impfstoff zu verantworten? Die Ungeimpften haben diverse undurchsichtige Maßnahmen beschlossen? Die Ungeimpften haben schon vor der Pandemie das Gesundheitssystem zusammengekürzt? Die Ungeimpften haben vermutlich den Virus selbst erst erschaffen... :roll:

Erklär doch den Ungeimpften warum hat Sachsen 3411 Todesfälle / pro Millionen Einwohner, und Deutschland gesamt hat nur 1400 Todesfälle / pro Millionen Einwohner.

kiwi05 27.01.2022 15:24

Danke Ewald, deutlicher und unmissverständlicher kann man es eigentlich nicht darlegen.:top:

https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/

Schtorsch 27.01.2022 15:26

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2231593)
Blieben Imfgegner und Impfverweigerer allein und isoliert im stillen Kämmerlein, wäre bald Schluss.

Aha. Umkehrschluss ist also wieder, dass es nur an dem Ungeimpften liegt. Ehrlich, das ist absolut lächerlich und sagt mir, dass Du glaubst, dass die "Ungeimpften" (zu denen ja auch mittlerweile viele Genesene und J&J-Geimpfte zählen) immer fröhlich ohne Masken/Tests usw. draußen rumlaufen und andere anstecken. Das mag für den einen oder anderen gelten, aber sicher nicht für alle. Und: Warum gab und gibt es regelmäßig Veranstaltungen mit 2G(+), auf welchen sich Leute trotzdem anstecken? Weil es eben auch bei diesen Leuten eine Ansteckung geben kann. Und selbst wenn die Chancen da geringer sind - sie sind da. Ich finde es einfach billig, ständig nur den schwarzen Peter den Ungeimpften zuzuschieben - wo man doch selbst nie weiß, ab wann man selber als solcher eingestuft wird. Wer weiß, was das RKI morgen so entscheidet... :roll:

Alison 27.01.2022 15:29

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2231593)
.. Blieben Imfgegner und Impfverweigerer allein und isoliert im stillen Kämmerlein, wäre bald Schluss...

Nun an das letzte Statement glauben wohl nur noch wenige. Auch Geimpfte geben das Virus weiter, das zeigen die häufige Fälle bei denen Geimpfte einen positiven PCR Test haben, ich denke da kenne wir alle inzwischen auch persönlich diverse Fälle.

Die Frage ist wie gut die Impfung gegen die Übertragung wirkt und wie lange. Dazu habe ich lange keine konkreten Zahlen gefunden.

Ditmar 27.01.2022 15:40

Zitat:

Jetzt mal ehrlich: Es geht doch unter 2G(+) so ziemlich alles. Da sind ja dann auch nur "sichere" Leute vor Ort - und trotzdem grassiert weiterhin die pure Angst bei vielen Leuten, eine solche Veranstaltung zu besuchen, ihre Kinder in die Schule zu schicken usw. Sag doch bitte nicht, dass dies alles noch normal erklärbar ist. ;)

:top::top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern 27.01.2022 15:49

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 2231583)
Weshalb bekommt der Co-Trainer vom DFB eine geringere Strafe?

Impfpass-Fälschung: Co-Trainer Junge ebenfalls geständig

https://www.liga2-online.de/impfpass...ls-gestaendig/

Tja, das frage ich mich auch!

hajoko 27.01.2022 16:04

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2231596)
Aha. Umkehrschluss ist also wieder, dass es nur an dem Ungeimpften liegt. Ehrlich, das ist absolut lächerlich und sagt mir, dass Du glaubst, dass die "Ungeimpften" (zu denen ja auch mittlerweile viele Genesene und J&J-Geimpfte zählen) immer fröhlich ohne Masken/Tests usw. draußen rumlaufen und andere anstecken. Das mag für den einen oder anderen gelten, aber sicher nicht für alle. Und: Warum gab und gibt es regelmäßig Veranstaltungen mit 2G(+), auf welchen sich Leute trotzdem anstecken? Weil es eben auch bei diesen Leuten eine Ansteckung geben kann. Und selbst wenn die Chancen da geringer sind - sie sind da. Ich finde es einfach billig, ständig nur den schwarzen Peter den Ungeimpften zuzuschieben - wo man doch selbst nie weiß, ab wann man selber als solcher eingestuft wird. Wer weiß, was das RKI morgen so entscheidet... :roll:

Komm doch bitte mal langsam wieder runter! Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld. Den Schuh hast du dir ganz alleine angezogen. Verschwörungsfantasien gegen Wissenschaft und RKI sind absolut fehl am Platze und zeigen nur, dass man die Pandemie nicht versteht oder gar verstehen will - aus welchen Gründen auch immer.

Trotz Impfung kann man sich infizieren - klar - aber die Impfung schützt vor einen schweren Verlauf. Sehe ich gerade im Freundeskreis - milde Symptome für kurze Zeit. Impfung bedeutet Solidarität mit unserer Gesellschaft. Impfverweigerung bedeutet reiner Egoismus. Die Impfquote in Deutschland ist nach wie vor viel zu niedrig, für ein optimales Pandemiemanagement.

guenter_w 27.01.2022 16:10

Mit 2G oder 2G+ geht alles?

Muss in einer anderen Galaxie sein, aber nicht hier in Deutschland! Clubs und Diskotheken sind zu, kulturelle Veranstaltungen finden, wenn überhaupt, nur mit extremen Beschränkungen statt, Tourneen haben ein ganz großes Fragezeichen oder werden abgesagt, bei den Sportveranstaltungen gibt es Rieseneinschränkungen, Karneval ist größtenteils abgesagt (innteressiert mich persönlich aber überhaupt nicht), Messen und Kongresse abgesagt oder nur mit erheblichen Einschränkungen usw.

Es geht so lange Medikamente gegen das Virus und seine Derivate nicht wie Hustensaft zur Verfügung stehen, um eine möglichst effektive Risikoverminderung. Mit einer Durchimpfung wären wir schon viel weiter!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.