![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz banal - wo kein Virus, da keine Infektion! Die Impfung mindert auf alle Fälle die Risiken auf allen Stufen. Je weniger das Virus sich ausbreiten kann, desto weniger hat es Chancen zu Mutationen. Je mehr sich alle an die Vermeidungsregeln halten und je mehr vollständig geimpft sind,, desto geringer ist das Infektionsrisiko. Blieben Imfgegner und Impfverweigerer allein und isoliert im stillen Kämmerlein, wäre bald Schluss. Die Infektionen werden einzig durch Nichtbeachtung weiter transportiert. Einzig Kinder unter fünf Jahren haben noch keinen Impfstoff zur Verfügung, die Zahl der Menschen, die Impfstoffunverträglichkeit haben, spielt weder statistisch noch pandemisch eine Rolle. |
Zitat:
|
Danke Ewald, deutlicher und unmissverständlicher kann man es eigentlich nicht darlegen.:top:
https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/ |
Zitat:
|
Zitat:
Die Frage ist wie gut die Impfung gegen die Übertragung wirkt und wie lange. Dazu habe ich lange keine konkreten Zahlen gefunden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotz Impfung kann man sich infizieren - klar - aber die Impfung schützt vor einen schweren Verlauf. Sehe ich gerade im Freundeskreis - milde Symptome für kurze Zeit. Impfung bedeutet Solidarität mit unserer Gesellschaft. Impfverweigerung bedeutet reiner Egoismus. Die Impfquote in Deutschland ist nach wie vor viel zu niedrig, für ein optimales Pandemiemanagement. |
Mit 2G oder 2G+ geht alles?
Muss in einer anderen Galaxie sein, aber nicht hier in Deutschland! Clubs und Diskotheken sind zu, kulturelle Veranstaltungen finden, wenn überhaupt, nur mit extremen Beschränkungen statt, Tourneen haben ein ganz großes Fragezeichen oder werden abgesagt, bei den Sportveranstaltungen gibt es Rieseneinschränkungen, Karneval ist größtenteils abgesagt (innteressiert mich persönlich aber überhaupt nicht), Messen und Kongresse abgesagt oder nur mit erheblichen Einschränkungen usw. Es geht so lange Medikamente gegen das Virus und seine Derivate nicht wie Hustensaft zur Verfügung stehen, um eine möglichst effektive Risikoverminderung. Mit einer Durchimpfung wären wir schon viel weiter! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |