Zitat:
Zitat von konzertpix.de
(Beitrag 1527089)
Aber die Augen offen halten sollte man dennoch, denn oft gibt es zwischendrin mal Preissenkungen bei regulärer Ware, die dann sogar günstiger als die Rückläufer ist.
|
Eigentlich passt Amazon die Preise der Deals dann ebenfalls an (das sind iirc feste Prozentsätze vom aktuellen Neupreis je nach Zustand).
Zitat:
Zitat von sirkrieger
(Beitrag 1527083)
Bei Amazon gibt es auf alle Warehouse-Deals 10% für. Heute morgen habe ich eine NEX 6-LB (16-50) für ca. 515€ gesehen.:top: Das heißt man kann damit richtige Schnäppchen abgreifen. Zwar sind es Versandrückläufer aber die geringen Gebrauchsspuren sind oft nicht der Rede wert und die Kameras werden ohnehin geprüft bevor sie wieder rausgehen.
|
Die Prüfungen werden jetzt aber nicht unbedingt von "Fachpersonal" vorgenommen und die Tests (wenn es denn überhaupt welche gibt) sind sicher nur rudimentär. Mein erstes Monitor-Exemplar wurde mir z.B. ohne Fernbedienung als "Wie neu" verkauft.
Man weiß nie, warum etwas zurückgegangen ist und ob z.B. eine dezentrierte Gurke (oder ein Monitor mit ausgeprägten Lichthöfen oder oder oder) vom Rücksender als defekt deklariert wurde oder nicht. Vor allem Objektive (oder Kits) würde ich deshalb sofort auf Herz und Nieren prüfen, insbesondere, wenn man sie verschenken will.
Man geht trotzdem kein Risiko ein, weil man ja die gleichen Rückgaberechte wie bei Neuware hat und ich habe dort auch einen Monitor bekommen, der nicht nur "wie neu" sondern offensichtlich neu war. Meine Fuji x10 war auch tadellos.
Viele Grüße,
Markus
|