SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Godox TTL-Funksystem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173338)

hlenz 20.12.2017 11:11

Wolfram, einfach "X1R-S" bei Amazon eingeben.
Nein, einen Support darf man beim chinesischen Direktvertrieb nicht erwarten. Dafür ist es halt billig.
Was das gleiche Produkt mit vernünftigem Support und Garantieleistung einschließlich offizieller Einfuhr und Gewinnspanne für den Zwischenhandel kosten muss, kannst du z.B. hier sehen.

wolfram.rinke 20.12.2017 12:16

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1965932)
Wolfram, einfach "X1R-S" bei Amazon eingeben.
Nein, einen Support darf man beim chinesischen Direktvertrieb nicht erwarten. Dafür ist es halt billig.
Was das gleiche Produkt mit vernünftigem Support und Garantieleistung einschließlich offizieller Einfuhr und Gewinnspanne für den Zwischenhandel kosten muss, kannst du z.B. hier sehen.

Danke für den Hinweis. Vor ein paar Monaten konnte ich es noch nicht auf Amazon finden, daher habe ich mich dann eben für das System von Cactus entschieden. Kostet zwar etwas mehr, kann aber auch auf den Blitz frei konfiguriert werden. und erlaubt ein TTL-Pass-Through für den auf der Kamera aufgesteckten Transmitter/Blitz-Kombi.

Aber Godox ist da sicher eine preislich günstige Alternative.

hlenz 20.12.2017 12:21

Den Godox Receiver gibt es erst seit ca. Mitte September.
Bei Cactus braucht man, wenn ich das richtig verstanden habe, für Nikon oder Canon nur ein Gerät, das jeweils umschaltbar ist. Nur für Sony braucht man wegen des abweichenden Blitzschuhs eine eigene Ausführung.
Die "Verständigung" unter den verschiedenen Marken hat Godox mittlerweile auch, anfangs war das bei Cactus Alleinstellungsmerkmal.

Redeyeyimages 20.12.2017 12:40

Also meinen AD360ii-N konnte ich schon vor über einem Jahr mit dem X1-T s mit Sony TTL nutzen ;)
Eben so der AD600.

wolfram.rinke 20.12.2017 12:47

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1965960)
Also meinen AD360ii-N konnte ich schon vor über einem Jahr mit dem XT-1s mit Sony TTL nutzen ;)
Eben so der AD600.

Stimmt. Godox-Blitze konntest du schon immer mit dem passenden Transmitter ansteuern und Sony-Blitze nicht.

Aber bei Cactus gibt es auch einen eigene mi-Sony Version.

TommyZ 27.12.2017 17:12

Wann kommt der X-Pro für Sony ?

Redeyeyimages 27.12.2017 17:17

Frag Godox :crazy:
Auf FB unter den Post zum X-Pro wurde nicht auf meine Nachfrage wann der für Sony kommt geantwortet.

steve.hatton 28.12.2017 20:38

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Funktioniert der Godox XT1-s auch mit Adapter an alten Sony Kameras wie der A77-M1 ?

hlenz 28.12.2017 21:27

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1967741)

Funktioniert der Godox XT1-s auch mit Adapter an alten Sony Kameras wie der A77-M1 ?

Ja, das geht.

77Matze 28.12.2017 21:27

Hallo,

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1967741)

ja, mit dem originalen Sony Adapter funktioniert der XT1-S und auch der TT 685S an der "alten" A77.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.