![]() |
|
|
Sonntag früh im Wald
Wenn man Sonntags um 5:30 Uhr Wach wird, gemütlich den Kaffee im Garten mit Blick zum Wald geniest, dabei der Sonne zusieht und der Dunst im Wald aufsteigt, wird es Zeit in die Gänge zukommen.
![]() → Bild in der Galerie |
Riesachsee
|
|
Zitat:
Ich glaube, ich würde versuchen, die Wanderwegschilder von dem Baum zu entfernen (also auf dem Bild, nicht im Wald :D ) |
Passend zum Wetter hier kurz vor Toresschluss (= Monatsende) noch ein wenig mecklenburgische Postkartenkitschidylle...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe Deine Intention aus ästhetischer Sicht natürlich sehr wohl, habe für mich aber beschlossen, dass ich lieber mit vermeintlichen Makeln als mit Pseudorealitäten leben möchte. :) |
Ich hab auch mal noch bisschen im Archiv gekramt …
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
Himalayan sun
nachdem es heute schüttet hier im Süden:
Sonne aus der Konserve: Sonnenaufgang in der Annapurna-Region... ![]() → Bild in der Galerie |
Sonne
Ein Foto habe ich noch gefunden.
Das Foto entstand bei einer Wanderung bei der es am Anfang recht nebelig war. Als der Nebel langsam weniger wurde zeigte sich die Sonne. ![]() → Bild in der Galerie |
Wunderschöne Bilder!
Ich freue mich schon sehr darauf, sie zu besprechen. Leider kann ich momentan einfach nicht täglich... Die Besprechung kommt noch, solange freue ich mich einfach an den klasse Stimmungen. =) |
Zitat:
Doch ich halte es eher wie Beho, die Markierung hat schon ihre Berechtigung, darauf hatte ich fokussiert, ist sie weg ist alles unscharf |
Zum Fotografieren hatte ich in diesem Sommer noch keine Zeit, daher greife ich auf frühere Bilder zurück. Gleißende Sonne aus dem Winter bzw. mit einer Winterlandschaft hätte ich viel mehr zu bieten...;) Also jetzt einmal im Monsterblock:
![]() → Bild in der Galerie Herbstanfang, geht das noch? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Noch ein Sonnenaufgang von mir.
![]() → Bild in der Galerie Ich habe versucht, die Sonne genau hinter dem Windrad aufzunehmen, aber die Kontraste waren einfach zu hoch. Das Windrad war dann total überstrahlt. Gruß pi |
![]() → Bild in der Galerie Obwohl ich kein Frühaufsteher :crazy: bin bekam ich - nachdem ich mein Zimmer verließ und sich mir dieses Bild ergab - gleich gute Laune. Na Dana, weisste wo das war? ;) |
Zitat:
Habe da noch etwas Älteres aus dem Arches Nationalpark gefunden. ![]() → Bild in der Galerie |
In ermangelung aktueller Aufnahmen eben was aus der Dose
![]() → Bild in der Galerie Sonnenallergie?? ![]() → Bild in der Galerie |
|
Heute geht es in die Stadt, die ihren Namen einer Bildungsstudie zu verdanken hat :crazy:
Zitat:
|
|
Gegen Monatsende mal noch ein bisschen Sonnenkonserven aus Kubas wildem Westen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Oh, direkt bei mir um die Ecke. :top: Komplett übersehen bei der Masse an Bildern hier. :D Was mich etwas stört, ist dass das Schloss so schief ist. :D |
|
Zitat:
du bist doch hier die Meisterin der Bildbesprechungen! Jede einzelne davon ist wohlwollend, das hast du in diesem Thread (wieder einmal) eindrücklich bewiesen. Über das Niveau "...schönes Bild" sollten wir doch hier erhaben sein, oder? :cool: Mir war es wichtig, dass Du hier nicht als Einzige ohne Bildbesprechung auskommst (denn du kannst ja schlecht deine eigenen Bilder kommentieren). Allerdings hatte ich tatsächlich Not, mich auf ein Bild festzulegen. Toll sind sie alle - was anderes würde ich von Dir auch nicht erwarten. Besonders das Letzte, mit der Silhouette im Sonnenuntergang. Aber ich glaube, das zu besprechen wäre (für mich) zu einfach gewesen: "Toll... prima... Farbe... Licht... Wärme... Umriss...". Deswegen hatte ich eines ausgewählt, das ich herausragend fand, ohne dass es "massentauglich" ist. BTW: Das Making-Of habe ich hier eingestellt. Gruß pi |
|
Zum Abschluss versuche ich mal nicht die Grenzen des Themas auszuloten. ;)
Herzlichen Dank für dieses Monatsthema und die wunderbaren, intensiven und immer sehr wertschätzenden Besprechungen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Unglaublich, was du so aus deinem Fundus zauberst. :top:
Und das Beste ist: Jedes Foto steht für ein tolles Erlebnis. Glückwunsch. |
Tandem
|
Zitat:
Dann nutze ich noch mal die Gelegenheit, Dir ein herzliches Dankeschön zu sagen für die Mühe, die Du Dir wieder mit den Bildbesprechungen gemacht hast. Das ist schon wirklich außergewöhnlich, wie Du Dich hier engagierst. |
Zitat:
Die Erlebnisse ohne Fotografie funktionieren recht gut, aber Fotografie ohne Erlebnisse kann ich mir nicht vorstellen. Aber das weißt du ja auch. ;) |
Auf den letzten Drücker noch ein Foto frisch von gestern, mit einer "Zusammenfassung" zum Thema und zur Jahreszeit mit Sommer: Sonne, Ernte und Gewitter.
Zum Ende des tollen Monatsthemas, für das ich mich hier herzlich bedanken möchte, noch 2 Bilder aus dem Pfälzerwald:
Zum Monatsende ein großes Dankeschön an Dana für die einfühlsam-intensiven Besprechungen der Bilderflut :top:
Von mir noch ein aktuelles Bild vom letzten Wochenende bei der Fährüberfahrt nach Ærø.
Ui, Monatsendspurt :eek: Besser jetzt als nie ;)
Die Sonne ist zwar fast vollständig vom Maigrün verdeckt, lugt aber zwischen den Blättern hindurch: ![]() → Bild in der Galerie Im Wassertropfen sieht man Sonne, Himmel und Flugzeug, nach den Gesetzen der Optik auf dem Kopf stehend: ![]() → Bild in der Galerie In den kanadischen Rockies: ![]() → Bild in der Galerie Noch ein bisschen Kanada: ![]() → Bild in der Galerie Wasserfall + Sonnenlicht + Regenbogen: ![]() → Bild in der Galerie Und zum Schluss fast ein Monet, in den Wassern der Yonne (Burgund) spiegeln sich Himmel, Wolken und die Sonne: ![]() → Bild in der Galerie |
So...die Bilder BIS zu meiner Besprechung sind nun alle drin.
Jetzt geh ich an meine Hochzeitsbilder und schaue, ob ich heute Abend oder morgen noch etwas Zeit für die restlichen finde. Ich bedanke mich herzlich für euer treues Mitmachen, es hat Spaß gemacht! Noch ein paar Bilder von mir zum Schluss...
...und mein Lieblingsbild: ![]() → Bild in der Galerie |
Am Monatsende habe ich auch etwas für das schöne Monatsthema :D
Ich hoffe, es passt noch rein. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |