![]() |
Ich schließe mich an: DANKE UND FREU FREU FREU!!!!!!
|
Zitat:
https://www.familien-reisen.com/blog...nd-um-makutsi/ Ansonsten ist mein Bericht in der Reptlilia vielleicht auch lesenswert: https://www.ms-verlag.de/inhaltsverz...ichnis-rep-116 (Weihnachten im Busch. Reptilien und mehr auf Makutsi (Südafrika) I. Kober) Leider darf ich den aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach online stellen. Aber es gibt ja auch andere Wege für Interesseierte. Viele Grüße Ingo |
Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dana, Ingo und die anderen Beteiligten.
Um es mit Hans Rosenthal zu sagen: Sie sind der Meinung das war Spitze :top::top::top::top::top::top::crazy::crazy::crazy ::crazy: |
Jetzt wartet erstmal mit Vorablob. Die Verhandlungen um die Details des Pakets sind noch nicht in trockenen Tüchern und etwas schwieriger als erwartet.
Vor allem geht es darum, welche Ausflüge inklusive sind und welche extra kosten. Seit meinem letzten Trip dahin (2013/14) ist jedenfalls nichts billiger geworden. Je mehr inklusive, umso besser natürlich. Alternativ wäre weniger inklusive aber geringerer Preis. Ich bleibe vor allem an Option eins dran. Da ich aber keinerlei Druckmittel in der Hand habe, kann ich nichts versprechen. Übers Ohr hauen wird man uns nicht, wir werden aber auch keinen Superdupersonderpreis bekommen, denn auch ohne uns wäre dass Camp rasch ausgebucht. Ich update Euch, sobald mehr Klarheit herrscht. Viele Grüße Ingo |
Hi nochmal,
momentan schaut es so aus, dass es eine endgültige Agenda vermutlich erst Montag gibt. Ich bin hier halt leider doch etwas eingeschränkt. Viele Grüße Ingo |
Nur keine Hektik, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin.......
|
Soooo...
wir haben ein Angebot, bzw zwei. Ersteller ist letztlich Rainer, da wir die Plätze aus seinem Kontingent kapern - sonst hätten wir weniger als 10 Plätze bekommen. Es gibt also zwei Optionen: Entweder ein Tagesausflug zum Krügerpark ist im Grundpreis mit drin oder zwei Nächte im Tented Camp. Die Zeltbucher können natürlich vor Ort noch Krügerpark dazubuchen (215€ für einen Tag, 388 mit Übernachtung). Aber fürs Zeltcamp muss man sich vorab entscheiden. Da gibt es ja nur wenige Plätze. Es liess sich zum Glück auch arrangieren, dass der Ausflug zum Blyde River Canyon für alle inklusive ist. Den sollte man nicht verpassen! Ansonsten sind inklusive für die Krügerpark Bucher: 1 x Blyde River Canyon, 1 x Hatari, 1 x Simba, 3 x Rhino Safaris. Für die Zeltbucher entfällt die Hatari, dafür gibt es halt Fußsafaris vom Zeltcamp aus. Das Zeltcamp Paket kostet 1730€, das Krügerpark Paket 1800€. Dazu kommt der Flug, Frankfurt, Johannesburg, Phalaborwa inklusive Transfer zum Camp und das ganze auch zurück für 1250€ inklusive Steuern. Ich habe nochmal selber gecheckt...für eine größere Gruppe ist das in der Jahreszeit ein extrem guter Preis. Natürlich kann man vor Ort noch lustig dazubuchen. Je nach Aktivität liegen die Preise so zwischen um die 100 und 400€. Im Vergleich zu anderen Orten sind die Preise für Aktivitäten generell günstig. Ein Beispiel: 10 Minuten Hubschrauberflug an Vic Falls kosten rund 150€, 45 Minuten auf Makutsi 200€. Was ein optionaler Ausflug zu den Viktoriafällen kostet steht allerdings noch nicht fest. Klar, auch günstig ist immer relativ zu den eigenen Möglichkeiten. Aber keine Sorge, wenn das Portemonnaie knapp ist: Die "freien" Tage auf Makutsi sind viel wert. Man kann sich bestens erholen und trotzdem viele Tiere sehen. Vor allem hat man Zeit für die kleinen Lebewesen, die man vom Auto aus nicht sieht. Das offizielle Angebot bekommt Ihr dann natürlich noch von Rainer. Ich weiss noch nicht, ob per Mail oder irgendwo hochgeladen. Soweit erstmal an Neuigkeiten. Ich hoffe, das Angebot gefällt Euch, ich finde es prima. Viele Grüße Ingo |
Uns gefällt das sehr gut :top:
Da wir kein Zeltcamp haben würde es automatisch auf das Krügerpark-Paket werden. |
Und schon das nächste update: Das Angebot geht jeweils direkt an Euch und ihr leistet die Zahlungen daher auch an Rainer.
Reiserechtlich ist das die sauberste Lösung. Eine RRV ist nicht dabei, vor allem da es Probleme geben kann, wenn jemand schon eine private hat - wie zb ich. Ist man doppelt versichert, kann es im Schadensfall passieren, dass keine der beiden zahlen will und es gibt ein ordentliches Kuddelmuddel. Schon gehabt, brauche ich nicht nochmal. Da sollte sich also jeder noch selber drum kümmern. Viele Grüße und ich hoffe, Ihr bleibt alle dabei. Ich kann zwar nicht garantieren, dass Ihr jedes gewünschte Wild auch seht, aber ich kann garantieren dass es ein toller Urlaub wird! Ingo P.S.: Sollte das Angebot jemandem nicht zusagen, bitte mir gleich Bescheid geben und auch offiziell bei Rainer absagen. Es sind schon einige Anfragen, auch von Stammgästen aufgelaufen, denen jetzt wegen uns abgesagt wird. |
Zitat:
Und da würde ich das Zeltcamp-Paket nehmen da man ja Krüger-Park dazu buchen kann. Ingo das ist superklasse wie du dich da reinhängst!!! Grüßle Jürgen |
Zitat:
|
Ist ja wirklich aufregend. Bin dabei.
Danke Ingo!!!! |
Ich kann mich gerade nicht mit Vera absprechen, kann aber mit Sicherheit sagen, dass wir dabei bleiben.
Ob wir jetzt vom Tented Camp zum Krügerpaket wechseln, muss ich mit ihr absprechen. Dauert noch bisi. Dass keine RVV dabei ist, wenn er EINZELN mit uns abrechnet, finde ich etwas schade. Er hätte dich ja rausnehmen können. Das sind ja nochmals Mehrkosten... @Tom: könntest du dann mal beim ADAC anfragen, das hattest du ja vor...und deine Ergebnisse hier mal posten? |
Zitat:
https://www.adac.de/produkte/versich...nd-leistungen/ ;) |
Er hatte halt gesagt, er kümmert sich dann privat drum. Daher habe ich ihn gefragt.
Rainer bietet selbst eine Versicherung an. Schauen wir mal. Die Rondavelverteilung ist noch nicht so ganz perfekt, Bernd steckt plötzlich wieder im Dreierbungalow, während Veit ein EZ bekommen hat. Da habe ich schon nachgehakt. |
Hallo,
wird bestimmt eine schöne Reise, kam leider für mich zur unpassenden Zeit. Zur Reiserücktrittsversicherung. Kreditkarte ist auf Reisen einfach praktisch und wenn man sich da das richtige Angebot sucht, ist die RRV im Jahresbeitrag eingeschlossen. Vielleicht hat der eine oder andere das sogar schon und weiß es nicht oder kann upgraden. Leider sind Versicherungsbedingungen genauso transparent wir TTIP Verhandlungen und Reiseabbruch ist z.B. oft nicht enthalten (Rücktritt ist vor Reisebeginn, Abbruch wenn die Reise begonnen wurde, also man sich auf dem Weg zum Flughafen das Bein bricht). Also genau studieren und abchecken, was in seinem Fall wichtig ist. Was ist z.B. wenn ein Angehöriger zum Pflegefall wird, der gar nicht mitreist... Hans |
Hans, danke für deine Tipps und Erläuterungen! Die sind hilfreich!
|
Klar, im Detail ist das alles schwierig. Am Ende hat sich auch herausgestellt, dass weder Rainer noch ich alleine das hinbekommen hätten. Da sind wir uns einig und ich bin froh, dass Rainer mitgemacht hat- wenngleich durch Verbindungsprobleme nach Costa Rica behindert - und ich durch USA Reise.25 Leute zur Hauptsaison ist schon eine Hausnummer. Auch die Ausflüge mussten ja so koordiniert werden, dass die Gruppe möglichst wenig mit anderen gemischt wird, die anderen Gäste aber auch alles bekommen.
Immerhin steht jetzt etwas. Sicher nicht perfekt, aber besser wirds nicht. Ich bin zufrieden und ich mags! ...ich hofrfe, die ein wenig grummelnden können sich noch damit anfreunden Vielleicht mein Fehler, dass ich vorab schon zu viele Möglichkeiten erzählt habe, bevor das Programm stand. Das weckt mehr Erwartungen, als wenn es eine Anfrage gibt und drei Wochen Später poste ich das Programm samt Preis. Mal sehn, beim nächsten mal..wenn es ein nächstes Mal gibt:crazy: Die RRVs bekommt ihr schon hin, ggf auch über Rainer. Natürlich gibt es noch weitere zu lösende Punkte. Die Zelte sind zB nur mit zwei Personen belegbar und wir müssen Paarungen hinbekommen. Das hier ist die Ausgangssituation: ![]() → Bild in der Galerie Ideen? Viele Grüße Ingo |
Wartet mal mit den Zeltbelegungen, bis alle sich überlegt haben, wie sie das überhaupt möchten.
Krügerpark ODER TC (und KP nicht inklusive) ist ja doch ne Ansage. Kannst du das mit dem EZ für Bernd noch klären? Da sitzen die Prioritäten noch falsch. Bernd hat ein EZ angemeldet, weder Veit noch Frank-Werner haben das. Daher steht es Bernd zu. Was ist mit dem Familienrondavel, das du angekündigt hattest? Daher ja die Aufteilung so, wie Vera sie dir geschickt hat. |
Danke Dana. Ich wollte wegen des EZ gerade Rainer schreiben. Da warte ich mal noch etwas.
Ansonsten werde ich evtl. statt Zeltcamp den Krügerpark nehmen. Da müsste dann jetzt eh etwas an den Zeltbelegungen geändert werden. |
Ich wünsch euch allen viel Spaß bei der Reise! Darf ich dennoch vorschlagen aus Sicherheitsgründen eure Nachnamen nicht öffentlich im Netz sichtbar zu machen? Klarname + Reisedatum + Adresse = störungsfreier Einbruch?
Gruß, raul |
Ich habe hier vor Ort ein wenig den Überblick über die Listen verloren (sitze im Meeting Raum und arbeite mit anderen an komplexen Themen...eigentlich habe ich keine Zeit für anderes).
Habe das mit den Rondavelbelegungen aber mal weitergeleitet. Dadurch, dass ich hier grad multitaske habe ich auch nicht bedacht, dass in der hochgeladenen Zeltliste Klarnamen stehen. Habe die daher auf Wunsch eines Mitreisenden wieder gelöscht. Sorry. Wir müssen das also so klären. Und klar. Tented Camp ist normalerweise aufpreispflichtig, ich dachte, das wäre klar.. Tented Camp UND Krüger zu dem Preis, der mir vorschwebte ist daher nicht möglich. Ich bitte auch zu bedenken: Krüger Park ist jederzeit zubuchbar. Tented camp heisst, man ist wesentlich mehr zu Fuß im Busch unterwegs (es gibt keine Löwen in dem Areal) . Daher finden sich andere Fotomöglichkeiten als aus dem Auto. Vor allem, was die kleinen Dinge angeht. Krüger Park heisst, man besucht einen berühmten Nationalpark. ...aber nicht unbedingt, dass man mehr und anderes sieht als auf Makutsi. Man muss dort - anders als auf Makutsi- auf den Wegen bleiben. Die sind asphaltiert und oft gut frequentiert. Eher also mal Stau als unendliche Weiten :eek: ..aber teils auch die. Auch sitzt man in einem Kleinbus und nicht im offenen Landrover. Das behindert das Fotografieren- vor allem, wenn alle zum selben Fenster drängen. Das muss man wissen, um die Erwartungen realistisch zu halten. Andererseits KANN man im Krüger (habe ich jeweils auf einem von 4 Besuchen dort so gesehen) auch mal 100 Büffel oder 50 Elefanten in einer Herde sehen. Auf Makutsi gibts nicht so viele. Viele Grüße Ingo |
Super Sache.
Ich nehme das Krügerpark-Paket :) RRV beim ADAC ist eigentlich ganz einfach: Auf ADAC Seite gehen und Versicherungssumme und Tarif auswählen. Bei 3000 Euro sind das im Basistarif 85 Euro, im Exclusivtariv 99 Euro und im Premiumtarif 136 Euro. Basis = Reiserücktritt Exclusiv= Reiserücktritt und Reiseabbruch Premium= Reiserücktritt, Abbruch und Gepäckversicherung Die Versicherungsbedingungen möge sich bitte jeder selbst durchlesen. :) Das ganze gilt für ein Jahr, somit wären also auch andere Reisen mitversichert. |
Jetzt warte ich auf meinen Finanzminister, und denke mal ich bekomme das OK.
Die Mail mit dem Angebot jedenfalls liegt schon vor. |
Bestätige nochmal meine Teilnahme, nehme das Paket B Krügerpark, mit Rail und Fly, mit Reisekostenrücktrittsversicherung, EZ ist perfekt.
|
Reise soeben bestätigt. War eine schwere Geburt das ganze, bei solchen Ausgaben überlege ich normalerweise wesentlich länger.
|
Besser als für Reisen kann man sein Geld nicht ausgeben.
Und das ist ja noch eine der preisgünstigsten Varianten für die exotische Version.Ich selber muss ja immer für 3-4 zahlen :roll: Du machst da nichts falsch... Viele Grüße Ingo |
Ich weis ja das ich da nichts verkehr mache, reise ja seit über 30 Jahren in die ferne, und da war einiges dabei was zumindest nicht günstiger war, aber ich brauche immer etwas länger für solch einen Entschluss. ;) Und in Afrika war ich ja schon ein paar mal, ist aber schon eine weile her (14 J).
Meine Frau ist dann immer etwas genervt wenn ich so zaudere. |
Gerne könnt ihr hier nochmal bestätigen, aber tut das bitte auch bei Rainer direkt!
|
Danke für die Organisation des tollen Reisepakets! :top:
Bin schon ganz aufgeregt :crazy: Mir ist aber noch was aufgefallen: Im Angebot steht für beide Pakete eine Mindestteilnehmerzahl von 20 (max. 25). Das hieße ja, dass wir uns alle für das gleiche Paket entscheiden müssen. :shock: Ist das ein Fehler? Denn hier im Forum wurde sich ja bereits für verschiedene Pakete entschieden. |
Keine Sorge...die >/=20 gelten für die Summe aus beiden.
|
Zitat:
|
Schonmal für die, die sich Familienrondavel No7 teilen werden zwei Fotos.
Super Lage, überdachte Terrassse: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei Bedarf mehr Bilder, auch von innen, wenn ich wieder daheim bin. Viele Grüße Ingo |
Ich denke, da sind auch ein paar Standard-Text-Blöcke 'reingerutscht', denn ich glaube nicht, dass wir von einem anderen Flughafen fliegen können - auch nicht auf Anfrage.
Wir haben das Paket und fliegen nach wie vor alle von FRA (so mein Verständnis). Habe Rainer schon das Rail-and-Fly dazugenannt. |
Wird alles noch geklärt.
Ingo hat mich jetzt bei Makutsi mal dazwischen geschaltet, gerade auch, was mit der Zimmerbelegung zusammen hängt und ich bin mit der Ansprechpartnerin dort in Kontakt. Ihr könnt euch auch schon mal überlegen, wie ihr im Tented Camp zeltmäßig zusammen gehören möchtet. Da kann man nicht einzeln schlafen, da MUSS es zu zweit gehen, da das Camp nur acht Plätze hat. Das wären in unsrem Fall (15 Anmeldungen) 1x8 und 1x7 Leute. |
Zitat:
Nachdem Ingo das etwas näher erläutert hat, entscheide ich mich nochmal um: Statt Krüger Park jetzt doch lieber Tented Camp, also (16 Anmeldungen) 1x8 und nocheinmal 1x8 Leute. So und jetzt muß ich noch dem Rainer auf seine email antworten. |
Jap, du wirst da hingebracht und dann am Zelt an die Pritsche gefesselt. =) Ist doch sicherlich ein Spaß! :D ...ok mehr für uns, die dann frei rumlaufen und Fotos von dir machen. :mrgreen:
|
Wenn schon fesseln dann richtig: Marterpfahl :crazy:
|
Wenn man das Paket mit Tented Camp nimmt, entfällt ja leider die Hatari-Safari. Kann man die (vor Ort) noch separat dazubuchen?
|
Müsste eigentlich gehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |