![]() |
Zitat:
Ich war 2012 hauptsächlich in der Nordwestecke von Wales unterwegs und werde mich bei meinen Fotos darauf beschränken. Auch habe ich schon ein bischen was an Prospekten und Karten rausgekramt, das bringe ich alles mit. ... Herzliche Grüße Michael |
@Eva: ich hoffe, ihr kommt damit klar. Wenn ihr nämlich wirklich so ein Minidings kriegt...dann werden die Fahrten echt anstrengend. :D
@Michael: :top: :top: :top: @Olaf, Volker, Sascha: ihr habt bisher noch keinen Mietwagen gebucht oder doch? Es wird langsam Zeit. Passt es nicht sogar, wenn ihr zu dritt einen Wagen nehmt? |
Zitat:
Der spielt mit dem Slyrs in einer Liga. Das können die Iren und Scotts deutlich besser :beer: Michael |
Zitat:
|
Ooh, na dann. :lol:
Ok, wir sind auch zu viert im Auto...da wäre sowas Kleines schlimm. Solange Tom nicht lernt, wie er seine Beine abnimmt und später wieder dran schraubt, ist an einen Kleinwagen nicht zu denken. :mrgreen: Ich bin heute übrigens total in der Wohnung rumgehüpft...ich hab SO dolle Vorfreude!! |
noch einen Tip zum Mietwagen:
Ich buche bevorzugt über den ADAC, da ist Haftpflicht und Kasko ohne SB dabei. Letztes Jahr hatte ich über die Airline gebucht und habe vor Ort noch 180 GBP Versicherung extra gezahlt. War am falschen Fleck gespart..... Versicherung ohne SB ist Highly recomented, sonst suchen die Vermieter nach jeden Kratzer :flop: Michael |
Ja, wir buchen auch immer über den ADAC. Es sind viele Vorteile, nicht nur die Vollkasko. Auch der inkludierte zweite Fahrer ist klasse. Die Autos waren bisher immer richtig super und groß genug.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber aus dem Alter bin ich dann mittlerweile doch heraus. |
Zitat:
Zitat:
@all: sollten noch Flugdaten eingetragen werden, bitte hier melden. Es ist auf diese Weise leichter zu sehen, wer wen am Flughafen mitnehmen kann. |
Hinflug: 02.04.2015, 10:55 FRA - 11:40 LHR (BA0903)
Weitere Anreise zum Haus mit Michael (Bodenseetroll) und Robert. Rückflug Teil 1: 12.04.2015, 17:20 MAN - 18:20 LHR (BA1403) Rückflug Teil 2: 12.04.2015, 19:35 LHR - 22:10 FRA (BA0916) Fahrt zum MAN bei ausreichend dimensioniertem Mietwagen mit Olaf, Volker und Sascha. Ansonsten wird sich auch eine Lösung finden. Eigentlich wollte ich nach dem Haus noch ein paar Tage mit Michael (Porty) unterwegs sein, aber leider kam mir da da noch ein beruflicher Termin im die Quere. :( |
Zitat:
Heute würde man sich in den nächsten Flieger setzen und nach Hause düsen; damals haben wir einander bis zum Schluß ertragen. :doh: Bin seeeehr zuversichtlich, dass es bei dieser einen derartigen Erfahrung bleiben wird. :top: |
Jutta und ich haben übrigens auch die Kleinstwagenklasse (über ADAC bei AVIS) gebucht. Wir sind ja beide recht zierlich. Das wird schon passen. :mrgreen:
Und da ich ja nie mache, was man mir sagt, hab ich jetzt nicht die Karte bestellt, die wir zum Planen benutzt haben, sondern diese hier: <kliick>. Da fehlt der Teil, den wir ohnehin nicht brauchen und dafür ist sie noch ein wenig genauer. Falls jemand lieber wandern möchte, als mit dem Auto rumzufahren, sind die OS Landranger Maps wahrscheinlich die richtigen (z.B. Anglesey, Snowdon&Caernarfon, Porthmadog & Dolgelau oder Lleyn Peninsula). |
Zitat:
Zitat:
(Aber wir haben die jetzt auch nochmal bestellt...und dazu die Snowdonia-Wanderkarte, die du verlinkt hast, denn ich möchte UNBEDINGT dort ein wenig wandern gehen...Danke für den Link!) Was für Horrorgeschichten bzgl Urlauben und "Autoengen". :lol: Ich war nur einmal mit "normalen Freunden" (also nicht Fotofreunden) in Urlaub...und das war mit meinem Exmann und einem Pärchen (sie war und ist eine gute Freundin von mir), das kurz vor der Trennung stand...es war nicht der harmonischste Urlaub. :lol: :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Ohje...ob ich dann so "wandere" wie ihr? :lol:
Ihr klettert ja auch auf Felsen und so...und seid richtig fit... Ich bin eher so die, die jetzt Kilos verliert und es endlich mal ausprobieren möchte...und dazu Rheuma und Asthma hat. :lol: Wenn wir da nicht schon nach 2min außer Sichtweite sind... :mrgreen: |
Zitat:
Ansonsten machen wir einfach mehr Fotopausen :mrgreen: |
Ok. :lol:
Ist gebongt. Die Snowdonia-Wanderkarte ist bestellt und ich freu mich drauf. Da gibt es SO schöne Aussichten... |
Wer erstmal nur nen kleinen Spaziergang machen will, kann ja mal die nähere Umgebung erkunden:
<klick> Es gibt eine exzellent gepflegte Motorradgarage, eine Kirche (St. Beuno) und eine dazugehörige Heilquelle, die da erschienen ist, wo einer geköpften Frau der Kopf wieder angesetzt wurde. :crazy: PS: Wer wirklich auf den Snowdon klettern möchte, kann unter www.streetmap.co.uk schonmal die Karte anschauen. Die Clogwyn Station, bis zu der der Zug fährt, liegt auf etwa 740m. Der Gipfel ist 1085m hoch. Sind also "nur" 345m, die man hochwandern muß. |
Ich möchte soooo gern da hochfahren und dann dort rumlaufen...die Aussicht ist so klasse...das Wetter muss halt passen.
|
Gerade wieder zu Hause und endlich eine ordentliche Tastatur unter den Fingern....
Erst mal meine Flugdaten: Abflug ab Nürnberg Samstag den 04.04. 10:20 via AMS nach Manchester 12:55 Uhr. Übernachtung vsl Liverpool Rückflug ab MAN Mittwoch, den 15.04. 17:40 Uhr via AMS nach NUE an 22:30 Uhr. Mal sehen, was ich mit den zusätzlichen 3 Tagen noch anfangen werde.:lol: Mietwagen Vauxhal Corsa oder vergleichbar Viele Grüße Michael |
Zitat:
Nee, passt schon. :) |
Meine Recherchen im Nachhinein haben ergeben, daß wir bei Sixt unter der Bezeichnung CDMR auch einen Audi A1 hätten bekommen können. Da muß man dann über den Nissan Note schon glücklich sein.
Egal Thema ist abgehakt. Letzten Sommer haben wir Kleinwagen gebucht und für 70€ Aufpreis nen Audi A3 bekommen. Mal schaun, was es diesmal wird. Ich spekulier ja auf nen Cinquecento oder Adam. Aber solange es ein Viersitzer ist, werd ich auch bei Kia Picanto oder Peugeot 107 nicht protestieren. |
Ich habe in GB mit Mietwagen bisher keine wirklichen Pleiten erlebt. Das erste Mal anstelle eines Fokus einen (lahmen!) A3 Diesel, das nächste Mal den versprochenen Fokus (Ohne Einparkhilfe, Einparken war jedes Mal eine Herausforderung :roll::cool::flop: ) und letztes Jahr einen echt angenehmen Corsa. Gebucht hatte ich jeweils ECMR, diesmal bei Hertz.
@ Dana: hast Dir wirklich richtig Arbeit gemacht und viele tolle Highlights aufgeführt. :top: Ich fürchte nur, wir brauchen dafür mindestens 3 Monate, um nur die Hälfte zu schaffen.......:roll::lol: Viele Grüße Michael |
Zitat:
Der worst case wäre Mini in der für Mietwagen üblichen miesen Ausstattung. Da brauchs´t Du (oder auch ich) einen Schuhlöffel zum Einsteigen :lol: Michael |
Zitat:
|
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
Ich kann es :D |
Zitat:
Es sind Vorschläge, Überlegungen....ich für mich weiß schon, dass ich bestimmte Touren gar nicht fahren will, dafür andere detaillierter. Da es aber hier nicht nur um mich geht, habe ich einfach mal mannigfaltige Möglichkeiten aufgelistet. Mietwagen: In Irland 2011 steckten wir mit Shooty und Irena in einem kleinen quietschroten Corsa. Wir haben es der Lockerheit der beiden zu verdanken, dass es keine klaustrophobischen Ausraster gab. Selbst bei Golfklasse ist es mit Gepäck äußerst schwierig und mindestens ein Koffer muss in die Fahrgastzelle. Erst danach kriegt man das einigermaßen hin, wenn man zu viert fährt.Zu zweit gehts natürlich. @Tom: schreiben oder sprechen? :D |
Zitat:
|
Zitat:
Zum wetter: im Ticket-office in Llanberis hängt eine 3-Tage-Wettervorhersage für den Gipfel, die genauer ist als der Wetterbericht vom 'Met-Office'. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab den 'Penderyn' im Pub in Llanarmon DC neben meinem sonst üblichen 'Laphroaig' probiert, aber gegen den sieht ja fast jeder alt aus. |
Zitat:
Zitat:
Achja...heute kam eine Landkarte. Sizilien. :lol: :lol: Aber die Wales-Karten sind auch auf dem Weg. ;) |
Zitat:
|
Der Gipfel
|
Zitat:
Zitat:
Auf den "Steinhaufen" muss ich dann nicht unbedingt. :lol: Ich komm eh niemals ganz oben an, das ist auch nicht mein Ziel. Ich möchte einfach ein wenig "oben" sein und dort rumspazieren...und da tut es die Mittelstation auch. Es ist einfach ZU schade, dass du nicht aus der Ferne zum Forentreffen kommen möchtest. :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vergiss den Wetterbericht, wenn der Inhalt für die nächsten 6 Stunden passt, ist das schon viel. ...:roll::lol: das Ticket einen Tag im Voraus buchen ist wie Lotto spielen..... P.s. den Slyrs mit dem Laphroaig vergleichen zu wollen ist aber auch etwas unfair. :roll::P:crazy: Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als wir in Schottland waren, waren wir im Rannoch Moor. 4 Grad über Null, eisiger Wind. Wir mit Mantel, Schal, Mütze, auf nen kleinen Hügel rauf, kamen uns beim Runtergehen zwei Inder entgegen. Er in Shorts, sie in T-Shirt und Sari...und Flipflops an den Füßen. Ich hab echt gedacht, ich kipp um und roll den Hügel bewusstlos runter. :D Zitat:
(DAS wollen wir eh nicht hoffen!!!) |
Zitat:
Der aktuelle Wetterbericht für den Snowdon sieht eigentlich sehr zuverlässig aus:5 Tage solides "Sche..."-wetter.;) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |