SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Preisverfall A99 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125562)

cgc-11 14.12.2012 17:25

Zitat:

Zitat von dasia (Beitrag 1394972)
Leider ist Paris ein Stück weg.

Sei froh - hast Du dir viel Ärger erspart. Ist angeblich ein NTSC-Modell:
“The camera is an “NTSC only” model and that means PAL is not an option for European buyers. As you may understand there will be a problem with video playback in Europe. They also told me that the box is not sealed whatever that means” :flop::flop::flop:

LG Gerhard

Reisefoto 14.12.2012 18:07

Zitat:

Zitat von cgc-11 (Beitrag 1395176)
Sei froh - hast Du dir viel Ärger erspart. Ist angeblich ein NTSC-Modell:

Da bringst Du zwei Dinge durcheinander: Das was Du schreibst, bezieht sich auf ein Angebot eines asiatischen Händlers, der seine Ware aus England verschickt.

Hier geht es aber um ein Angebot direkt von Sony Frankreich und die werden keine NTSC-Kameras verkaufen.

cgc-11 14.12.2012 22:24

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1395200)
Da bringst Du zwei Dinge durcheinander: Das was Du schreibst, bezieht sich auf ein Angebot eines asiatischen Händlers, der seine Ware aus England verschickt.

Tut Leid, aber es stand so auf SAR - jetzt nicht mehr - aber dafür kann ich nicht ...
Ist auch egal, jeder der sie will kann kaufen wo er will, wie er will und wann er will - sogar warum er will ist mir egal ...
Ich habe nur etwas gegen diese "Geiz ist geil" - Mentalität. Wenn ich etwas will, kaufe ich es mir. Basta. Wenn ich es mir nicht leisten kann, lasse ich es. Basta. Aber ich mache ein Produkt nicht schlecht, nur weil es MIR zu teuer ist, so wie einige das machen ...

LG Gerhard

sb69 15.12.2012 15:26

Für Bern-Schweizer interessant: Foto-Meier bietet die SLT 99 Body für 2690 Franken an.
In Burgdorf gibt es auch noch eine Filiale.

chianti 16.12.2012 11:12

Alpha 99V SLT

Ich möchte eine super Kamera für Bilder machen, und keine für Videos wie die 99.(unglaublich )bleibe bei meiner geliebten Alpha 700 seit 4 Jahren ,mehr brauche ich nicht.

BadMan 16.12.2012 11:22

Zitat:

Zitat von chianti (Beitrag 1395707)
Ich möchte eine super Kamera für Bilder machen, und keine für Videos wie die 99.(unglaublich )bleibe bei meiner geliebten Alpha 700 seit 4 Jahren mehr brauche ich nicht.

Und was hat das nun mit dem Threadthema zu tun? :flop:
Dann sei doch froh, dass Du mit der A700 zufrieden bist. Ich möchte auch keine A99. Aber nicht, weil es eine schlechte Kamera wäre, sondern weil eine Vollformat nicht zu meiner Motivwelt passt.
Es hat schon einen guten Grund, dass es nicht nur ein Kameramodell gibt, sondern dass sich Jeder die Kamera auswählen kann, welche zu ihm/ihr am besten passt.

Und jetzt bitte wieder weiter mit den Preisen.

PeterTV 17.12.2012 14:59

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1391589)
Billige Provokation eine NIKON Neulings ... Applaus Applaus !!!
Man merkt - es geht deutlich bergab mit deinem NIVEAU.

und du bist der Führer des Trends.:top:

Versuchen wir mal ein paar Aussagen dieses Threads zusammenzufassen.

- Viele Sony User halten den Preis von knapp 2800 Euro für die A99 zu hoch
- Andere User meinen, wem der Preis zu hoch ist, kann nicht fotografieren, hat eh keine Ahnung und soll sich halt trollen.
- Die Deppen die sich eine Nikon kauften müssen sich alle verarscht fühlen weil die Preise für die D800 und D600 im Weihnachtsgeschäft drastisch gefallen sind.
- Das die Preise gefallen sind liegt ausschließlich an der miesen Qualität von diesem Mist, wenn die Ware was taugte brauchte sie ja nicht reduziert werden.
- Außerdem macht ein Wechsel zu einem anderen System sowieso ja keinen Sinn weil die ja sowieso keine gescheiten Objektive - und jetzt wird eins aus der Objektivpallette herausgeholt, das 70-400- haben.

Von ähnlich qualifizierten Beiträgen zum OVF angeregt habe ich das Sony Alpha Format verlassen, im Mai eine Nikon D800 gekauft, meinen gesamten über Jahre angesparten Objektivpark verkauft und mir entsprechende Nikon Objektive zugelegt.

Meine Erfahrung dazu:
Die Mehrzahl der Nikon Objektive sind hinsichtlich der Abbildungsleistung den Sonys überlegen und ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel. Auch wenn das Design für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftig ist ist die Verarbeitungsqualität jedoch absolute Spitzenklasse.
Der Wechsel war alles andere aber kein finanzielles Desaster sondern hat lediglich Zeit in Anspruch genommen, die ich gerne geopfert habe.
Die D800 ist eine völlig andere Liga als es die A850 war. Ich hatte in meiner 40-ig jährigen Fotografiepraxis keine bessere Kamera und auch keine die sich von allen Mitbewerbern so deutlich abgehoben hat.
Ich habe 600Euro mehr bezahlt als sie heute kostet - was bei einem Gesamtvolumen von knapp 10.000Euro wirklich nicht wichtig ist und mich absolut nicht dazu führt mich verarscht zu fühlen. Ich freue mich, daß Nikon in der Lage ist eine solch aggressive Preisstrategie zu fahren, zeigt es doch dass Nikon auch kommerziell erfolgreich ist.

Ein sehr wesentlicher Punkt ist allerding, daß ich mir keine Sorgen mehr über die Zukunft des Systems machen muss in das ich investiert habe.

Ich habe aus den Beschimpfungen zum OVF den richtigen Schluß gezogen und bin überzeugt, daß der eine oder andere zum Thema Preispolitik der A99 Beschimpften einen ähnlichen Schluß ziehen wird.

Also mrrondi und Co. Immer weiter so. Nikon und Canon danken es euch.:top:

dey 17.12.2012 15:38

Zitat:

Zitat von PeterTV (Beitrag 1396009)
Ich habe aus den Beschimpfungen zum OVF den richtigen Schluß gezogen ...

Wer hat den OVF beschimpft?
Es wurde ausschließlich der EVF verunglimpft und verteidigt.
Aber, dass du immer noch die Meinung vertrittst, der OVF wurde beschimpft zeigt mit welcher Einstellung du diesen Diskussionen gefolgt bist, bzw dich daran beteiligt hast.

bydey

Smurf 17.12.2012 15:49

Zitat:

und ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel.

Is ja super aber warum muesst ihr das einem hier staendig auf die Nase binden?
Rechtfertigungsdrang? Liest die Frau mit?

Zitat:

Ich habe aus den Beschimpfungen zum OVF den richtigen Schluß gezogen und bin überzeugt, daß der eine oder andere zum Thema Preispolitik der A99 Beschimpften einen ähnlichen Schluß ziehen wird.

Selten einen so Realitaetsverlust erlebt.

mrieglhofer 17.12.2012 16:37

Zitat:

Ein sehr wesentlicher Punkt ist allerding, daß ich mir keine Sorgen mehr über die Zukunft des Systems machen muss in das ich investiert habe.
Wenn du den OVF dem EVF vorgezogen hast, kannst natürlich dann vom Regen in die Traufe kommen. Klar ist, dass die Umstellung auch bei Nikon kommen wird. Wahrscheinlich halt erst dann, wenn das Ding wirklich reif ist. Aber dann geht die Diskussion bei Nikon genauso los.

Zitat:

Die D800 ist eine völlig andere Liga als es die A850 war. Ich hatte in meiner 40-ig jährigen Fotografiepraxis keine bessere Kamera und auch keine die sich von allen Mitbewerbern so deutlich abgehoben hat.
Na dann hoffe ich, dass es bei den Bilder gleich ist. Sonst hast jetzt ein Hilti statt einer Bosch und die Löcher sind immer noch gleich groß;-)

Von dem abgesehen, ist es sicher ein gutes System. Aber da es meine Bilder mit Minolta/Sony nicht auf Geo Titelbild geschafft haben, denke ich, dass ein Kamerwechsel mich auch nicht dorthin bringen wird. Und ohne dem reicht mir die A850 noch einige Jahre. ;-)

Ogiw 18.12.2012 08:51

...ich warte immer noch....
auf den nächsten Beitrag zum Thema Preisverfall...

zickezacke60 18.12.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1396197)

nicht nur Du!
ich hab es auch satt, hier ständig Rechfertigungen irgendwelcher leute für ihren Wechsel zu Nikon oder Canon lesen zu müssen....

mrrondi 18.12.2012 09:15

Zitat:

und du bist der Führer des Trends.:top:

Versuchen wir mal ein paar Aussagen dieses Threads zusammenzufassen.

- Viele Sony User halten den Preis von knapp 2800 Euro für die A99 zu hoch
- Andere User meinen, wem der Preis zu hoch ist, kann nicht fotografieren, hat eh keine Ahnung und soll sich halt trollen.
- Die Deppen die sich eine Nikon kauften müssen sich alle verarscht fühlen weil die Preise für die D800 und D600 im Weihnachtsgeschäft drastisch gefallen sind.
- Das die Preise gefallen sind liegt ausschließlich an der miesen Qualität von diesem Mist, wenn die Ware was taugte brauchte sie ja nicht reduziert werden.
- Außerdem macht ein Wechsel zu einem anderen System sowieso ja keinen Sinn weil die ja sowieso keine gescheiten Objektive - und jetzt wird eins aus der Objektivpallette herausgeholt, das 70-400- haben.

Von ähnlich qualifizierten Beiträgen zum OVF angeregt habe ich das Sony Alpha Format verlassen, im Mai eine Nikon D800 gekauft, meinen gesamten über Jahre angesparten Objektivpark verkauft und mir entsprechende Nikon Objektive zugelegt.

Meine Erfahrung dazu:
Die Mehrzahl der Nikon Objektive sind hinsichtlich der Abbildungsleistung den Sonys überlegen und ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel. Auch wenn das Design für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftig ist ist die Verarbeitungsqualität jedoch absolute Spitzenklasse.
Der Wechsel war alles andere aber kein finanzielles Desaster sondern hat lediglich Zeit in Anspruch genommen, die ich gerne geopfert habe.
Ich habe 600Euro mehr bezahlt als sie heute kostet - was bei einem Gesamtvolumen von knapp 10.000Euro wirklich nicht wichtig ist und mich absolut nicht dazu führt mich verarscht zu fühlen. Ich freue mich, daß Nikon in der Lage ist eine solch aggressive Preisstrategie zu fahren, zeigt es doch dass Nikon auch kommerziell erfolgreich ist.

Also mrrondi und Co. Immer weiter so. Nikon und Canon danken es euch.:top:

Danke Peter für deine Zusammenfassung aus deiner Sicht.

Intressant find ich genau deinen Ansatz das diese 600 Euro bei einer 10.000 Euro Ausrüstung nicht sehr ins Gewicht fallen.

Interessant - das dann genau dieser Mehrpreis einer A99 gegenüber einer D800 so kritisch gesehen wird.

Weisst du - wichtig ist doch das du Glücklich bist mit deiner Ausrüstung und das du die Beste Kamera mit den besten Objektiven hast, die du jemals hattest.

Und ich bin auch für NIKON froh das das die D800 nicht in der gleichen Liga wie eine 850er ist .

Deine Meinung das NIKON die Preise deswegen so niedrig ansetzt weil sie es können - find ich überragend und das sie sooo erfolgreich sind. NIKON muss die Preise so niedrig ansetzten weil Sie am DSLR Markt Anteile verloren haben die Sie zurückgewinnen müssen. Der Systemkamera Markt haben sie verschlafen und dann in den Sand gesetzt.

Des weiteren ist dir auch ned bewusst das nicht NIKON den Preis auf der Strasse gestaltet sondern der Handel. Nikon würde sich gern wünschen die Kameras teurer verkaufen zu können. Wenn Sie soll wären und es Ihnen so gut gehen würde - dann würden Sie diktieren zu welchen Preis sie verkauf dürfen. Aber anscheinend ist nicht möglich diese Produkte hochpreisig zu verkaufen.

Stückzahlendruck ?
Marktanteile ?

Und jetzt gehst mit deiner 40 jährigen Fotografie Erfahrung mal in dich und fragst dich warum das nicht möglich obwohl die Produkte TOP sind.

Freu dich an deiner D800 - eine tolle Kamera - wer sie mag.

mrrondi 18.12.2012 09:18

200 Euro Nachlass ???

30 Threads meinte doch einer das es 200 Euro Preisnachlass kommen würde.
Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her.

Komisch nix oder ?
Auch das Weihnachtsgeschäft drückte den Preis nicht oder ?

SONY zieht das durch mit den 2.799 Euro.

jrunge 18.12.2012 16:23

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1396200)
...SONY zieht das durch mit den 2.799 Euro.

Aber die Händler wohl nicht? Fotomax Nürnberg 2399,- €. ;)

swivel 18.12.2012 16:31

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1396286)

Hi,

echt ein Angebot. Plus super Inzahlungnahme Action. Nur nicht für Sony..:cry:

Müsste ich also jetzt meine A77 erst gegen eine 7D tauschen.. :)

Edit: ist ja schon vorbei..

dey 18.12.2012 16:33

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1396286)

Das
Zitat:

Inzahlungname Aktion!!!
Geben Sie Ihre alte Kamera inkl. Objektiv Inzahlung und Sie erhalten im Zeitraum 03.12 bis 09.12.2012 einen zusätzlichen 100% Bonus auf den Zeitwert Ihrer Gebrauchtgeräte.
Beispiel: Canon EOS 7D inkl. 15-85mm, 3 Jahre alt, wenig Gebrauchspuren - Ankaufswert EUR 670,- + 100% Bonus EUR 670,-,- = Unser Inzahlungsnahmepreis EUR 1340,-

Von der Aktion ausgenommen sind Kameras der Firma Sony
finde ich ja viel interessanter.
Alle Systemwechsler können zum Nulltarif wieder zurück (so Rudolfo sie überzeugt hat)

bydey

jrunge 18.12.2012 16:48

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1396292)
Das

finde ich ja viel interessanter.
Alle Systemwechsler können zum Nulltarif wieder zurück (so Rudolfo sie überzeugt hat)

bydey

Das hatte ich auch schon in meinen Beitrag kopiert, bis ich las, dass diese Aktion schon am 9.12.12 abgelaufen ist. :shock:

fermoll 18.12.2012 17:24

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1396197)

Da wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Laut Geizhals.at liegt der Preis bei 2789,-. Die Kamera scheint sich allen Unkenrufen zum Trotz gut zu verkaufen.

christkind7 18.12.2012 17:25

Bei Foto Oehling in Mainz geht die Tauschaktion bis 31.12.12
Gruß
Jürgen

wus 18.12.2012 17:48

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1396200)
Auch das Weihnachtsgeschäft drückte den Preis nicht oder ?

Seit wann drückt das Weihnachtsgeschäft den Preis?? Das genaue Gegenteil ist doch der Fall: die Weihnachtszeit ist die Zeit wo alle Firmen versuchen nochmal ordentlich Rabatz zu machen. Da werden Geschenke gekauft, und dabei werden nicht immer genau alle Preise verglichen. Jeden Tag steht ein neuer Depp auf, und je größer die Anzeige, um so eher fällt einer drauf rein. DAS ist die Weihnachtszeit!

Wenn wir Glück haben fallen die Preise wenn die Weihnachts- und die anschließende Geschenke-Umtauschzeit vorbei ist. Vielleicht Mitte / Ende Januar, vielleicht aber auch erst März / April.

jrunge 18.12.2012 18:14

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1396306)
Bei Foto Oehling in Mainz geht die Tauschaktion bis 31.12.12
Gruß
Jürgen

Bei Fotomax nun auch bis 31.12.12 und A99 für 2399,- €. ;)

konzertpix.de 18.12.2012 19:07

Wäre doch ein super Deal - man kauft bei Händler A per Kreditkarte eine was weiß ich - Nikon D800 für 2300 EUR zum Beispiel. Nagelneu ist der Zeitwert 2300 EUR, man bekommt 100% Aufschlag, von den 4600 EUR gehen 2800 ab, bleiben 1800 EUR übrig :twisted:

wwjdo? 18.12.2012 19:59

Scheint so eine Art "Eroberungsprämie" zu sein, wobei Poepping einen deutlich höheren Wert für eine 7D ausweist, so dass sich die Sache letztlich kaum lohnen würde...:flop:

Rainer,

es ist von 50% die Rede...

Mikosch 18.12.2012 20:58

Bis 09.12. gabs bei der Aktion tatsächlich 100%!

konzertpix.de 18.12.2012 21:04

Und selbst wenn es 50% sind, würde man trotzdem einen guten Schnitt damit machen. Der auf Kreditkarte gekaufte (und damit erst später abgebuchte) Body muß nur teuer genug sein.

*thomasD* 18.12.2012 22:58

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1396314)
Seit wann drückt das Weihnachtsgeschäft den Preis?? Das genaue Gegenteil ist doch der Fall: die Weihnachtszeit ist die Zeit wo alle Firmen versuchen nochmal ordentlich Rabatz zu machen. Da werden Geschenke gekauft, und dabei werden nicht immer genau alle Preise verglichen. Jeden Tag steht ein neuer Depp auf, und je größer die Anzeige, um so eher fällt einer drauf rein. DAS ist die Weihnachtszeit!

Wenn wir Glück haben fallen die Preise wenn die Weihnachts- und die anschließende Geschenke-Umtauschzeit vorbei ist. Vielleicht Mitte / Ende Januar, vielleicht aber auch erst März / April.

Nicht ganz. Aufgrund des Konkurrenzkampfes im Weihnachtsgeschäft sind die Preise eher niederig. Die A57 bspw. ist gerade günstig zu haben. Ein Irrtum ist allerdings, dass die Preise nach Weihnachten fallen. Ich hatte das mal über einige Monate beobachtet und auch von anderer Seite bestätigt bekommen. Oder hast du Statistiken dazu?

swivel 19.12.2012 09:15

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1396326)

edit: ja, - jetzt aber "nur" +50% (vorher + 100%!) Schon etwas - naja...

Hi,

hab dort Gestern mal per Mail angefragt, bzgl. Ankauf Sony (warum?) und wollte "trotzdem" mal einen Ankaufspreis.

Gab keine Auskunft zum "Warum" und der "normale" Ankaufspreis ist ein Schock :)
Meine A77 ist etwa genau ein Jahr jung.

Falls hier Jemand eine Action kennt, wo auch Sonys in Zahlung genommen werden und das zu zumindest ähnlichen Konditionen - BITTE eine Info hier.

So ganz verstehe ich nicht, warum keine Sonys in Zahlung genommen werden. Also kommt die Action doch zumindest unoffiziell von Sony direkt?

Warum sonst?

LG uli

wus 19.12.2012 10:03

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1396471)
Nicht ganz. Aufgrund des Konkurrenzkampfes im Weihnachtsgeschäft sind die Preise eher niederig. Die A57 bspw. ist gerade günstig zu haben.

Das stimmt natürlich im Prinzip immer, setzt aber voraus dass man sich einen einigermaßen guten Überblick über das aktuelle Angebot am Markt verschafft - nicht nur schnell mal bei idealo & co. nachsieht. Ich meine eben dass es in der Vorweihnachtszeit vermehrt Angebote gibt mit denen Händler versuchen den Eindruck zu erwecken das seien Schnäppchen, die aber in Wirklichkeit alles andere als günstig sind.

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1396471)
Ein Irrtum ist allerdings, dass die Preise nach Weihnachten fallen. Ich hatte das mal über einige Monate beobachtet und auch von anderer Seite bestätigt bekommen. Oder hast du Statistiken dazu?

Statistik habe ich keine, aber ich habe sowas wiederholt beobachtet. Aber da mich zu einem bestimmten Zeitpunkt meist nur ein oder wenige Geräte interessiert haben können das durchaus Einzelfälle gewesen sein, die keinen allgemeinen Trend oder gängiges Marktverhalten beschreiben.

Im Falle der A99 glaube ich aber dass es so kommen wird. Die oben zitierten Angebote sind meines Erachtens schon die Vorboten von einer effektiven Preissenkung beim Straßenpreis. Noch sind sie "kaschiert" durch Inzahlungnahme mit 50% Aufschlag auf den gängigen Marktpreis - so bleibt der Nominalpreis erst mal bestehen. Aber das dient nur dazu der Masse der anderen Händler, die die Kamera brav (man könnte auch sagen doof) zum Listenpreis anbieten, nicht das Weihnachtsgeschäft zu vermiesen. Ich glaube dass solche oder ähnliche Angebote bald die Regel sein werden, und dass in 3 bis 5 Monaten der defacto Straßenpreis wenigstens 600 Euro unter Listenpreis liegen wird, vielleicht sogar noch mehr.

MonsieurCB 19.12.2012 12:53

Ich kann zu diesem Thema nur sagen:
Habe für die A99 meine 10 Monate alte A77 in Zahlung gegeben
und musste noch 1.999 drauflegen - in etwa den Betrag,
den mir die 99 EIGENTLICH auch nur wert wäre ...
that's life - Kamera-Preise verfallen heutzutage
wie PC-Preise - denn wenig anderes sind sie ...

Erlanger 19.12.2012 17:03

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1396326)

Die A99 gibt es nicht mehr zu dem Preis, war ein Demomodell.
Die Eintauschaktion könnte es noch geben...

swivel 19.12.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Erlanger (Beitrag 1396675)
Die A99 gibt es nicht mehr zu dem Preis, war ein Demomodell.
Die Eintauschaktion könnte es noch geben...

"EIN" ? :flop:

konzertpix.de 19.12.2012 18:56

Äh, sorry,

Natürlich ist das ein guter Preis! Aber den Preis dieses Demomodells als Beleg für den aktuellen Ladenpreis herzunehmen ist ja wohl ziemlich weit hergeholt, meinst du nicht auch? Selbst wenn sie den vollen Garantieumfang besitzt und möglicherweise kaum Auslösungen hat.

jolini 19.12.2012 19:02

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1396518)
edit: ja, - jetzt aber "nur" +50% (vorher + 100%!) Schon etwas - naja...
hab dort Gestern mal per Mail angefragt, bzgl. Ankauf Sony (warum?) und wollte "trotzdem" mal einen Ankaufspreis.

Gab keine Auskunft zum "Warum" und der "normale" Ankaufspreis ist ein Schock :)
Meine A77 ist etwa genau ein Jahr jung.
...

Ihr dürft nicht vergessen, dass der Laden zu dem Firmen-Imperium der Russen Boris und Victoriya Jamchtchik gehört "SH (second hand) photo GmbH und arsenal-photo ", die sich auch auf ebay mit unüblichen Geschäftspraktiken und Phantasiepreisen hervortun.
Ich rate zu großer Vorsicht.

mfg / jolini

mrrondi 19.12.2012 19:04

Still - 2.799 Euro

mrrondi 19.12.2012 19:06

Zitat:

Zitat von MonsieurCB (Beitrag 1396599)
Ich kann zu diesem Thema nur sagen:
Habe für die A99 meine 10 Monate alte A77 in Zahlung gegeben
und musste noch 1.999 drauflegen - in etwa den Betrag,
den mir die 99 EIGENTLICH auch nur wert wäre ...
that's life - Kamera-Preise verfallen heutzutage
wie PC-Preise - denn wenig anderes sind sie ...

Stimmt - wenn NIKON drauf steht dann wird die Kamera als Photokina Neuheit gleich mal 20% unter dem LP verkauft.

yoyo 19.12.2012 19:39

Und wenn schon: Wie oft kommt dieser Stehsatz jetzt noch? :roll: Dem Forum fehlt ein "Gähn-Smiley...

robert0176 20.12.2012 09:49

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1396714)
Und wenn schon: Wie oft kommt dieser Stehsatz jetzt noch? :roll: Dem Forum fehlt ein "Gähn-Smiley...

Hier für dich http://www.smiliesuche.de/smileys/ga...ilies-0008.gif

Erlanger 20.12.2012 10:45

Wenn ich eine :a:99 für knapp über 2000€ sehe, könnte ich schwach werden, doch eine zu kaufen ;)
Aber 2800€ ist mir deutlich zu viel, dafür dass die A99 im Grunde nur eine A77 mit VF Sensor und ein paar Software Features mehr ist...

mrrondi 20.12.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Erlanger (Beitrag 1396858)
Wenn ich eine :a:99 für knapp über 2000€ sehe, könnte ich schwach werden, doch eine zu kaufen ;)
Aber 2800€ ist mir deutlich zu viel, dafür dass die A99 im Grunde nur eine A77 mit VF Sensor und ein paar Software Features mehr ist...

wenn du das denkst - dann brauchst du sicherlich auch keine A99 und auch keinen VF Sensor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.