SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Alpha 850/900 Firmware Download (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97343)

turboengine 03.12.2010 00:12

Ich habe das Tracking mit dem 70-200 mal gegen früher ausgewertet: Gerade im Grenzbereich bei schlechter Beleuchtung (ISO 1600 ; Bl. 2.8, 1/40 ... 1/60s) habe ich mit AF-C wesentlich mehr brauchbare Aufnahmen. Das Auszählen der guten Aufnahmen pro Sequenz in Lightroom zeigt das ganz eindeutig.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Kamera nun wesentlich öfter Auslösebereitschaft anzeigt als vor dem Update.

mintracer 03.12.2010 00:42

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 1111528)
Nichts, ich bin nur eine Frohnatur.:P

Daß die Firmware so vernagelt ist, erinnert mich eben etwas an Apples Politik. ;)

<offtopic>
bei Apple reicht allerdings ein "umbennen" für ein Downgrade der iphones... :D
</offtopic>

mir gefällts das fixe fokussieren des sal70200g... :)
Morgen mal in Ruhe testen...

steff74 03.12.2010 00:57

So ich habe jetzt die V2 auf der einen A900 drauf.
Meine andere A900 muss noch ein wenig warten, der Unterschied ist aber eindeutig.
Im direkten Vergleich mit der V1 ist die A900 mit V2 einiges schneller im Fokusieren.
Toll, am Wochenende werde ich mal noch genauer vergleichen.:top:

Viele Grüsse
Steff

Shooty 03.12.2010 01:19

Zitat:

Zitat von steff74 (Beitrag 1111572)
So ich habe jetzt die V2 auf der einen A900 drauf.
Meine andere A900 muss noch ein wenig warten, der Unterschied ist aber eindeutig.
Im direkten Vergleich mit der V1 ist die A900 mit V2 einiges schneller im Fokusieren.
Toll, am Wochenende werde ich mal noch genauer vergleichen.:top:

Viele Grüsse
Steff

Perfekt!
Dann muss ich nicht warten und mach gleich morgen das Update wenn ich dafür Zeit hab *G*

Polo1400 03.12.2010 08:35

gelöscht, wg. eigener Doofheit :?

Web_Engel 03.12.2010 08:39

Blitzbelichtung

Hallo,

hat mal jemand die Blitzbelichtung getestest? Deren geringe Genauigkeit ist ja einer der wichtigten Kritikpunkte an der alten FW. Leider war da keine Verbesserung angekündigt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf; vielleicht haben sie doch ein klein wenig am Algorithmus gedreht.

Grüße
M

fiefbergen 03.12.2010 08:55

Alles dreht sich hier nur um die AF-Geschwindigkeit/Genauigkeit - mir ziemlich egal, da ich sowieso nur manuell fokussiere.
Aber - ich mach jetzt mal die Edith und zitiere mich selbst aus dem Wünschdirwasfirmwarethread vom Juli 2010:

Zitat:

Zitat von fiefbergen (Beitrag 1041561)
Ich hätte gern eine weiter gespreizte Bracketing-Funktion ...
Das derzeitige Maximum von -2 bis +2 ist bei sehr kontrastreichen Motiven für HDR zu gering.

Insofern :top: :top: :top:

Tafelspitz 03.12.2010 11:45

Nicht übel: nun sind wir bereits auf Seite 9 und es gibt - sofern ich nichts übersehen habe - bisher keine Negativmeldungen bezüglich des Updates.
Wenn das so weitergeht, werde ich den Schritt am Wochenende ebenfalls wagen :top:

charlie4805 03.12.2010 11:52

ich habe das update eben auf meine 900er geladen und alles funktioniert. Habe aber auch nichts anderes erwartet :top:
ob nun der Fokus wirklich schneller und präziser ist wird sich zeigen. Die anderen Funktionserweiterungen sind zumindest schon mal im Menu verfügbar.

aidualk 03.12.2010 12:00

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1111647)
Nicht übel: nun sind wir bereits auf Seite 9 und es gibt - sofern ich nichts übersehen habe - bisher keine Negativmeldungen bezüglich des Updates.
Wenn das so weitergeht, werde ich den Schritt am Wochenende ebenfalls wagen :top:

Ich würde lieber noch eine Woche warten. Vielleicht treten noch Langzeitschäden auf, die jetzt noch nicht erkennbar sind. Was dann!? :shock: :? :lol:

Z.B.: durch den stärker und damit härter ansprechenden AF werden nun alle Sigmas innerhalb kürzester Zeit ihr Getriebe zerbröseln... wer weiss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.