![]() |
So Heute habe ich mir den Mac Rechner bestellt, jetzt heißt es noch warten und hoffen, der alte Rechner geht nicht vorher platt:D:D
|
Freu Dich drauf !
|
Hallo Fritzchen,
ich habe mir letzten November einen iMac 27" gekauft. Ich bin Berater in Sachen EDV... - Bitte jetzt nicht lächeln... bin sicher kein "Versicherungsvertreter" in der EDV. Habe mich damals auf Netzwerke spezialisiert, viele Hundert eingerichtet. Habe mich auch nicht auf Windows-Netzwerke spez. sondern auf Novell Netware und Linux, andere Novell Produkte. Mache meinen Job seit jetzt 25 Jahren. Habe seit dem sehr viel erlebt.. sehr viele verschiedene Systeme kennengelernt. Seit Version 1.0 habe ich leider mit Windows zu tun. - mein alter Amiga war damals schon um Klassen besser, als das, was Microsoft an die "professionelle" Kundschaft verkauft hat! Naja... seit 1989 verdiene ich mein Geld mit der Installation und Betreuung von MS-Systemen. Habe diese auch sicher tausendfach installiert, aufgebaut,... Wie schon oben geschrieben, habe ich (wir) uns letzten November einen iMac 27" gekauft. Und wir sind immer noch von diesem wundervollen System begeistert! Ja begeistert!!! So was tolles zum Arbeiten hätte ich mir, nach meiner ganzen "Windows-Zeit" gar nicht vorstellen können! Wenn hier jemand schreibt oder meint, daß man mit Windows genauso arbeiten könnte, glaube ich, bin ich der Ansicht, daß dieserjemand noch niemals an einem Mac gearbeitet hat! Diese wundervolle Oberfläche, die ganzen vielen Kleinigkeiten machen den Mac einfach so wunderbar. ABER: Wenn Du einen Haufen Windows-Applikationen brauchst, hast, keine vergleichbaren ggf. findest... dann bleib bei Windows! Wenn Du aber Neuem aufgeschlossen bist, bereit bist, was zu lernen... dann kauf Dir einen Mac! Ich jedenfalls habe es bisher nicht eine einzige Sekunde bereut!!! Auch das mit dem "spiegelnden Display"... Wenn Du kein Fenster hinter Deinem Schreibtisch hast, wirst Du dieses absolut wundervolle Display (ich habe noch kein besseres gesehen!!!) lieben und schätzen. (falls Du einen iMac kaufen willst) Mich hat der Mac so überzeugt, daß jetzt noch ein iMac für meine Allerliebste ins Haus kommt, dann schmeiß ich noch meinen HP Proliant raus und ersetze diesen mit einem MacMini-Server. Meine geliebte Netware 6.5 (OES2) lass ich dann gemütlich in einer VM laufen, genauso wie den OES2 auf LINUX. Natürlich wird der MacMini im Wohnzimmer stehen, an dem LCD-TV angeschlossen sein - da kann ich dann auch noch Bilder und sonstiges an unserem schönen TV genießen. Schau Dir einen Mac unbedingt an! - Nicht nur im M...Markt! Wenn jemand hier sagen sollte, daß W7 oder so nur irgendwie in diese Richtung kommen sollte, wie der MAC... - lach den aus! Glaube mir, die haben gar keinen Plan! Alleine schon die Quartz-Oberfläche (Darstellung immer PDF!!!), PS-Schriften im kompletten System (nicht die MickeyMouse-Schriften von Windows TTF),.... das alles hat der Mac. Die mitgelieferte Software ist brauchbar und gut... Vergiß einfach Windows, falls Du keine speziellen Programme benötigst, die halt nur auf dem Schrott laufen... - und selbst diese kannst Du einfach, schnell und gut via Paralles oder ähnlichem fahren... Lieben Gruß Thomas |
Besten Dank für diese ausführliche Schilderung :D:D:D
|
Gern geschehen.... ;)
Wenn Du Fragen haben solltest, her damit! Lieben Gruß Thomas |
Zitat:
Ich habe ja seit Dezember einen Mac und was ärgert mich seitdem? Die winzige Schriftgröße im iCal (Kalender) zum Beispiel. Und nein: Man kann sie NICHT ändern. Sollte mir jemand das Gegenteil aufzeigen wäre ich mehr als dankbar, aber ich hab schon das ganze Netz durchforstet, geht nicht. Die Synchronisation Mac - iPhone - vor allem hinsichtlich von Geburtstagen - und auch der Editirbarkeit der Einträge lässt doch sehr zu wünschen übrig und hat mich schon mehrfach geärgert. Fiel mir nur gerade so ein, als du von Schriften sprachst. |
Hallo Kerstin,
ich nutze iCal nicht... habe auch - noch - kein iPhone. Schreib mir doch mal bitte, was für Probleme Du WIE und WO hast... Vielleicht finde ich eine Lösung für Dich. Was Du geschrieben hast,habe ich gelesen. Bräuchte einfach genauere Infos.... Lieben Gruß Thomas |
Also ich wünsch die schonmal viel Spaß mit deinem Mac, aber ich muss auch sagen, mir wärs das Geld nicht wert.
Ich mein, für maximal 1500 Euro bekomme ich ein Win7 System mit Core i7 9xx, 8gb ram, solid state disk und und und... eben ein richtig feines Gerät. Ich hab jetzt auch seit 12 Jahren Windows ohne gravierende Probleme. Ein Kumpel von mir hat ein Macbook mit dem ich auch schon öfter mal was gemacht habe, schön ist das schon, keine Frage, aber für mich sind die Sachen einfach überteuert. Muss im Endeffekt jeder selber wissen, wie gesagt, viel Spaß mit deinem Mac :top: |
Zitat:
Geburtstage habe ich wenige im iVal avbber andere wiederkehrende Termine wie Umsatzsteuer etc, als Termine (ganztägig, wiederkehrend monatlich ) im iCal drin und keine Synchronisationsprobleme mit dem iPhone. Geburtstage sollten also als ganztägige Termine jährlich wiederkehrend kein Problem darstellen.... Welche Probleme hat Du denn genau damit ? Gruß Steve |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |