SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eure Lieblingsgerichte (Essen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88360)

binbald 15.04.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1004971)
Gator fand ich nicht gut, das lag aber auch an den Gewuerzen. Und Grouper ist halt besser.

naja, Krokodil und Alligator haben eben wenig Eigengeschmack, genauso wie Schnecken. Da kommt's eben auf die Kunst des Koches an, wie und womit er den zubereitet. Wenn er nicht so fit ist, schmeckt's auch nicht so dolle.

Zitat:

Hast du auch ein Bild davon? Man muss naemlich sein Essen unterwegs immer knipsen! :D
Muss ich mal gucken, aber wahrscheinlich nicht. Ich finde das in der Regel weniger höflich.

Smilla 15.04.2010 21:42

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1004974)
Muss ich mal gucken, aber wahrscheinlich nicht. Ich finde das in der Regel weniger höflich.

das geht auch ganz unauffaellig... muss auch keiner mitbekommen. ;)

steve.hatton 15.04.2010 21:51

Tja leider hab ich am Samstag vergessen ein Foto von dem herrlichen Berg traumhafter Fleischpflanzerl und dem dazugehörigen Kartoffelsalat zu machen......naja verflüchtigte sich auch relativ schnell :-)

Itscha 16.04.2010 08:58

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 1004948)
Muss mich jetzt mal auf die Seite von Kerstin schlagen:
zum rheinischen Sauerbraten gehört neben Klößen und Rotkohl unbedingt Apfelmus.

Da muss ich auch mal einspringen. Zum Sauerbraten gehört definitiv Apfelmus. Am besten selbstgemacht, dann isses meistens nicht so süß, wie das gekaufte. Wer kein Apfelmus zum Sauerbraten mag, ist ja wohl kulinarisch kaum ernst zu nehmen :mrgreen:

Außerdem ist mein absoluter Favorit: Rehrücken mit Weinbergspfirsichsoße und selbstgemachten Spätzle. Die Weinbergspfirsichsoße dauert zwar ewig (so mit Rehknochen kleinkloppen und auskochen etc. pp.), aber es lohnt sich...

Zu meinem Leidwesen esse ich aber eigentlich vieles sehr gerne ... :lol:

Kerstin 16.04.2010 09:01

Haha, dich wubbe ich auch gleich an!!!! :umarm: ich bleibe bei "wat der Buur nich kennt ...." :P:P

Joshi_H 16.04.2010 09:39

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 1004948)
Muss mich jetzt mal auf die Seite von Kerstin schlagen:
zum rheinischen Sauerbraten gehört neben Klößen und Rotkohl unbedingt Apfelmus.

Die Süße ist eine super Ergänzung zu dem sauren.

Übrigens wenn Sauerbraten dann nur den rheinischen und nicht den nach rheinischer Art!

Na ja, meines Wissens ist der rheinische Sauerbraten mit Rosinen und Zuckerrübensirup angemacht. Das beisst sich irgendwie mit dem Apfelmus - aber jeder so, wie er es mag.

Noch was zum Himmel un' Ärd: Da gehört auf jeden Fall Flünz (Blutwurst) aus der Pfanne dazu.

Grüße,

Jörg

LXDZB 16.04.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1004951)
Dafür bekommst du von mir das hier: http://grafiken.ioff.de/smilies/wub.gif

Ich danke Dir ;)

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1005124)
Na ja, meines Wissens ist der rheinische Sauerbraten mit Rosinen und Zuckerrübensirup angemacht. Das beisst sich irgendwie mit dem Apfelmus - aber jeder so, wie er es mag.

Was soll sich da noch beissen? :roll:
Mein Kommentar bezog sich auch mehr auf die Herkunft des Bratens!

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1005124)
Noch was zum Himmel un' Ärd: Da gehört auf jeden Fall Flünz (Blutwurst) aus der Pfanne dazu.

Ich glaub ich fahr jetzt mal ins nächste Brauhaus frühstücken :mrgreen:

Joshi_H 16.04.2010 10:33

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 1005146)
Ich danke Dir ;)

Ich glaub ich fahr jetzt mal ins nächste Brauhaus frühstücken :mrgreen:

Ich glaub' ich komm' mit. :top::top:

Jörg

Kerstin 16.04.2010 10:39

Ich bin auf Diät. Was für ein Leben :roll::lol:

Hopser 16.04.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1005162)
Ich bin auf Diät. Was für ein Leben :roll::lol:

Kerstin, ich glaube, das hatten wir schon mal...:) (im damaligen "habe"Thread)

habe das Gefühl, dass man nicht gleichzeitig Sauerbraten und Apfelkompott essen kann und gleichzeitig auf Diät ist....:)

Gruß
Harald (habe alle Diäten aufgegeben, in meinem Alter lohnt sich das nicht mehr...)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.