![]() |
Zitat:
Ein relativ neuer Rechner (nicht älter als 2,5 -3 Jahre) sollte schon unter dem Tisch stehen. Dann macht das Arbeiten auch Spaß. Es sind schon ein paar "nette" Features seit 1.4 hinzugekommen. ;);) Auf die möchte ich ungern verzichten. Hoffentlich ist die Endversion bald fertig. |
Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
Dafür ist es eine Beta. Da kann soetwas schon mal passieren. Ist halt noch nicht voll funktionsfähig. |
Ich habe die Beta zuletzt auf einem recht lahmen Notebook mit DualCore ULV CPU (1,3Ghz) laufen, und es ging. Es war merklich langsamer als zu Hause, aber man konnte es ertragen. Die schnelle Festplatte sowie die 4GB Ram sind daran sicher nicht ganz unschuldig.
Grüße Andreas |
Zitat:
Ansonsten sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Aber wie du schon richtig sagtest: Dafür ists ne Beta und weils kostenlos ist, soll man sich auch nicht beschweren :top: Es könnte schlimmer sein :lol: Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die finale Version! Hole ich mir auf jeden Fall :top: LG, Melanie |
Ich habe nochmal ne doofe Frage zum neuen LR:
Ich möchte als Copyright eine durchgehende Nummer oder den Dateinamen einblenden. Geht das irgendwie? Ich finde nur ein Textfeld, wo man einen Text eingeben kann :zuck: LG, Melanie |
Ich glaube nicht, aber nicht 100% sicher. Ich konnte nur den Text oder Grafik in den Einstellungen finden.
Wieso willst du eigentlich die Bildnummer haben? Copyright ist doch am meisten, was man leich wiedererkennen kann. |
Zitat:
LG, Melanie |
Falls du die Bilder online präsentierst, kannst du einfach die Web-Module benutzen und die Namen unter die Bilder schreiben.
Ansonsten bin ich mir grade nicht sicher, ob LR Mogrify das kann. |
Hat von euch schon jemand mit einer Dual-Core oder Quad-Core Maschine ausprobiert, ob Lightroom diese Prozessorkerne beim Exportieren der Bilder auch nutzt? Mein 5 Jahre alter PC hat zwar einen Prozessor mit zwei Kernen, beim Exportieren wird aber definitiv nur einer genutzt.
Gerade das Umrechnen von Bilder wäre ja eine Paradeanwendung für den Einsatz von Parallelmechanismen. Lg. Josef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |