SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84205)

Camobs 16.01.2010 02:57

Zitat:

Zitat von mboesch (Beitrag 954374)
Wäre wegen der Bilder eindeutig für Metropolis, die längste Version,
ich meine, vor Jahren einmal am TV aus Anlass irgendeines Jubiläums eine rekonstruierte noch weniger geschnittene Langversion gesehen zu haben, aber ob davon eine DVD rumgeistert...
Und für den DVD-Player mit Repeat - Taste Grease oder RHPS, wegen dem Soundtrack zum endlos dudeln...
Lieber Gruss Martin

Als Metropolis-Fan noch ein Wort dazu: bislang existierte nur eine gekürzte Version des Films, da das restliche Filmmaterial nach dem 2. Weltkrieg verschollen war. Vor dieser einzig existierenden Version kam am Anfang ein Prolog, im dem das alles erklärt wurde; der Film wurde darin u. a. nur als ein "Fragment" des eigentlichen Films genannt. 2008 geschah, was alle Metropolis-Fans lange gehofft hatten: es wurde in Buenos Aires in einem alten Kino die Komplett-Fassung des Films gefunden. Wahrscheinlich wird er immer noch restauriert, denn ich warte schon lange auf eine käufliche Version. Es soll handelt sich dabei um etwa 25 Min. Filmmaterial.

Grüße,
Frank

eiq 16.01.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Camobs (Beitrag 954433)
Wahrscheinlich wird er immer noch restauriert, denn ich warte schon lange auf eine käufliche Version. Es soll handelt sich dabei um etwa 25 Min. Filmmaterial.

Die restaurierte Originalversion gibt es am 12.02. am Brandenburger Tor zu sehen:
http://www.morgenpost.de/printarchiv...nale-Kino.html

Gruß, eiq

RosiePosie 16.01.2010 13:41

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 954173)
:lol: About Schmidt :mrgreen:

Suprise!!! ***grins***

Na bei der Situation: einsame Insel + notwendige Ausrüstung: absolut Herr der Ringe, natürlich alle 3. Da hat man ja die Zeit, die alle nacheinander in voller Länge zu sehen.

Ansonsten kann ich auch Highlander I absolut zustimmen (nur der erste, ist klar).

Und als "lächel" Film noch: "As good as it gets" mit Jack N. (jetzt weiss ich nicht mehr wie der auf deutsch heisst (Heike, ich habs schon wieder vergessen wegen Alzheimer Medium).

Ich entschuldige im Voraus, bevor ich eine Sechs bekomme, dass ich mehrere Filme erwähnt habe... :lol: :lol: :lol:

jqsch 16.01.2010 13:46

Schindlers Liste

CB450 16.01.2010 14:00

Ich darf ja nur einen nennen, aber dann packe ich noch den Lieblingsfilm meiner Frau dazu:;)
Magnolien aus Stahl
Ein Film mit wunderbarer Komik und tragischen Momenten die heftig auf die Tränendrüse drücken, trotzdem mit einem Ende das ein gutes Gefühl hinterlässt.

Meine Frau und ich finden selten einen Film für uns beide, das hier ist einer.

RosiePosie 16.01.2010 15:09

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 954547)
Schindlers Liste

:top::top:
Hab mich nur nicht getraut noch mehr Filme aufzulisten...

Pollux58 16.01.2010 15:28

Hallo,

einsame Inselfrage,nee dafür ist mein Filmtip bestimmt nichts,
es gibt so viele Filme die sehr gut waren, weniger die Reisserfilme.

Ein Film fällt mir so spontan ein: "Was vom Tage übrig blieb"

Gruß, Maik

Traumtraegerin 16.01.2010 15:41

Zitat:

Zitat von karx11erx (Beitrag 954403)
Traumträgerin,

den faulen Trick, hier mehr als einen Film zu nennen lasse ich gerade nochmal durchgehen. :cool:

Es sollte kein Trick sein *schwöööör! Mit meiner Antwort wollte ich ausdrücken, dass der Film, der mich am meisten beeindruckt hat, eher "insel-untauglich" ist.

binbald 16.01.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 954612)
Ein Film fällt mir so spontan ein: "Was vom Tage übrig blieb"

beeindruckende Wahl. :top:

T-Rex 16.01.2010 21:19

Meine Filmgeschmäcker sind zu unterschiedlich um mich festzulegen.
Dirty Harry find ich gut ebenso wie Das Leben ist schön. Und viele andere, die mir gerade nicht einfallen.:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.