![]() |
Zitat:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond5000/page4.asp Meiner Meinung nach sogar etwas geschickter gelöst als bei Sony, da flexibler einsetzbar. Hoffentlich ändert Sony das noch :D |
Zitat:
einen AF Motor drin hat, und damit 95% der existierenden Objektivbasis nicht mehr richtig unterstützt... Im Gegensatz dazu ist der Wegfall der SVA bei Sony ja noch leicht zu verschmerzen. |
Zitat:
Ein Vorteil des Nikon displays ist der, dass man das display so nach unten klappen kann, dass Selbstprotraits möglich werden. Oder ist das nur bei der 3000er der Fall? |
Zitat:
|
Hallo Maik!
Nun leider ist das sogenannte "fotografieren" mittlerweile schon zum "videofilmen-automatisch-allesrichtigeinstellen-hypermegapixelwahn-knipsen" verkommen. Ich habe Interesse am statischen Bild in guter Qualität und an einem Apparat der mir auch in schwierigen Lichtverhältnissen dabei HILFT! Nikon hat mit dem Vollformat und einer moderaten Auflösung den richtigen Schritt dazu getan. Ich würde es gerne in unsere System auch sehen. Aber dort hat man scheinbar nur die "Maximalgewinngenerierende-unkritischhinnehmende-10x13-Knipserschaft" im Auge. So kann man zwar einige "schnelle Laufkundschaft" ansprechen, aber nicht die Systemtreuen (nicht politisch :mrgreen:) und interessierten "Edelamateure". Das ist wie beim Kobern auf der Reeperbahn ..... :shock::flop: Eckhard Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Tut mir Leid, aber so wie manche hier Panik machen, muss ich ja Angst haben, dass Sony morgen aus dem Kamerageschäft aussteigt und meine schönen alten Minoltaschätzchen nichts mehr wert sind! Am besten alles schnell verkaufen und dann wechseln, oder wie? :flop: Ich halte das alles für ziemlich übertrieben... Kann man ja schon fast als Minolta-Austiegs-Trauma bezeichen :roll: Ich brauche auch eigentlich keinen A700-Nachfolger. Diese Kamera ist perfekt für mich :top: Für den Preis gibt es nix besseres. High-Iso brauche ich so selten, dass das für mich nicht ins Gewicht fällt (sonst wüsste ich nicht, was zu verbessern wäre). Microjustierung und VF sollen Profikameras vorbehalten bleiben, denn sonst kann man die Semiprofimodelle ja auch schon nicht mehr bezahlen :roll: LG, Melanie |
Zitat:
In der letzten Fotohits stand übrigens einiges zum Thema 3D-fotografie. Richtig cool wäre das aber erst, wenn diese roten und grünen Farben verschwinden würden. |
Zitat:
:top::lol::top::lol::top: |
Ist schon spassig, wie sich da manche persönlich angepi**t fühlen :D
Fakt ist und bleibt aber leider, das es keinen würdigen Nachfolger für die Alpha 700 gibt und mir das schon zu denken gibt, das die Kamera wohl nicht mehr produziert wird und gleichzeitig noch kein Nachfolger in Sicht ist. Noch nicht mal gerüchteweiße. Ansonsten stimm ich noch Yttrium zu, ich brauch keinen Schnick-Schnack mit Video und Schwenkdisplay zum Selbstportrait. Mal ehrlich, wer das mit 10sek-Selbstauslöser (oder gar der Fernbedienung) und Stativ nicht hinkriegt, der hat in der Kameraklasse nichts zu suchen, für den gibt's bei MM bestimmt passendes. 3D halt ich auch für überflüssig, ist ne nette Spielerei, aber auch nichts, wofür ich einen Cent Aufpreis für die Kamera bezahlen würde. Ist halt wie bei allem, wenn ich dafür einen Automatikmodus brauche, der mir die Arbeit/das Denken abnimmt, dann stimmt doch schon was grundsätzliches nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |