SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Will Festbrennweiten aufstocken - welche? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82793)

whz 21.12.2009 14:55

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 938302)
....Es soll ja auch Leute geben, die mit nichts anderem als mit einer Festbrennweite fotografieren.

Gruß Wolfgang

Ja, ich zB bei einer Hochzeit, nur :a:700 und Planar 85 bei 1,4 oder 2,0 - ein Wahnsinn....

baerlichkeit 21.12.2009 15:36

Ich bräuchte eigentlich nur ein bezahlbares 200mm mit IS, und schon würde das Zoom verkauft werden.
Leider gibt es das nicht und ich weiß auch nix von einer Ankündigung. Muss ich also weiter buckeln :D

binbald 21.12.2009 17:22

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 938401)
Ich bräuchte eigentlich nur ein bezahlbares 200mm mit IS,

wie wäre ein Wechsel zu Minolta? (600-700 ist doch bezahlbar, oder?)

baerlichkeit 21.12.2009 17:36

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 938448)
wie wäre ein Wechsel zu Minolta? (600-700 ist doch bezahlbar, oder?)

das ist leider nicht der IS den ich mir vorstelle ;)

binbald 21.12.2009 18:07

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 938460)
das ist leider nicht der IS den ich mir vorstelle ;)

na dann - wenn man bei den Teles mal den Deinigen IS erlebt hat, kann man das verstehen. Wobei ich es bei 200mm noch nicht so deutlich finde...
aber das hat leider nix mit dem Thema zu tun.

baerlichkeit 21.12.2009 18:14

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 938485)
na dann - wenn man bei den Teles mal den Deinigen IS erlebt hat, kann man das verstehen. Wobei ich es bei 200mm noch nicht so deutlich finde...
aber das hat leider nix mit dem Thema zu tun.

mein zweiter Vorname ist "Zitterpappel" :lol:

Dana, sorry für's Thread-entführen :)

lüni 21.12.2009 23:27

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 938314)
@Steffen: du, das werde ich sogar vielleicht nutzen! Danke schonmal!

einfach melden....

Pittisoft 22.12.2009 15:56

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 938074)
Ich verwirre Dich nicht. Ich würde an Deiner Stelle eine PN an Roland schreiben und fragen, ob das STF noch da ist...

Warum ? Weil es gerade eines von einem seriösen Verkäufer, der schon sehr lange im Forum ist, gibt. Weil Du hier mit Sicherheit ein perfektes Objektiv bekommst, das sehr gut gepflegt ist. Auf Roland kann man sich da sicher verlassen.

Und mit dem Objektiv hast DU garantiert Spaß....Die anderen würde ICH kaufen, wenn sie von vertrauenserweckenden Verkäufern angeboten werden.

Die anderen BW hast Du mit Deinen Zooms und wenn Du Bokeh brauchst, hast du dann das STF....

Aber das ist natürlich nur meine Meinung....

Meine Meinung ist das auch und deshalb hatte ich alle meine Pläne in Sachen Objektivkauf ( Zeiss 85/135mm sony 16mm f2,8, ok Fisheye liegt jetzt auch für einen günstigen Preis in meiner Sasche:lol:) über den Haufen geworfen und beim relativ günstigen STF zugeschlagen.
So nebenbei hat mir ein Sonymensch gesagt das das Sony 16mm f2,8 Fisheye abverkauft wird und es keine mehr geben soll wenn die alle sind.

RainerV 22.12.2009 16:50

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 938953)
So nebenbei hat mir ein Sonymensch gesagt das das Sony 16mm f2,8 Fisheye abverkauft wird und es keine mehr geben soll wenn die alle sind.

Huch, wieso das denn? Ist doch ein wirklich schönes Objektiv.

Hat er was über einen Nachfolger erzählt?

Rainer

Pittisoft 22.12.2009 18:26

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 938977)
Huch, wieso das denn? Ist doch ein wirklich schönes Objektiv.

Hat er was über einen Nachfolger erzählt?

Rainer

Weil es so schön ist:top: und auch noch so günstig im Preis für ein neues habe ich meine Pläne schnell umgestellt und eins gekauft.:lol:

Von einer Neukonstruktion wusste der auch nichts nur das dieses Modell abverkauft wird und nicht wieder aufgelegt werden soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.