SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82534)

steve.hatton 16.12.2009 22:17

"Auf hoher See und vor deutschen Gerichten ist man in Gottes Hand"

und vorher verauslagst DU die Gebühren für den Mahnbescheid, evtl. Gerichtsvollzieher-Vorschuss und Gerichtskosten, oder ?

"Ohne Schuß kein Jus" auch eine "nette" zynische Redewendung.

speedy12 17.12.2009 06:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 935613)
Kennst du Hans? KLICK:lol:

Hall Dana!

Was sind denn "Rechtschreibflames"?

Greets, speedy

Dana 17.12.2009 16:20

Huhu, ;)

"Flames" sind so genannte "blöde Anmachereien"...
Einer, der Rechtschreibflames betreibt, macht andere User auf penible Art und Weise öffentlich auf Rechtschreibfehler aufmerksam.

steve.hatton 17.12.2009 20:43

Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

yaku 18.12.2009 20:40

Zitat:

Zitat von tomdus (Beitrag 935669)
Naja mal sehen wie die neue Auktion dann aussieht. :top:

Wollt Ihr wissen wie die neue Auktion jetzt aussieht???

Ich darf hier wohl keine Ebay-Link reinsetzen, aber vielleicht die Artikelnummer
( 260525284473 ).
Das aktuelle Gebot ist jetzt bei 40,50 € ( Bitte nicht mitbieten )

steve.hatton 18.12.2009 21:06

Ich denke er ist unbelehrbar und vielleicht findet sich ein Jurist der sonst nix zu tun hat und kloppft ihm auf die Finger.

Fotoekki 18.12.2009 21:46

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 935047)
Mein Fazit: Nicht wer lesen kann ist klar im Vorteil, sondern wer das gelesene auch noch versteht!

Sehr richtig! Wir haben unseren Kopf nicht nur, damit es nicht in den Hals regnet!!

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 935096)
Sorry, aber das ist juristisch kein Betrug (nur umgangssprachlich) und außerdem mangelt es dem ganzen auch an echtem Streitwert sowie öffentlichem Interesse.

Es mag ja sein, dass Euch das persönlich nahe geht, aber juristisch seht ihr mit Euren Ansätzen kein Land; bestenfalls noch mit versuchter Täuschung, selbst die arglistige Täuschung wird kaum nachzuweisen sein.
Einziger Weg wäre die Einschaltung von Ebay, aber das, äh, nun ja, ist wohl auch lachhaft.

Wenn ich mich richtig an meine Unizeit und die Diskussionen mit angehenden Anwälten erinnere ist Betrug das Ausnutzen der Unwissenheit des Anderen, um ihn zu einer (finanziellen) Verfügung zu bewegen, die zu seinem Nachteil ist.

Die Unwissenheit endet mit den letzten Anmerkungen. Bin kein Jurist, vielleicht ist es etwas anderes, aber Betrug ist es wohl leider nicht.
Trotzdem gehört der Typ gehauen a la Frank Zanders Hein von der Werft.

Ekki

erwinkfoto 19.12.2009 02:19

Zitat:

Zitat von yaku (Beitrag 936863)
Wollt Ihr wissen wie die neue Auktion jetzt aussieht???

Ich darf hier wohl keine Ebay-Link reinsetzen, aber vielleicht die Artikelnummer
( 260525284473 ).
Das aktuelle Gebot ist jetzt bei 40,50 € ( Bitte nicht mitbieten )

Zitat:

0 Ergebnisse gefunden für 260525284473
Für Ihre Suche wurden keine Übereinstimmungen gefunden.
:zuck:

Ob Ebay reagiert hat?:mrgreen::lol:

Ne...ist eher ein defekter Server...Ebay greift nie ein...NIE....NIE!

Grüße ;)

tomdus 21.12.2009 11:08

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 936998)
:zuck:

Ob Ebay reagiert hat?:mrgreen::lol:

Ne...ist eher ein defekter Server...Ebay greift nie ein...NIE....NIE!

Grüße ;)

Das stimmt so nicht, beim Jugendschutz tun sies. Habe mal versucht das ein oder ander X-Boxspiel zu verkaufen, und nicht drauf geachtet, das es FSK 18 wahr, die Aktion wurde nach ner Stunde wieder rausgenommen.

Itscha 21.12.2009 12:12

Die Verpackung ging letztlich für 5,50 € übern elektrischen Tisch. Und die zweite Auktion würde ich von der Beschreibung her als reell bezeichnen.

P.S.: Ich weiß nicht welche Auktion hier weiter oben genannt wurde, die Folgeauktion der hier kritisierten hatte die Nummer 260526139124 und betrifft definitiv den gleichen Verkäufer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.