SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ebook-Reader - taugen die was? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79307)

BeHo 29.12.2009 15:57

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 942332)
[...]Aber hoffen wir das beste, Leipzig steht ja laut der Seite schon in den Startlöchern, hoffentlich nicht nur mit PDF (obwohl ja calibre recht gut konvertiert, oder nicht? (zumindest bei Büchern, andere PDFs interssieren mich "noch" nicht für eBook Reader))

Ähm, wie willst Du denn DRM-geschützte Leih-E-Books (legal) konvertieren???

baerlichkeit 29.12.2009 16:00

In der vorletzten CT (glaube ich) war ein sehr interessanter Artikel über das ePUP-Format und deren Erstellung.
Da das ganze auf HTML aufsetzt, ist das sogar ziemlich gut zu verstehen :top:

Grüße Andreas

mad_axe 29.12.2009 16:05

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 942340)
In der vorletzten CT (glaube ich) war ein sehr interessanter Artikel über das ePUP-Format und deren Erstellung.
Da das ganze auf HTML aufsetzt, ist das sogar ziemlich gut zu verstehen :top:

Grüße Andreas

Ah, guter Tipp, muss ich mal schauen :D

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 942339)
Ähm, wie willst Du denn DRM-geschützte Leih-E-Books (legal) konvertieren???

Man sieht, du bist mir voraus, aber du hast ja auch schon ein eBook Reader, für mein altes Rocket eBook gabs DRM noch nicht :lol: Dann also hoffe ich das Leipzig es wie Thüringen macht und viele ePub anbietet :D

Gruß
Micha

BeHo 29.12.2009 16:06

Hallo Andreas,

ich denke, Du meinst EPUB?

Dass Konvertierungen möglich sind (z.B. mit Calibre) ist mir schon klar. Aber bei DRM-geschützten Titeln - besonders bei Leihbüchern - ist das wohl legal nicht möglich.

baerlichkeit 29.12.2009 16:12

Äh, ja, ich habe natürlich nicht das Furz-Buch gemeint :mrgreen:

Es ging freilich nicht um das Knacken des DRM, sondern um das Erstellen einer ePub-Datei, wenn man den Text irgendwie vorliegen hat. :top:

jqsch 29.12.2009 16:30

OT
Na wie gut Andreas, dass Du jedenfalls vom Knacken geschrieben hast ;)
OT
VG

Jürgen

BeHo 26.01.2010 12:10

Sony hat gestern einen neuen Reader vorgestellt: Pressemitteilung Sony Reader Pocket Edition

Hubert P. 27.01.2010 03:05

Löl ... kein Farbdisplay, keine Multimedia Funktionen, bestimmt zu lahme Akkulaufzeit, usw ... wir leben im Jahre 2010 & die haben nix besseres zu tun als uns so n Steinzeit Zeuch anzudrehen.

Na da bleibe ich doch besser beim normalen Buch, & da ich net in Urlaub fahre kann ich auch ruhig Zuhause lesen :D

baerlichkeit 27.01.2010 09:16

Hallo Hubert,
Man sieht, du hast dich vor dem Gemecker informiert :top:

BeHo 27.01.2010 11:25

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 960023)
Hallo Hubert,
Man sieht, du hast dich vor dem Gemecker informiert :top:

:top:

Zitat:

Zitat von Hubert P. (Beitrag 959981)
[...] bestimmt zu lahme Akkulaufzeit

Um nur mal den einen Punkt aus Deiner Aufzählung rauszupicken: Es sind bis zu 6.800 Seitenwechsel mit einer Akkuladung möglich. Das will ich mal bei so einer eierlegenden Multimedia-Wollmichsau sehen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.