SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   München - geführte Tour durch Lightroom 21.11.2009 - Anmeldung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78139)

Ellersiek 24.11.2009 13:40

Zitat:

Zitat von onesixright2006 (Beitrag 924251)
......nur Ralf scheint kurz vor der Verzweiflung zu sein... ;-)

-> Bild in der Galerie
...

Tja, da sieht man mal wieder, wie Bilder täuschen können.

Von Verzweiflung war bei mir überhaupt keine Spur zu finden, es wurde nur schwierig, all die guten Tipps von Wilma im Gehirn abzuspeichern. Und wenn das Gehirn noch mechanisch arbeitet, dann sieht der Abspeicherungsprozess eben etwas merkwürdigt aus.:D:D:D

Gruß aus Hiddenhausen
Ralf

onesixright2006 24.11.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 924505)
Und wenn das Gehirn noch mechanisch arbeitet, dann sieht der Abspeicherungsprozess eben etwas merkwürdigt aus.:D:D:D

Gruß aus Hiddenhausen
Ralf

Ahh, das Lochkarten-Geklackere kam also von dir? ;)
Gruß
Markus

Ellersiek 24.11.2009 16:28

Zitat:

Zitat von onesixright2006 (Beitrag 924508)
Ahh, das Lochkarten-Geklackere kam also von dir? ;)
Gruß
Markus

Wenn sich sonst kein anderer outet, dann war wohl nur ich das.:D

Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, es hat viel Spaß gemacht und es war sehr informativ. Wichtig ist es, jetzt weiter mit LR zu üben und zu arbeiten, damit das alles - insbesondere die Shortcuts - gut hängenbleiben.

Gruß
Ralf

onesixright2006 24.11.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 924568)
Wichtig ist es, jetzt weiter mit LR zu üben und zu arbeiten, damit das alles - insbesondere die Shortcuts - gut hängenbleiben.

Gruß
Ralf

Ja, absolut. Das muss geübt werden. Ich bin wirklich begeistert von dem was ich gesehen habe und bereue nicht, diese Investition getätigt zu haben. Das einzige was mich im Moment noch davon abhält die ganze Bildverwaltung in LR durchzuführen, ist der fehlende "abgesicherte Modus", bei dem dritte (z.B. meine Frau) durch die Bilder blättern können, ohne sie aus Versehen zu verändern. Da sehe ich im Moment nur die Möglichkeit der Doppelhaltung in einer zweiten "Datenbank" wie z.B. dem Picture Motion Browser.

Gruß
Markus

metallography 24.11.2009 18:43

Zitat:

Zitat von onesixright2006 (Beitrag 924626)
Ja, absolut. Das muss geübt werden. Ich bin wirklich begeistert von dem was ich gesehen habe und bereue nicht, diese Investition getätigt zu haben. Das einzige was mich im Moment noch davon abhält die ganze Bildverwaltung in LR durchzuführen, ist der fehlende "abgesicherte Modus", bei dem dritte (z.B. meine Frau) durch die Bilder blättern können, ohne sie aus Versehen zu verändern. Da sehe ich im Moment nur die Möglichkeit der Doppelhaltung in einer zweiten "Datenbank" wie z.B. dem Picture Motion Browser.

Gruß
Markus

schau mal HIER unter LR-Viewer.

onesixright2006 24.11.2009 18:47

Vielen Dank, Wilma, könnte eine Lösung sein. Ich schaue mir das mal durch.

LG
Markus

Ellersiek 24.11.2009 19:11

Zitat:

Zitat von metallography (Beitrag 924628)
schau mal HIER unter LR-Viewer.

Und schon wieder was dazu gelernt. Habe bis jetzt nur die Beschreibung gelesen. Sieht aber schon mal gut aus.

Danke und Gruß
Ralf

veitrensch 24.11.2009 19:34

Mein Dank an Wilma und Markus auch noch in schriftlicher Form; mündlich hatte ich mich ja schon geäußert. Der Tag war toll. Habe viel mitgenommen: 9 Seiten Script erstellt, den festen Vorsatz auf LR umzusteigen. Und mein alter WIN2000-Rechner wurde heute auf 1,5 GB aufgebohrt. Damit werde ich es mal versuchen.
LG Veit

metallography 24.11.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 924568)
Wichtig ist es, jetzt weiter mit LR zu üben und zu arbeiten, damit das alles - insbesondere die Shortcuts - gut hängenbleiben.

Gruß
Ralf

schon mal ein paar davon zusammengeschrieben

olegwalter 25.11.2009 07:59

Hallo Wilma,
auch von meiner Seite herzlichen Dank für den sehr informativen Tag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.