SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Vor der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69951)

eiq 17.04.2009 11:32

Zitat:

Zitat von StefH (Beitrag 822341)
Hab'sch nicht übersehen, aber das reicht nicht. Bzw. ist es bei meinem 140%ig funktionierendem Auge (Augenarzt, bei dem ich deswegen schon war) schon am Anschlag. Das war auch bei der D5D und der A100 schon so :(

Wie schaust du durch den Sucher? Hast du die Augen "auf unendlich" oder schaust du angestrengt auf die Mattscheibe? Normalsichtige sollten bei Neutralstellung der Dioptrinanpassung entspannt durchschauen können, und alles muss scharf sein. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass du versuchst, auf etwas näheres zu fokussieren, das allerdings gar nicht da ist.
Das Problem haben anfangs viele, die den Sucher nicht gewohnt sind.

Gruß, eiq

Imagen 17.04.2009 12:48

Linksgucker, Rechtshänder und rechtes Auge zukneifend

Fastboy 17.04.2009 13:24

Rechtshänder und Rechtsgucker.

LG
Gerhard

Irmi 17.04.2009 16:30

Zitat:

Zitat von DigitalPhotoHolix (Beitrag 822167)
Linksgucker, Rechtshänder und Linksträger.:D

Hi, hi, hi, :mrgreen:
OT:
"How's it hanging" kann man sehr umgangssprachlich mit männlichen Freunden nutzen, mit Frauen eigentlich nicht. Auf Deutsch koennte man das als, "Wie geht's, wie steht er" übersetzen.;)

zum Thema nochmal, wie schon oben geschrieben, kuck ich mit rechts. Ich kneife das Auge meist nicht zu, sondern hab das Umfeld im Blick. So kann man gut frühzeitig sehen, wenn einem Leute ins Bild rennen.

duncan.blues 17.04.2009 16:36

Wie wär's denn nun eigentlich wirklich mal mit einer (echten) Umfrage zu diesem Thema?
Vielleicht wirklich mit Optionen
  • Rechtshänder und Rechtskucker
  • Rechtshänder und Linkskucker
  • Linkshänder und Rechtskucker
  • Linkshänder und Linkskucker
  • mal so mal so -kucker

Moderatoren vor!

Jerichos 17.04.2009 18:22

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 822561)
Moderatoren vor!

Wie wär´s mit LESEN? ->
Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 822222)
Die Frage ist älter wie dieses Forum. Aber es gibt fast nichts, was wir nicht schon hatten, Dana. ;)

-> Umfrage Bist Du Links- oder Rechtsschauer ?

Die Umfrage ist immer noch offen, es kann also jeder daran teilnehmen.

duncan.blues 17.04.2009 21:35

Asche auf mein Haupt, ich dachte die Umfrage sollte mit in diesen Thread.

Ditmar 18.04.2009 12:05

garnicht, ich möchte nicht sehen was ich auf den Chip banne.:oops:
Wozu denn überhaupt eine Umfrage zu dem "Thema", haben scheinbar einige hier Langeweile.;)

StefH 19.04.2009 02:14

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 822345)
Wie schaust du durch den Sucher? Hast du die Augen "auf unendlich" oder schaust du angestrengt auf die Mattscheibe? Normalsichtige sollten bei Neutralstellung der Dioptrinanpassung entspannt durchschauen können, und alles muss scharf sein. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass du versuchst, auf etwas näheres zu fokussieren, das allerdings gar nicht da ist.
Das Problem haben anfangs viele, die den Sucher nicht gewohnt sind.

Gruß, eiq

Öm, ich fotografiere seit 30 Jahren :? Bei der 9xi mußte ich nie was verstellen :?: Auvch bei den Kompakten habe ich außer bei bodennahen Makros schon immer durch den elektronischen Sucher fotografiert, auch da in 0-Postion.

Gotico 22.05.2009 14:22

Ich schaue im Querformat mit dem linken Auge durch den Sucher. Im Hochformat mit dem rechten. Ich bin aber Rechtshänder.

See ya, Maic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.